hmh naja frostbeulen..... ich brauch jetzt keien 30 grad wasser aber 22-24 wären schon angenehm und ich befürchte das werde ich dort nicht haben
Alles zum WETTER auf Gran Canaria !
-
geschrieben 1299494808000Das Recht auf Dummheit gehört zur Garantie der freien Entfaltung der Persönlichkeit (Mark Twain)
-
geschrieben 1299499982000
kann mir jemand die "ungefähre" wassertem. sagen? für ende juni anfang juli?18 grad sind mir zu kalt ggg
möchte heut noch buchen damit ich mich schon drauf freuen kann )
Das Recht auf Dummheit gehört zur Garantie der freien Entfaltung der Persönlichkeit (Mark Twain) -
geschrieben 1299504256000
...wenn dir 18 Grad Wassertemperatur zu kalt sind, dann sind 19-20 Grad auch zu kalt und mehr werden es nicht werden.
-
geschrieben 1299508444000
Oo gut dann besser nicht gg
ja 22 wären ja ok aber 18 brauch ich nicht
danke für die info! muss ich mich nach was andrem umsehen
Das Recht auf Dummheit gehört zur Garantie der freien Entfaltung der Persönlichkeit (Mark Twain) -
geschrieben 1299518640000
Also 22 Grad im Wasser werden Anfang Juli doch locker geschafft. Ich kann mich beim besten Willen nicht zurückerinnern, dass die Temperaturen, gleich zu welcher Jahreszeit, unter 19 Grad gesunken wären.
fio
-
geschrieben 1299520157000
Hallo Zusammen,
jetzt am 09.03 fliegen wir nach GC für eine Woche. Was mich ein bisschen
beunruhigt ist das Wetter, da laut Wetterbericht soll es nicht so warm sein und dazu regnerisch. Die Temperaturen sollen so bei 19 grad liegen...hmmm und jetzt in Deutschland haben wir schon fast 15 grad. Was meint Ihr? wie ist eure Erfahrung?
Grüße
-
geschrieben 1299523577000
Na ja, wenn Ihr am 09.03 fahrt, werdet Ihr nicht gänzlich ohne Regen auskommen, habe mal einige Wetterberichte gecheckt. Aber dennoch denke ich, werdet Ihr im Süden der Insel schon an 2-3Tagen die 25 Grad Grenze knacken.....da ist es immer wärmer, als die vorausgesagten 20 Grad...die gelten immer für die Flughafen Area, weiter im Süden kannst immer 2-3 Grad zupacken. Wie bereits erwähnt, Wetterbericht sagt nicht das beste Wetter voraus, aber das wechselt dort immer recht schnell u. Ihr werdet durchaus auch ein paar schöne Tage dabei haben, bin ich mir ziemlich sicher.
-
geschrieben 1299526299000
@Mellyca: na ja, da bin ich jetzt schon etwas enttäuscht, da für 2-3 sonnige Tage so viel Geld auszugeben ist nicht so toll vor allem wenn hier in Deutschland (Süden) in der Zeit viel Sonne geben sollte...Ich hoffe nur noch, dass die Vorhersagen sich nicht bestätigen werden.
BTW. ist das normal in GC für diese Jahreszeit, dass es dort so oft regnet?
LG
-
geschrieben 1299572264000
Für diese Jahreszeit ist es völlig normal, dass es mehr regnet als in den anderen Monaten. Der März ist temperaturmäßig gesehen der "kälteste" Monat, den wir hier haben.
Allerdings hinkt der Vergleich DE zu GC doch ein wenig. Auch wenn´s in DE im März mal zwei, drei Stunden 15 oder 16 Grad hat, rasseln die Temp. nachts ganz schön nach unten bis weit unter die 0 Gradgrenze.
Auf GC sind´s in der Nacht immer noch 15 bis 18 Grad und frieren muss ich selbst am Tag bei runden 24 Grad nicht.
fio
-
geschrieben 1299578583000
@fio: kann man aber in dieser Jahreszeit im Pool baden? kann es auch passieren, dass es mal die ganze Woche regnet? Ich war letztes Jahr während der Regenzeit in Mexiko (Kariben) und dort wenn es schon regnen sollte, dann regnet es stark 1 Std. lang und dann kommt wieder die Sonne. Innerhalb 2 Wochen hat es nur 1 mal geregnet, eben nur ca. 1 Std Ich hoffe, dass es auf GC genauso ist, d.h. wenn es schon regnet, dann nicht wie in Deutschalnd gleich einige Tage, aber eher wie in Kariben nur kurze Zeit und dann kommt gleich die Sonne.
Grüße