22 ?glaubst du wirklich?ich weiss nur dass es um die max. 20 haben soll.
wenn es wirklich 22 wären, wärs ja ok! ich bin ja nicht den ganzen tag im wasser aber ab und an mal reinspringen ohne friern zu müssen wäre schon angenehm ggg
22 ?glaubst du wirklich?ich weiss nur dass es um die max. 20 haben soll.
wenn es wirklich 22 wären, wärs ja ok! ich bin ja nicht den ganzen tag im wasser aber ab und an mal reinspringen ohne friern zu müssen wäre schon angenehm ggg
Ein Vergleich mit Mexico ist nicht möglich. Die haben ja tropisches Klima (im karibischen Bereich) während hier ein subtropisches herrscht.
Wielange es regnet kann kein Mensch wirklich voraussagen. Es können durchaus mal Tage dabei sein wo es immer wieder mal runtergießt. Dabei sinken aber die Temperaturen nicht derart, wie es z.B. in DE der Fall ist.
Mit dem Baden im Pool ist´s eine andere Sache. Das hängt alleine davon ab, ob der Pool beheizt (nicht nur laut Prospekt "beheizbar") ist oder nicht. Bei letzterem kann es schon vorkommen, dass man dann bei Wassertemperaturen um die 18 Grad rumplanschen muss.
fio
pool wär mir egal! ich mag wenn dann hauptsächlich ins meer springen. ich habe mir das hotel ifa beach angesehen da war ich vor gut 7 jahren oder vielleicht noch länger her Oo die anlage selbst war schön.ist zwischen san augustin und maspalomas ein extremer unterschied was die temperatur angeht?
@ isa07
Die Angaben haben schon ihre Richtigkeit. 21/22 Grad sind für Anfang Juli durchaus reell.
Natürlich kommts auch darauf an wo man ins Meer geht und wie dann dort die Strömungsverhältnisse liegen.
Aber solch gravierende Temperaturunterschiede wie es im Mittelmeer der Fall ist (Sommer bis zu 27 Grad und Winter nur noch 14 Grad) gibts im Atlantik nicht. Die Wassertemperaturen schwanken hier zwischen 18/19 Grad und 24/25 Grad.
fio
@ isa07
Mit dem Hotel hast du dir was sehr Schönes rausgesucht.
In dem Bereich ist temperaturmäßig vom Wasser her, kaum ein Unterschied zu PdI oder Maspalomas. Wenn überhaupt, dann sind´s höchstens 1 Grad +/-.
fio
danke!ich kann mich auch erinnern dass die anlage sehr schön war.der strand selbst war halt sehr dunkel aber die hotel anlage total nett.
also ist es kein grosser unterschied.hmh vielleicht wird es doch san augustin udn nicht kreta*gg* wie gesagt habe halt dann angst dass ich nur 18 grad wasser habe dann ists noch bewölkt und windig aber sowas kann man halt vorher nie wissen!
auf jeden fall ist es schön zu hören dass es nicht nur 18 grad sind ggg
@fi: das ist mir schon klar, dass man keine Voraussagen machen kann aber laut internet soll es genau die ganze Woche regnerisch bleiben. Deswegen war meine Frage, ob es in der Jahreszeit gewöhnlich ist, dass es dort dauernd regnet. Wenn das so ist, dann ist mit schon jetzt die Lust vergangen dorthin zu fliegen. Was soll ich dort machen, wenn es ständig regnet bzw. nur Wolken sieht...Vielleicht sehe ich das ganze so schwarz
Man hört immer (Reisebüro, Berichte), dass das Wetter dort super sein soll usw. usf.
Grüße
@ beck's
Sicher ist im Normalfall hier das Wetter ok. Aber was heißt das schon? Weder Internet noch Reisebüro können exakte Wettervorhersagen über eine Woche machen. Wenn ja, gehört´s ins Reich der Phantasie.
Fakt ist jedoch, dass der März zur "kühleren" Zeit gehört. Dass es eine Woche lang regnet ist zwar nicht auszuschließen, dennoch sehr sehr unwahrscheinlich.
Wenn du garantiert schönes und regenfreies Wetter für den Urlaub im März suchst, dann würde ich nicht auf die Kanaren kommen.
fio
Sagen wir mal, dass das Wetter ab Mitte April bis Mitte Januar am beständigsten ist. Zumindest war es das bislang. Sicher, es gab auch in den Wintermonaten heftige Regenfälle und Zeiten wo es vier, fünf Tage ununterbrochen regnete.
Mit Sicherheit darf man annehmen, dass der Klimawandel auch auf den Kanaren "eingetroffen" ist. Denn dieses klassiche Klima wie vor fünfzehn Jahren gibts heute nicht mehr.
Damals gab´s pro Jahr höchstens eine, vielleicht zwei Calimas mit einer Dauer von runden drei Tagen. Und das ausschließlich in den Sommermonaten. Heute ist´s so, dass selbst April bzw. Dez. betroffen sind. Und kommt eine gar in der Sommerzeit, dauert die Calima teilweise länger als eine Woche mit Temp. über 45 Grad.
fio
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!