Da ich die Insel liebe, ab u. an für'n Kurz-Trip rüberfliege (wenn es die Zeit zuläßt), habe ich auch immer den Wetterbericht im Auge. In der Tat ist diesen Winter so ab Dez. sehr viel Regen (teilweise, so wie gestern, sogar Schnee in den Bergen) gefallen, Stauseen sind demzufolge auch alle prall gefüllt, wie selten zuvor. Nun....es gab kaum eine längere Periode mit nur Sonnenschein in den letzten 3 Monaten. Das ist möglicherwiese eine neue Entwicklung auf den Kanaren, möglicherweise auch einfach nur die letzten beiden Jahre so u. nächstes Jahr möglicherweise wieder trockener, wärmer.
Das muss man wirklich abwarten u. über einen Zeitraum von 10-20 Jahren unter die Lupe nehmen. Dennoch denke ich, dass dieser Regen u. dieses wechselhafte Wetter so langsam Ende März ein Ende nehmen müsste. Meistens wird's dann merklich trockener u. wärmer, also könntest Du da echt guten Mutes sein u. Dich einfach freuen auf die schöne Insel, die durch den ganzen Regen auch grün wie selten zuvor geworden ist.
Winter ist nunmal auch auf Gran Canaria Regenzeit u. die Option, dass man dort statt Strand u. Sonne viel Regen hat, ist leider auch gegeben...musste ich auch schon im Dez. erfahren. Ein wenig Lotterie-Spiel, aufgrund dessen versuche ich immer recht kurzfristig zu buchen für ein paar Tage, da kann man dann den Wetterbericht etwas voraus sehen. Aber diese Möglichkeit hat halt nicht jeder. Viel Spaß wünsche ich trotzdem u. viel Glück;-)!