reisegern4:
! Das Wetter, wie ist das Wetter im Januar
Liebe Grüsse
Hm, ich denke, im Januar schneits dort, aber der Fio weiss genaueres.
reisegern4:
! Das Wetter, wie ist das Wetter im Januar
Liebe Grüsse
Hm, ich denke, im Januar schneits dort, aber der Fio weiss genaueres.
@ reisegern4
"Poly3" hat tatsächlich recht, dass es im Januar dort schneien kann. Nicht viel, aber so um die fünf bis zehn Zentimeter werdens meist. Dazu weht häufig ein eiskalter Wind. Winterkleidung ist teilweise erforderlich und Glühwein tut dann auch gut.
Natürlich nur in den Bergen oberhalb von 1700m. Dort treten diese Ereignisse auf. Die sind jedoch derart sensationell, dass Scharen von Canarios in die Berge rauffahren um dieses Spektakel zu sehen.
An der Küste im Süden ist´s "angenehmer". Je nach Großwetterlage sind´s dort am Tag zwischen 20 und 25 und nachts zwischen 14 und 18 Grad.
fio
Hallo ihr lieben, in eineinhalb Wochen geht es für mich endlich auch in den Sommerurlaub an die Playa del Ingles. War jemand in der letzten Zeit da und kann mir sagen wie das aktuelle Wetter ist. Die Wettervorhersagen find ich momentan leider nicht so pralle, weil da immer Ein bewölkter Himmel vorhergesagt wird. Aber wer da war wird es wohl besser wissen also ich lasse mir meine Vorfreude gerne verstärken.
LG und danke schon einmal für die Antwort(en)
Laut Aussage unserer Nachbarn wars gestern sehr schön mit Temperaturen um die 30 Grad. Wasser 24. Also keine Sorge. Frieren wirste sicher nicht.
fio
Wiederum eine Wetterwarnung des spanischen Wetterdienstes "AEMET". Bis Freitag steigen die Temperaturen teilweise auf über 36 Grad. Dies gilt für den gesamten Süden Gran Canarias.
fio
hallo liebe leute ... da wir nun nochmals im oktober für eine woche nach Gran Canaria fahren wollte ich mal fragen wie es im Oktober so mit dem Wetter ist und dem Baden im Meer. Wir sind sonnst immer Aug/Sept auf Gran Canaria. danke mfg
Kurzum sommerlich heiß. Am Tag um die 32 Grad, nachts 23 Grad. Wasser zwischen 23 und 24 Grad.
fio
@fio sagte:
Kurzum sommerlich heiß. Am Tag um die 32 Grad, nachts 23 Grad. Wasser zwischen 23 und 24 Grad.
fio
danke für die schnelle antwort!!
Obwohl ich viele Seiten hier gelesen habe stelle ich die Frage trotzdem und hoffe auf eine schnelle Antwort.
Ich fliege für 1 Woche Anfang Dezember nach Maspalomas. Dort war ich schon 4 mal (aber immer im Sommer). Habe auch gelesen das man im Dezember im Pool baden kann und das in der Früh und am Abend eher frisch sein wird.
Trotzdem frage ich die jenigen die schon um die Jahreszeit dort waren (im Maspalomas, also im Süden) wie das so ist? Hatte mir auch die ganzen Klimatabellen angesehen zb. mit 7 Regentagen (bin das von Maspalomas garnicht gewohnt usw.).
Wie ist das im Dezember dort? Kann man eh im Pool baden gehen? Wann ist Sonnenaufgang und wann ist Sense mim sonnen und im Pool baden?
Vielen Dank!
Lg aus Wien
Sonnenaufgang zu dieser Zeit 7:37 und Sonnenuntergang 18:05 Uhr.
Baden war letztes Jahr im Dez. sogar im Meer problemlos bei angenehmen Temperaturen im Wasser von 24 Grad möglich. Tagestemperatur zwischen 24 und 28 Grad.
Regnen kann´s natürlich auch. Hat man Pech, erwischt man genau eine Woche mit Regenwetter. Ist zwar nicht kalt, trotzdem kann man dann nicht viel unternehmen.
Im Pool baden ist bei diesen Temperaturen sowieso möglich. Sollte es kälter werden, hängt´s davon ab, ob das Hotelmanagement die Schwimmbäder beheizen oder nicht.
fio
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!