• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1322815346000

...so... ;)

• marionator
    geschrieben 1323679548000

Hallo Leute,

Wer kann mir sagen wie das Wetter ist Ende Januar und Anfang Februar.

Wir sind dann in Maspalomas.

Liebe Grüsse aus die Niederlande,

Mario

• TscharlieBlue
    geschrieben 1323768969000

Hallo,

bin seit Samstag wieder zuzück.

Der Anfang der letzten Woche war in PdI mehr als bescheiden.

Badewetter sieht für mich anders aus. Zumal von Sa bis Mi eh dir rote Fahne draußen war.

Auch abends war es nicht gerade T-Shirt-Wetter.

Im Laufe der Woche wurde es etwas angenehmer, aber der Wind war weiterhin sehr ordentlich - orange Fahne.

Zumindest habe ich es dann am Fr mal ins Wasser geschafft.

Mein Fazit: Im Dezember nicht mehr!

Lt. Aussagen von Einheimischen, soll es im Nov meist einiges weniger windig sein.

beste Grüße

• fio
    Zielexperte/in für: Gran Canaria Chile Argentinien
    geschrieben 1323769316000

Durchaus möglich, dass es in der Zeit leicht schneit und die Temperaturen unter fünf Grad Celsius gehen. Darauf muss man sich einstellen und dementsprechend Winterkleidung mitnehmen.

Passsiert aber nur oberhalb der "Schneefallgrenze" und ist, wenns denn kommt, immer wieder eine Sensation.

Unten im Süden sinds dann runde dreinundzwanzig bis sechsundzwanzig Grad. Allerdings kann der Wind leicht auffrischen. Ansonsten meist schönes und ruhiges Spätsommerwetter wie in DE.

fio

• TscharlieBlue
    geschrieben 1323779594000

@fio sagte:

Durchaus möglich, dass es in der Zeit leicht schneit und die Temperaturen unter fünf Grad Celsius gehen. Darauf muss man sich einstellen und dementsprechend Winterkleidung mitnehmen.

Passsiert aber nur oberhalb der "Schneefallgrenze" und ist, wenns denn kommt, immer wieder eine Sensation.

Unten im Süden sinds dann runde dreinundzwanzig bis sechsundzwanzig Grad. Allerdings kann der Wind leicht auffrischen. Ansonsten meist schönes und ruhiges Spätsommerwetter wie in DE.

fio

Anfang letzter Woche wars auf der großen Temp-Anzeige/Uhr unten am Ristorante Roma und am Hooters 17-19C. Gegen Ende der Woche war dann auch mal 20-22C zu sehen !

Wenn ausserdem tagelang die Rote Fahne weht, dürfte es sicherlich nicht gerade windstill gewesen sein. ;)

Wenn man hier Bilder hochladen könnte, würde ich gerne mal zeigen, wie sich die Palmen gebogen haben. ;)

• Mellycat
    geschrieben 1323785394000

Wir waren von Ende letzter Woche bis heut zum Kurzurlaub dort. Glaube auch, war der letzte Urlaub im Dez. dort. Das Wetter war gruselig....so kühl windig wie in Deutschland (ok, 19Grad sind dann doch besser als 5 Grad ;-), Sa u. Sonntag null Sonne. Man weiß, dass man im Dez. Pech haben kann, deswegen keine Klagen meinerseits----aber meine Erkenntnis ist: Wenn man im gleichen Preissegment im Dezember Sonne haben will, dann lieber nach Ägypten, auch wenn mir Gr. Canaria mehr liegt....man will halt beim grau in grau in Deutschland raus u. in die Sonne.

• TscharlieBlue
    geschrieben 1323819133000

@Mellycat

Dann habt ihr ja noch die "warme Zeit" mitbekommen :laughing:

Am Samstag Mittag (wir waren vor der Abholung noch unten an der Strandpromenade) waren auf auf dem Theermometer am Hooters immerhin 21C und man durfte auch baden.

Die Tage zuvor habe ich dort auch schon die 17C sehen müssen und am Strand war Badeverbot :shock1:

• fio
    Zielexperte/in für: Gran Canaria Chile Argentinien
    geschrieben 1323856861000

Das temporäre Badeverbot in der verg. Woche, z.T. auch noch in dieser, lag nicht am Wetter, sondern daran, dass in bestimmten Strandabschnitten vor Quallen gewarnt wurde.

fio

• TscharlieBlue
    geschrieben 1323869165000

Okay, aber bei 19C Lufttemperatur lege ich mich allerdings sowieso nicht gerne an der Strand.

Spazierengehen in Jacke überlasse ich den anderen.

Zumindest am Fr durfte man baden. Das Wasser war schön klar und weit und breit z.Glück keine Qualle in Sicht.

• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!