Hey Noreia80,
ich bin vor zwei Jahren mit meiner Freundin in Gran Canaria gewesen und es war sehr schön.
Ich glaube auch nicht, dass ein Problem für dich als Single-Frau besteht. Ich glaube es wurde hier nicht so recht getraut aus zu sprechen aber man kann fast sagen, das Gran Canaria, wie Köln eine Hochburg für Verzauberte (Homosexuelle) ist. Es sind sehr viele Männer- und Frauenpärchen unterwegs. Was jetzt aber nicht heißen soll, dass nur Homosexuelle nach Gran Canaria fahren. Es sind auch normale Paare und Singles zu finden Also wenn du kein Problem mit dieser Art von liebenden Menschen hast, dann kannst du dort einen sehr schönen Urlaub verbringen. Wir waren im Aparthotel Maspalomas Esplendido. Von der Anlange würde ich es dir empfehlen, jedoch das Essen ist nicht empfehlenswert. Welches Hotel mir sehr gut gefallen hat war das H10 Playa Meloneras Palace Hotel in Meloneras. Das ist auch in relativer Strandnähe. Jedoch war ich selbst in diesem Hotel nicht gewesen, deshalb kann ich kein Urteil fällen. Letztes Jahr bin ich jedoch in einem H10 Hotel in Lanzarote gewesen und mir hat es sehr sehr gut gefallen. Deshalb würde ich die H10 Hotels weiter empfehlen. Aber es gibt leider immer ein schwarzes Schaf unter den Hotels.
Ich wünsche dir viel Erfolg bei der weiteren Suche und einen schönen Urlaub.