• BadeHeini
    geschrieben 1297171722000

hallo liebe GC kenner,

Wir möchten nach unserem mallorca urlaub im juli direkt weiter nach GC für 2 Wochen, dieser wäre dann auch noch in der "feriensaison!"

nun zu meinen fragen^^

ich habe vom anexo 2 (oder anexoll?) gelesen, sieht auch via "street view" sehr schick aus, aber habe auch gelesen dass es wohl abgerissen werden soll (stand der meldung juli 2010)

ist diese promenade,shoppingmeile nun gerettet, oder wird immernoch diskutiert wann und ob überhaupt?

trügen die bilder , oder ist anexo wirklich sehr sehenswert (besser als cita,yumbo und kasbah?) und wie sieht der strand da aus, alles noch im grünen bereich, oder vollkommen überfüllt in den ferien monaten?

wäre für infos sehr dankbar, da wir unser hotel nach der gegend aussuchen!

mfg

• Evil_Eva
    Zielexperte/in für: Großbritannien & Irland
    geschrieben 1297176339000

Hallo, 

über den Stand, der Dinge (Abriss ob & wann) bin leider nicht informiert, würde es aber definitiv begrüßen. Die Experten werden hier sicherlich mehr Infos haben.

Meines Erachtens ist das Annexo II ziemlich tot, heruntergekommen und dreckig und es sollte keinesfalls weiter die Dünen verschandeln. Die Restaurants bieten oft nur  Touri-Fraß in minderer Qualität zu hohen Preisen. 

Der Strand ist auf Höhe des Annexo II schon mal recht voll. Wenn man´s leerer mag, einfach ein Stück in Richtung Maspalomas gehen, da wird´s schnell etwas leerer.

Die Shoppingcenter sind insgesamt keine Augenweide: viel Beton, viel Leerstand, alt und schäbig. Mir gefällt das Yumbo noch am besten. Im unteren Bereich kann man in einigen Lokalen wirklich ganz schön sitzen.

• fio
    Zielexperte/in für: Gran Canaria Chile Argentinien
    geschrieben 1297176561000

Das AnexoII soll in unabsehbarer Zeit abgerissen werden. Das kann (wird) noch Jahre dauern, bis es denn soweit ist.

Ein Vergleich, was denn nun besser sei, die Shoppingcenter oder die Strandmeile ist schwer. Dem einen spricht das an, dem anderen wiederum das andere.

Im Sommer, besonders ab Ende Juli, Anfang August kanns schon mal eng werden. Liegt daran, dass hier die Sommerferien sind und viele Festlandsspanier, auch Canarios ihre Freizeit im Süden verbringen. Platz findet man, gleich wo, aber immer.

Und der Strand ist in diesem Bereich noch völlig in Ordnung. Allerdings wirds vom AnexoII schon etwas schwierig über die Dünen zum Meer zu kommen.

fio

• BadeHeini
    geschrieben 1297177585000

danke für die raschen antworten!

wir suchen halt eine gegend, wo man super spazieren gehen kann, einige gute geschäfte,bars und restaurants zu "angenehmen" preisen.

wenn es da echt so herunter gekommen ist, schreckts schon ein bisl ab...weil via street view schauts eigtl überhaupt nicht so aus...

was könntet ihr denn empfehlen, das ein nicht so voll gequetschter strand abschnitt in der nähe ist (von mir aus auch ein paar min fußweg) und die besagten einkaufsmöglichkeiten auch noch...ob zentrum oder nicht ist eigtl egal, nur sollte alles super zu fuß erreichbar sein..und playa de ingles wird bevorzugt, aber da gibt es ja einige möglichkeiten...

party,clubs etc sind eher unwichtig..lieber ne schöne cocktailbar und restaurant, wo man sehr gut die einheimische küche probieren kann.

de mogan und puerto rico gefällt uns von der optik her nicht, landschaft eher kal und mit burgen bebaut, wir sind "palmen liebhaber" ;D

haben bisher auch nur 2 hotels spontan gefunden, die interessant sind:

Hotel Parque Tropical und das IFA Dunamar..das 2. eher wegen der lage, aber nun doch im zweifel, wegen dem "herunter gekommen" und dreckig-.-

die reisezeit wissen wir nicht ganz genau, aber wohl eher anfang juli als mitte oder ende!

• fio
    geschrieben 1297179437000

Spazierengehen kannste sehr gut auf der Promenade. Direkt oberhalb Strand und Meer. Dort findest du hauffenweise Lokale für Drinks oder Snacks. Egal in welche Richtung. Entweder Richtung San Agustin oder andersrum.

Deine Reisezeit ist ja optimal. Noch keine Ferien und die "Flugvögel" sind schon weg. Also Platz findest du dann genügend.

Puerto Mogan ist wirklich ein schöner Ort. Aber ein Tag reicht dort aus, um alles gesehen zu haben. Am besten relativ früh. Dann hat man noch Zeit, Platz und Muße ohne in die Touriströme zu geraten. Ist sehr gut mit dem Bus erreichbar.

Puerto Rico? Nicht mein Ding. Vollgebaut mit häßlichen Dingern und der "Strand" ist auch nicht das Gelbe vom Ei.

fio

• BadeHeini
    geschrieben 1297179918000

genauso seh ich das auch mit puerto rico und mogan :)

1 tag werden wir auch hin fahren, da sollen wohl die boots touren starten, wie ich iwo gelesen habe (wal-delphin besichtigung)

ok,ich muss glaub mehr ins detail gehen, wir möchten auch nur in restaurants,bars die nicht nur massenabfertigung betreiben (kA ob da strandpromenade so eine gute idee ist)

und deutsches essen schon mal gar nicht, sind ja im urlaub, da wollen wir auf deutsche kost mehr oder weniger verzichten, sonst kann man auch zu hause bleiben (meine pers. meinung^^)...wäre es da ungünstig oder machbar?

habe z.B. auch gelesen das man sehr gut in san fernando einkaufen kann,sehr günstig, weil kein massentourismus, stimmt das soweit?

wäre schön wenn noch jemand infos zu den hotels geben könnte (lage,pro und contra)...bewertungen helfen da leider nur ein wenig :)

zu den 2 oben genannten hotels ist jetzt noch bungalows parque romantico gran canaria dazu gekommen..

• Soleil.E
    geschrieben 1297180740000

Den würde ich bevorzugen - weil er sich in meiner Lieblings-Gegend befindet.

Meine 1. Wahl wäre allerdings Taboga.

Das hat im obersten Stock (Zimmer 1 bis ca. 5) den absoluten Traumblick.

Gegend ist die gleiche wie Romantico.

Dort war ich auch schon - ist aber schon einige Jahre her.

Ich finde auch Anexo NICHT besch.... und z.B. Cita und Yumbo auch nicht.

Yumbo bevorzuge ich allerdings auch.

• BadeHeini
    geschrieben 1297181431000

das taboga sieht sehr nett aus, allerdings schreckt die letzte bewertung ab ;)

wenn es so hellhörig ist, dann wäre es echt nervig

• fio
    geschrieben 1297182399000

Von PR aus gehen mehrere Boote. Die ganzen Ausflugsdinger rüber nach Puerto Mogan bzw. Arguineguin, dann das Schnellboot und natürlich die Boote zum Delfin besichtigen usw.

In San Fernando kann man überhaupt recht gut einkaufen. Entweder in den Supermärkten Hiperdino, Mercadona und Spar oder gleich im alten Centro Comercial. Hier findest du auch einige typische Lokale mit canarischer Kost.

Anmieten von Bungalow ist eine echte Alternative. Hierbei kann man, weil man sich selbst versorgt, noch richtig sparen.

fio

• BadeHeini
    geschrieben 1297182776000

ob das anmieten eines bungalows wirklich günstiger ist?

wir zahlen ja nur 1000 eur für 2 wochen mit HP...ist eigtl schon recht günstig oder?

ok je nach dem welches hotel wir dann nehmen kann es sogar noch auf 700 eur runter gehen oder 100-200 mehr...

ich würde dann mit dem taxi nach san fernando, gibt es da ein gebäude,shopping meile etc wo man sich vom taxi fahrer hin fahren lassen kann? kann ja nicht sagen: "san fernando, por favor!"also ne richtlienie wo genau der "rauswurf" am günstigsten wäre, kenne mich da überhaupt nicht aus,sry

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!