hallo.
vieles ist ja schon von cheyenne und fio geschrieben worden.
die "baeach" anlage liegt vom gesamten komplex schon am nächsten der zivilisation.
der ort patalavaca bietet aber außer einer handvoll überteuerter restaurants und 2 supermärkten, sowie einer apotheke nichts interessantes. ein sehr verschlafener ort, in dem man sich bewußt ist, dass die anfi gäste wenig andere alternativen haben und daher bei den preisen ganz schön zu langen.
ohne mietwagen würde ich das ganze nicht buchen.
der transfer zum flughafen hat- wenn ich mich recht erinnere - mit dem mietwagen etwa 40 minuten gedauert.
im anfi beach selber kann man für 17 euro pro person (exklusive getränke) an deren buffet teilnehmen. das hat jeden tag ein anderes thema.
am fuße des komplexes gibt es noch ein paar restaurants, die auch für nicht-anfi-gäste zugänglich sind. da muß man sich durch testen. eines davon war gar nicht so übel und das preis-leistungsverhältnis stimmte noch.
der strand am beach ist wirklich aufgeschütteter sand aus der karibik. aber relativ klein für die riesen anlage. und so liegt man da dicht an dicht, wie man das im fernsehen immer von mallorca sieht. zudem kostet die liege 3,50 eur am tag und der schirm auch noch mal was (kann mich an den preis nicht mehr erinnern).
zum selbst verpfegen sind die appt. im anfi sehr gut ausgestattet. man hat dort alles, was in der heimischen küche auch vorhanden ist. wenn man sich den ganzen urlaub lang selbst bekochen will ist es eine gute sache. will man aber mal genießen und sich "bedienen" lassen , finde ich das anfi zu teuer.
schau mal bei den bewertungen von monte anfi. die ganz lange davon ist meine. allerdings vom bereich monte und nicht vom beach.