• Beachgirl18
    geschrieben 1253562703000

Hallo zusammen!

Wir werden voraussichtlich anfangs Dezember eine Woche nach Gran Canaria reisen (*freu*).

Nun wurde uns das Hotel 'Anfi Beach Club' empfohlen (von Club Greece). Im Internet haben wir gesehen, das der Anfi Beach Club nur eines von ca. 4 Hotels der ganzen Anlage ist. War jemand schon einmal da, der mir sagen kann, welches am nähesten beim Meer, am besten zugänglich (da ein Gebäude scheinbar relativ weit oben auf der Klippe gebaut) ist? Sonstige Infos zur Anlage sowie z.b. Dauer vom Flughafen zum Hotel oder Geheimtipps wären ebenfalls sehr hilfreich!

Danke euch! Grüsse aus der Schweiz :)

beachgirl18

WWF - Save the nature! wwf.ch @)-->---
  • cheyenne98
    geschrieben 1253569835000

Hallo!

Also, daß es sich bei diesem Komplex um eine Time-Sharing-Anlage handelt, wißt Ihr wohl? Soll ein ganz toller Strand sein, extra aus der Karibik, Zimmer sind wohl auch ziemlich klasse. Ist aber nichts los in der näheren Umgebung, Ihr seid wirklich auf die hoteleigenen Restaurationen etc. angewiesen. Aber es gibt einen eigenen Thread zu diesem Thema, kann ihn leider nicht einfügen, müßt Ihr mal suchen im GC-Forum!

Viel Spaß auf Gran Canaria, aber mein Fall ist das Anfi Beach nicht! Ihr werdet bestimmt ständig zu irgendwelchen Verkaufsgesprächen eingeladen und bearbeitet! Hatte es auch schon mal in Erwägung gezogen, man sollte es aber reiflich überlegen. Gibt genügend ebenbürtige bzw. bessere Alternativen!

Liebe Grüße, Silke

PRINOVIS Itzehoe † 07/2014 BERTELSMANN erleben - NEIN danke!
  • fio
    Zielexperte/in für: Gran Canaria Chile Argentinien
    geschrieben 1253613675000

Wie Silke oben schon schrieb ist die Gegend relativ "einsam". Der gesamte Komplex des Anfi liegt mehr oder minder gleich nah oder fern am Meer. Auch der Komplex der auf dem Hügel steht ist soo weit nicht entfernt. Der Sandstrand ist wirklich einmalig nur halt sehr klein.

Wenn ihr mal nach Puerto Mogan oder PdI wollt, seid ihr entweder auf Bus, Taxi oder Mietwagen angewiesen. Die Bushaltestelle liegt direkt außerhalb des Clubs. Eine Fahrt nach Puerto Mogan ist auch mit dem Schiff direkt vom Hafen Arguineguin möglich (über Puerto Rico). Rückfahrt entweder wieder mit dem Boot oder mit dem Global-Bus. Transfer vom Flughafen nach Arguineguin um die 50 Minuten(+/-). Kommt drauf an, wieviele Hotels zuvor noch angefahren werden.

fio

• Lexilexi
    geschrieben 1253645722000

hallo.

vieles ist ja schon von cheyenne und fio geschrieben worden.

die "baeach" anlage liegt vom gesamten komplex schon am nächsten der zivilisation.

der ort patalavaca bietet aber außer einer handvoll überteuerter restaurants und 2 supermärkten, sowie einer apotheke nichts interessantes. ein sehr verschlafener ort, in dem man sich bewußt ist, dass die anfi gäste wenig andere alternativen haben und daher bei den preisen ganz schön zu langen.

ohne mietwagen würde ich das ganze nicht buchen.

der transfer zum flughafen hat- wenn ich mich recht erinnere - mit dem mietwagen etwa 40 minuten gedauert.

im anfi beach selber kann man für 17 euro pro person (exklusive getränke) an deren buffet teilnehmen. das hat jeden tag ein anderes thema.

am fuße des komplexes gibt es noch ein paar restaurants, die auch für nicht-anfi-gäste zugänglich sind. da muß man sich durch testen. eines davon war gar nicht so übel und das preis-leistungsverhältnis stimmte noch.

der strand am beach ist wirklich aufgeschütteter sand aus der karibik. aber relativ klein für die riesen anlage. und so liegt man da dicht an dicht, wie man das im fernsehen immer von mallorca sieht. zudem kostet die liege 3,50 eur am tag und der schirm auch noch mal was (kann mich an den preis nicht mehr erinnern).

zum selbst verpfegen sind die appt. im anfi sehr gut ausgestattet. man hat dort alles, was in der heimischen küche auch vorhanden ist. wenn man sich den ganzen urlaub lang selbst bekochen will ist es eine gute sache. will man aber mal genießen und sich "bedienen" lassen , finde ich das anfi zu teuer.

schau mal bei den bewertungen von monte anfi. die ganz lange davon ist meine. allerdings vom bereich monte und nicht vom beach. 

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • Beachgirl18
    geschrieben 1254402036000

Danke für eure Antworten!

Klar ist uns bewusst, dass diese Anlage eine Art vom 'Time-Sharing' betreibt. Da wir seit diesem Sommer Mitglieder sind, werden wir auch nicht mehr zu Verkaufsgesprächen eingeladen werden. Das ist schon vorüber... ;)

Wir sehen in dem Angebot von Club Greece mehr Vorteile als Nachteile, für uns stimmt es.

Da wir immer noch nicht genau wissen, welches Hotel wir buchen sollen, werden wir uns das nochmals durch den Kopf gehen lassen. Wir tendieren jedoch schon zur Anlage 'Anfi Beach Club'.

So oder so, wir freuen uns auf die Ferien vor Weihnachten! :D

grüsschen

• fio
    Zielexperte/in für: Gran Canaria Chile Argentinien
    geschrieben 1254408107000

Dann verstehe ich nicht ganz deine Eingangsfrage. Warum stellst du sie nicht direkt bei Anfi, wenn ihr ohnehin die Clubmitgliedschaft habt?

fio

• Beachgirl18
    geschrieben 1254425160000

fio, ist mir schon klar...

aber wollte mal eine 'aussenstehende' Meinung hören. Es ist ja schliesslich schon nicht ganz das gleiche, wenn ich einen Mitarbeiter des Clubs frage als wenn ich jemanden frage, der da Ferien gemacht hat. Da sage ich doch als Mitarbeiter, dass eh alles super ist... was der Urlauber besser beurteilen kann, meiner Meinung nach.

Grüsse

• Lexilexi
    geschrieben 1254427883000

@Beachgirl18 sagte:

.... Da wir seit diesem Sommer Mitglieder sind, werden wir auch nicht mehr zu Verkaufsgesprächen eingeladen werden. Das ist schon vorüber... ;)

......

glaubst du das wirklich?

es gibt doch noch weitere wochen, andere bereiche in den anlagen, und und und...

zu verkaufen.

du wirst, auch als mitglied, immer mindestens einmal während deines aufenthaltes zu einem gespräch eingeladen.

du kannst natürlich dankend ablehnen, aber die "ranger" spüren dich am pool auf.

die laden dich unverbdindlich auf ein getränk ein.

und wenn sie den termin erstmal vordergründig vereinbaren wollen um zu fragen, ob alles i.o ist.

verstehe mich nicht falsch. wenn man sich aus bestimmten gründen dort eingekauft hat, ist das völlig in ordnung. aber denke nicht, dass du nun verschont bleibst.

einen schönen aufenhalt wünsche ich.

p.s. so, wie ich das gelesen habe, wißt ihr noch nicht, ob ihr eine andere anlage buchen wollt.

ist das denn so kurzfristig noch möglich? nach meiner kenntnis liegen die buchungen/reservierungen für 2011 schon vor.

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • Beachgirl18
    geschrieben 1254576460000

Tja, wenn das wirklich so sein sollte, finden wir schon eine Lösung, um nicht die ganze Urlaubszeit 'belagert' zu werden ;)

Da wir 'Meer-' und keine 'Poolgänger' sind, können sie uns auch nicht aufspühren. Und wenn schon...

Richtig, das mit dem buchen wird langsam knapp! Da wir erst diesen Sommer Mitglieder sind, haben wir noch keinen Zugang zur Buchungsseite erhalten (dauert noch wenige Wochen). Wenn es dann soweit ist, werden wir schauen, wo noch etwas frei ist... ist dann halt relativ kurzfristig, das wissen wir!

grüsse

• serion
    geschrieben 1329848125000

@Beachgirl18 sagte:

Danke für eure Antworten!

Klar ist uns bewusst, dass diese Anlage eine Art vom 'Time-Sharing' betreibt. Da wir seit diesem Sommer Mitglieder sind, werden wir auch nicht mehr zu Verkaufsgesprächen eingeladen werden. Das ist schon vorüber... ;)

Wir sehen in dem Angebot von Club Greece mehr Vorteile als Nachteile, für uns stimmt es.

Da wir immer noch nicht genau wissen, welches Hotel wir buchen sollen, werden wir uns das nochmals durch den Kopf gehen lassen. Wir tendieren jedoch schon zur Anlage 'Anfi Beach Club'.

So oder so, wir freuen uns auf die Ferien vor Weihnachten! :D

grüsschen

Das erstaunt mich aber . Wir wurden in diesem Urlaub 05.02.12 ,  auch in Playa del Ingles abgefangen. Wer da abschließt , den bedauere ich aber . War echt amüsant und Abwechslungsreicher Vormittag . Man ! Hauptgewinn und das an meinem 65 Geburtstag . ..... Rundfahrt über Golfplatz war schon echt toll , Reiseführer konnte sehr viel berichten . Doch er kann es und höflich Danach guten Kaffee genossen. Nur Hotelzimmer oder Apartment wurde keines gezeigt . Die Rechnung die er uns aufstellte , ne solchen Urlaub mögen wir nicht . Dann ging es zurück . Eine Reise von 1 Woche hätten wir gewonnen . Haben dankend abgelehnt unser Taxi gestellt bekommen . Alles höflich . Es haben einige dort ihren Vertrag unterschrieben . Es klappt immer noch . Nicht mit uns ! :laughing:

Liebe Grüße, serion

Hundeurlaub
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!