Meine Frage: Hat jemand Erfahrung mit dem Apartement Haus Edifico Habitat an der Avenida de Gran Canaria in Playa de Ingles?
Wir sind Mitte 60 und wollen im Winter 10 Wochen bleiben.
Gruss
Lotharmann
Meine Frage: Hat jemand Erfahrung mit dem Apartement Haus Edifico Habitat an der Avenida de Gran Canaria in Playa de Ingles?
Wir sind Mitte 60 und wollen im Winter 10 Wochen bleiben.
Gruss
Lotharmann
Hallo
Wenn es die Anlage an der Kreuzung zur Av. Tirajana ist, dann würde ich dort nicht wohnen wollen. Ich kenne das Gebäude nur von außen, aber der Anblick sagt schon alles. Außerdem ist die Lage alles andere als ruhig - rundherum vielbefahrene Straßen.
Sucht Euch lieber ein bessere Appartment.
Lg.
...ich kann mich Tangomaus nur anschließen.
Rundherum nur Straßen und das Apartment Haus sieht eher wie ein riesiger Bunker aus.
frische luft:
Hola Lotharmann
Tangomaus und Bubilein haben recht, FINGER WEG
es sei denn Ihr wollt dort mehrere "Banken und Anwälte" überfallen,
(es ist die "Hochburg" dieser Geschäfts-Leute ) denn die "Schnellstrasse GC-500" ist keine 80 m entfernt, um dann abzuhauen
außerdem ist dort der riesige Kreisverkehr, von der "NUR" zweiten Zufahrt
-in Playa del Ingles- auf diese Strasse, dadurch ist dort
TAG & NACHT LÄRM OHNE ENDE
Ich würde dort nicht mal kostenlos wohnen wollen!!
verrate mir mal, wieviel diese 2 Zimmer mit Bad -an Miete- kosten soll ?
Gruß vom
Rolf
Hallo
schönen Dank für Eure Komentare, wir sind also nicht das erste mal in Playa de Ingles, wir kennen uns auch ganz gut aus.
Es ist auch nicht das Gebäude an der Kreuzung sondern geht noch 200 m hinein.
Was Ihr mir mitteilt sind nur Vermutungen und Ratschläge, darum fragte ich ja nach Erfahrungen.
Trotzdem danke
Gruss Lotharmann
@ rolf
Ich wollte gerade das gleiche schreiben wie du, hab nämlich auch geschaut, wo das genau ist, da ich diesen Namen noch nie gehört habe. Wäre jetzt auch der Meinung gewesen, dass es sich um das große graue Eckhaus mit der Apotheke, Post, Banken etc. handelt. Denn die Hausnummer vom Barcelo kenn ich auswendig, da waren wir oft genug, das ist 38, das Haupthaus und 40, das Appartementgebäude.
ABER das Eckhaus nennt sich Edificio Mercurio und hat die Hausnummer 36. Also muss die gesuchte Anlage auf der anderen Straßenseite sein. Das Eugenia Victoria hat aber schon die Nr. 26, also wird es doch ziemlich an der Kreuzung sein.
Wenn man googelt, findet man auch Angaben über diese Anlage. Das Ap. Nr. 39 hat 62 qm, 2 Zimmer mit 4 Betten und kostet 280,--€/Woche, so steht es hier auf jeden Fall. Sieht ganz nett aus. Eine weitere Wohnung auf einer deutschen Seite mit 50 qm kostet pro Woche zwischen 250,--€ und 300,--€. Iha.com ist diese Seite. Teilweise Blick auf die Wohnblöcke der Canarios und Rundum-Straßenblick...
Hallo Rolf!
So, ich hab´s jetzt auf google Maps mir mal angeschaut - da bist du doch sonst immer der Spezialist für! Also, es ist die weiße Apartementanlage neben dem gelben, C-förmigen Eckhaus. In dem Gebäude ist eine Fahr- und Motorradvermietung, außerdem ist außen ein großes Habitat-Schild angebracht! Die korrekte Hausnummer lautet übrigens 32-34, also wenn das hohe graue Wohn- und Geschäftshaus auf der anderen Straßenseite neben dem LM die Nr. 36 hat, muss es ja an der Ecke bzw. hinter dem Eckhaus mit der Nr. 40 liegen. Und ja, rechts daneben ist direkt das CC Gran Chaparrel...:-(
Aber so wie ich den TO verstanden habe, kennt er die Lage, er möchte nur Erfahrungen haben, wie das Wohnen dort ist. Und er meint bestimmt auch nicht das Außenrum, sondern die Wohnanlage selbst. Denn wie er schrieb, ist er kein GC-Neuling...aber ich glaube, wir haben ihn mit unseren Mutmaßungen und Recherchen ziemlich verärgert, so dass er hier nicht mehr mitmischt...
und bitte @ rolf, schreib meinen Nick mit e statt a, ja?
edit:
hier bei HC ist die Anlage auf der Karte mit Tres Vidas beschriftet
Ich habe gesehen, daß Ihr schon im "Bogota" gewohnt habt.
Und da wollt Ihr allen Ernstes in diesem - na sagen wir mal - stark abgewohnten Gebäude zweieinhalb Monate verbringen. Bei aller Liebe, aber das würde ich nicht mal meinem ärgsten Feind zumuten.
In der Gegend um´s Bogota gibt es doch Appartment´s zuhauf. Warum nicht wieder in diese Gegend.?
Ansonsten kann es mit dem "Auskennen" in PdI nicht weit her sein.
Lg.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!