• maribel
    geschrieben 1276197932000

Hallo,

wir möchten das Santa Monica buchen, und natürlich gerne in den Genuss der Apartments in den oberen Etagen bzw. denen mit Meerblick kommen, aber ich komme einfach nicht mit den Kategorien zurecht.

lt. den uns buchbaren Kategorien werden angeboten Kat. A2A und B2A,

lt. Beschreibung tauchen diese Kategorien aber gar nicht auf, sondern hier als Beispiel mal kopiert :

Appartements Typ A1, Kat. B: Für 1 bis

3 Personen. Meerseitig gelegen, im Erdgeschoss oder 1. Stock.

Kombinierter Wohn-/Schlafraum mit Schlafcouch für die 3. Person, 1

separates Schlafzimmer, Küche, Kaffeemaschine, Esstheke, Mietsafe,

Sat.-TV (gegen Gebühr), Musikkanal, Telefon, Dusche, WC, Föhn (gegen

Kaution), möblierter Balkon/Terrasse mit Blick auf die Oase.

Appartements Typ A1, Kat. A:

Für

1 bis 3 Personen. Meerseitig gelegen, ab dem 2. Stock aufwärts. Mit

möbliertem Balkon, Meerblick, sonst wie Appartements Typ A1, Kat. B.

Appartements Typ A1, Kat. C:

Für 2 bis 4 Personen (maximal 3 Erwachsene). Meerseitig gelegen, im

Erdgeschoss.möblierter Terrasse mit

Blick auf die Oase, sonst wie Appartements Typ A1, Kat. B. Mit 2 Schlafsofas im Wohnraum,

Kann mir vielleicht jemand sagen was ich denn jetzt unter A2A oder B2A verstehen muss ? Habe diese Ap. jetzt Meerblick oder nicht ?

Bitte um dringende Hilfe !!

vielen lieben Dank und Gruß

Maribel

Avatar : Orotavatal mit Blick auf Teide und Puerto de la Cruz / Teneriffa
  • fraenni
    geschrieben 1276198616000

Hallo maribel,

Dein kopiertes Beispiel ist z.B. vom RV NEC.

Katalogbeschr. von TC:

Die freundlich eingerichteten Appartements Kat. B (B1A/B2A/B3A) liegen im Erdgeschoss oder im 1. Stock. Wohnraum (Schlafcouch für die 3. Person), Schlafzimmer, Telefon, Satelliten-TV gegen Gebühr, Musikkanal, Mietsafe, Kitchenette (mit Kaffeemaschine), Föhn, Dusche, WC, sowie Balkon oder Terrasse. Die Appartements Kat. A (C1A/C2A/C3A), gleiche Ausstattung, in den oberen drei Stockwerken mit Balkon u. Meerblick. Im Erdgeschoss liegen die Appartements Kat. C (A2A/A3A) mit Terrasse sowie 2 Schlafsofas im Wohnraum.

"Indem man über andere schlecht redet, macht man sich selber nicht besser." (Chin. Sprichwort)
  • maribel
    geschrieben 1276288348000

Hallo fraenni,

vielen lieben Dank !

Werde jetzt gleich hier bei HC buchen, es gibt noch die Möglichkeit C2A zu buchen, kostet zwar einiges mehr aber ich glaube das ist es schon wert !

Liebe Grüße Maribel

• maribel
    geschrieben 1276294891000

Hallo da bin ich schon wieder ,

... habe gerade gebucht, :D gerade zum richtigen Zeitpunkt denn ab heute bis Sonntag gibt es von HC noch einen Reisegutschein von 88 Euro dazu !

Super, denn der gilt für alle Buchungen bis 31.12.2010, egal wann man fliegt.

Wir haben gebucht 16 Tage ab 23.07.2010, 2 Zimmer Apartment C2A mit Meerblick,  ohne Vepflegung,  hätte aber dazu noch eine Frage.

Weiss jemand ob es möglich ist, ggf. doch mal abends im Hotel das Abendbüfett zu nutzen und wenn ja ob es sich überhaupt lohnt und was es kostet. Habe zwar schon viele Bewertungen vom Santa Monica gelesen aber natürlich nicht alle.

Wir haben bei unseren bisherigen Pauschalreisen auf den Kanaren oder Mallorca immer HP gebucht, weil es uns günstiger erschien. Mittlerweile nach einigen Ferienwohnung Urlauben haben wir festgestellt dass diese Urlaubsart für uns sehr viel entspannender ist.

Teilweise muss man ja sogar den Wecker stellen um das Frühstück nicht zu verpassen, und das im Urlaub !

Ist man dann auf den Inseln mit dem Mietwagen unterwegs um diese zu erkunden, hat man auch wieder den Zeitdruck, um ja rechtzeitig zum Abendessen im Hotel zu sein.

Nee das wollen wir nicht mehr, jeden Abend in einer doch eher spartanischen Küche zu kochen,  ist aber auch nicht so toll, und so möchten wir gerne die vielfältigen Restaurants besuchen oder evtl. auch mal abends im Hotel essen.

Falls noch jemand Tips diesbezüglich hat, wäre ich sehr dankbar.

Werde mir natürlich auch die Reisetips hier bei HC anschauen.

Ein schönes Wochenende wünscht Euch

Maribel

• Evil_Eva
    Zielexperte/in für: Großbritannien & Irland
    geschrieben 1276350893000

Hallo Maribel, 

ich war letztes im Taboga, das direkt oberhalb des Santa Monica liegt. Ich meine mich zu entsinnen, dass das Santa Monica eine große Speisekarte an der Strandpromenade hängen hatte und dass man auch Abendbuffet bekommen konnte.

Ich buche auch am liebsten ohne Verpflegung - man ist einfach flexibler und muss sich nicht über ggf. langweiliges Buffet und schlechten Service ärgern. 

Wir haben gern im "Los Porches" gegessen, ein paar Gehminuten vom Hotel entfernt, auf der Avd. de Alemania (siehe auch Reisetipp). Die Strandpromenade meide ich zum Essen eher: jedes Restaurant hat die gleiche langweilige Speisekarte und oft sehr durchschnittliches Essen. Da sind mir die Restaurants auf der Avd. de Tirajana und  vor allem in San Fernando lieber.

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1276391518000

'War auch im Santa Monica - ja, das Abendessen kannst dort gegen Aufpreis einnehmen, aber ich weiß nicht, wieviel das gekostet hätte.....Ich nehm nie Verpflegung, man kann sooo gut+schön Essengehen dort, außerdem ist man flexibler und es macht ja Spaß, am Abend nachm guten Restaurant zu suchen und bißchen zu Laufen..... ;)

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • maribel
    geschrieben 1276539300000

@palme30 und Evil_Eva,

danke Euch fürs antworten,

mittlerweile bin ich echt froh, daß ich das Santa Monica o.V. gebucht habe, denn es gibt ja wirklich anscheinend sehr gute und preiswerte Restaurants vor Ort, und so toll wird das Essen im Hotel nicht bewertet.

Habe schon einige Restaurants aufgeschrieben und so werden wir dann abends in aller Ruhe mal das ein oder andere testen und ganz entspannt unsere Mietwagentouren auf der Insel machen können, ohne auf die Uhr schauen zu müssen.

Vielen Dank und liebe Grüße

Maribel

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1276568682000

Du kannst gut abends im Yumbo-Einkaufszentrum Essen - viele tolle Restaurants, einfach durchprobieren.......auch im Cita findest einige gute Lokale.....nur mal als Zusatztipp!!! Also HP braucht man auf Gran Canaria mit Sicherheit nicht!!! ;)

• maribel
    geschrieben 1277408910000

Hallo, darf ich euch bitte noch mal um Rat bitten ?

nachdem ich  jetzt ...zig Bewertungen zum Santa Monica gelesen habe, fällt mir immer wieder auf, dass oft berichtet wird, dass die SZ der AP zum Gang liegen und es anscheinend sehr laut und heiß werden kann. Klimaanlage gibt es ja nicht und im SZ nur ein kleines Kippfenster .

Ich brauche  aber sogar im Winter offene/gekippte Fenster . Kann mir jemand sagen  falls es wirklich zu laut oder zu heiss sein sollte, ob das Sofa im Wohnzimmer ausklappbar ist ? bzw.bitte jetzt nicht lachen ;) aber auch die Möglichkeit besteht die Matratzen der Betten auf den Balkon zu legen und dort zu nächtigen ? ;)

Das haben wir mal auf Mallorca gemacht, wo es eine Hitzewelle gab, sämtliche Ventilatoren auf der Insel ausverkauft waren und es wirklich nicht auszuhalten war.

Das war wirklich sehr schön, bei Meeresrauschen einzuschlafen, allerdings wohnten wir damals in der oberen Etage und so gabs keine Zuschauer von oben :D

Natürlich würden wir unsere Picknickdecke unter die Matratzen legen, aber ist der Balkon dafür eigentlich groß genug?

Die Frage ist  tatsächlich ernst gemeint !

Duck und weg....und liebe Grüße Maribel

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1277411289000

@maribel:

Keine Sorge um die Ernsthaftigkeit - ich hab auch mit Ohrstöpsel geschlafen und hatte das Fenster im Schlafzimmer auf........aber dennoch ists schon ziemlich stickig da drin, da kein Durchzug rein kommt....

Du kannst Dich - wenn Du den Tisch im Wohnbereich zur Seite stellst - schon vor die Couch legen (weiß leider nicht mehr, ob die zum Ausklappen war)....der Balkon wird ein bißchen eng werden......aber ich hatte auch zwischen Couch+TV eine Decke am Boden für meinen Sport liegen - und das funktionierte gut.... ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!