abigele
fragt zwar nach Empfehlungen , die ich hier nicht geben kann aber ich möchte trotzdem etwas übers Santa Monica berichten, da meine Bewertung noch nicht veröffentlich ist.
Wir waren gerade 17 Tage im Aparthotel Santa Monica und man kann wirklich sagen die Lage und der Ausblick vom Balkon der oberen Etagen ist wirklich traumhaft, die Ausstattung des Appartments ist aber nicht gerade einladend, sehr abgewohnt .
Die Wände benötigen dringend einen neuen Anstrich und die fehlende Klimaanlage ist auch ein Manko.
Die Kücheneinrichtung sehr spartanisch und das Schlafzimmer dunkel und stickig, da es nur ein längliches schmales Klappfenster hat. Wir kamen uns vor wie in einer Garage.
Es liegt zudem zum Aussenflur und da es nur bei geöffneten Fenster erträglich ist, bekommt man zwangsläufig auch mit wenn Nachts die anderen Gäste zurückkommen, was bei uns teilweise sehr laut war.
Dies war uns teilweise auch bekannt aber ich hatte es mir nicht so arg vorgestellt.
Leider hatte ich bei einem nächtlichen Badbesuch auch eine Begegnung mit einer wirklich riesengroße Kakerlake , was jetzt ja nicht unbedingt ein Zeichen mangelnder Sauberkeit oder Hygiene ist aber trotzdem war dies so prägend dass ich bei jedem nächsten Besuch erstmal vorsichtig geschaut habe ob es nicht noch Familienmitglieder gibt .
Meinen Plan auf dem Balkon oder im Wohnzimmer bei geöffneter Balkontür zu schlafen , habe ich danach auch aufgegeben auch weil es dort auch nicht wesentlich kühler war.
Die Couch im Wohnzimmer die eigentlich für eine Dritte Person ( Kind ? ) gedacht sein soll, ist zudem furchtbar unbequem und knarrt bei jeder Bewegung, was bei den Nachbarn vielleicht andere Vermutungen hinterlassen könnte
Ich würde das Santa Monica nicht nochmals buchen obwohl es wohl wirklich einen der schönsten Ausblicke bietet.
An der Rezeption hat mir eine sehr freundliche Mitarbeiterin berichtet, dass die Hotelleitung schon lange bemüht ist, die endlich notwendigen Renovierungen vorzunehmen, dass sie aber vom Eigentümer immer wieder ein No bekommen, denn da das Haus ganzjährig immer gut gebucht ist, könnte man sich keine Schliessung leisten. Das ist für mich jetzt nicht nachvollziehbar, denn man müßte das Haus ja nicht komplett schliessen, sondern nach und nach einzelne Zimmer renovieren...naja das ist ein Beispiel für Profitgier und ich denke mit der Zeit bleiben aber dann auch die Stammgäste weg.
Das Taboga und das Patricio sowie die Arco Iris Häuser sind uns von der Lage aufgefallen und auch wenn ich mir die Bewertungen noch nicht angesehen habe, schien mir das Patricio sehr ansprechend, das Taboga liegt allerdings an einem Großen Parkplatz, wo jeder aus der Umgebung sein Mietauto parkt oder Besucher des nahegelegenen CC Cita. Den Schönen Ausblick hast du bei allen dieser Häuser aber auch sicher immer nur von den oberen Etagen.
Wir möchten auch Ende Januar nochmals diese wunderschöne Insel besuchen und daher recherchiere ich auch schon nach einer schönen Bleibe.
Gruß Maribel