• sonnenstrahlsusi
    geschrieben 1187602931000

Hallo

manche Beschreibung über PdI finde ich etwas abscheckend. es hört sich alles ao an, als wär man entweder mittendrin=megaparty oder ab vom schuss=einöde.

Gibt es denn auch etwas dazwischen? Ein nettes ruhiges Hotel, wo man abends noch die strandpromenade entlang laufen kann und sich in eine cocktailbar setzen kann? ohne dass einen gleich die disco-mucke volldröhnt?

oder ist man dann in PdI/Maspalomas total falsch?

Danke für Eure Anregungen...

Gruss Susi

• dominik_loewe
    geschrieben 1187603735000

Würde dir Maspalomas oder Meloneras raten, da gibts genügend gemütliche Bars und wenn man Party machen will ist man gleich in Playa del Ingles

• Tangomaus
    Verwarnt
    geschrieben 1187609729000

Hallo Susi!

Da gibt es genügend, z.B. das Principado, RUI Palmeras, das Sandy Beach, das Parque Tropical und viele Appartemt-Anlagen an der oberen Strandpromenade. Da hat man seine Ruhe, oder - wenn man will - ist schnell "mitten im Geschehen". Eventuell noch Maspalomas - aber auf keinen Fall Meloneras, das ist weit ab vom Schuß. Außerdem gibt es dort nur eine Strandbucht, an der sich die Menschenmassen dann sammeln. Zum Dünenstrand ist es von Meloneras ein ganz schönes Stück. Maspalomas hat auch eine schöne Promenade, aber zum Partymachen oder zum Bummeln hat mir PdI besser gefallen. ;)

Aber jeder hat so seine anderen Ansichten

• sonnenstrahlsusi
    geschrieben 1187610288000

@Tangomaus sagte:

Hallo Susi!

Da gibt es genügend, z.B. das Principado, RUI Palmeras, das Sandy Beach, das Parque Tropical und viele Appartemt-Anlagen an der oberen Strandpromenade. Da hat man seine Ruhe, oder - wenn man will - ist schnell "mitten im Geschehen". Eventuell noch Maspalomas - aber auf keinen Fall Meloneras, das ist weit ab vom Schuß. Außerdem gibt es dort nur eine Strandbucht, an der sich die Menschenmassen dann sammeln. Zum Dünenstrand ist es von Meloneras ein ganz schönes Stück. Maspalomas hat auch eine schöne Promenade, aber zum Partymachen oder zum Bummeln hat mir PdI besser gefallen. ;)

Aber jeder hat so seine anderen Ansichten

Kennst Du das Hotel Catarina? Das habe ich in Betracht gezogen. Liegt das auch an der oberen Strandpromenade?

• Tangomaus
    Verwarnt
    geschrieben 1187611951000

Hallo1

Kenne das Hotel nur vom Vorbeigehen. Es liegt in der Av. de Tirajana, der Hauptstraße von PdI. Allerdings ziemlich am unteren Ende, Nähe zum Strand. Die Zimmer gehen allerdings nicht auf die Straße hinaus, sondern Richtung Park. Es es ein ziemlich großer "Kasten". ;)

Zur Strandpromenade ist es nicht weit. Auch beim "Cita" und beim "Yumbo" ist man relativ schnell. Viele Discos und Bars liegen an der Avenida de Tirajana. Für ein abwechlungsreiches Nachtleben ;) ist also gesorgt.

Zum Hotel selbst kann ich nichts sagen, aber da gibt es hier im Forum einige User die dort schon geurlaubt haben, z.B Mulli :frowning:

Vielleicht da einmal nachfragen.

Als Alternative zum "Catarina" käme noch das "Buenaventura" in Frage.

• Kessi
    geschrieben 1187614842000

@Tangomaus sagte:

Hallo1

Kenne das Hotel nur vom Vorbeigehen. Es liegt in der Av. de Tirajana, der Hauptstraße von PdI. Allerdings ziemlich am unteren Ende, Nähe zum Strand. Die Zimmer gehen allerdings nicht auf die Straße hinaus, sondern Richtung Park. Es es ein ziemlich großer "Kasten". ;)

Zur Strandpromenade ist es nicht weit. Auch beim "Cita" und beim "Yumbo" ist man relativ schnell. Viele Discos und Bars liegen an der Avenida de Tirajana. Für ein abwechlungsreiches Nachtleben ;) ist also gesorgt.

Zum Hotel selbst kann ich nichts sagen, aber da gibt es hier im Forum einige User die dort schon geurlaubt haben, z.B Mulli :frowning:

Vielleicht da einmal nachfragen.

Als Alternative zum "Catarina" käme noch das "Buenaventura" in Frage.

Das Buenventura kommt jetzt aber überhaupt nicht in Frage.

Denn dort ist Party pur!

Mittags geht es mit der Musik am Animationspool los, abends dann mindestens bis 0.00 Uhr und danach geht es in der Hoteldisco ziemlich rund. - Es ist ja das Partyhotel auf Gran Canaria überhaupt.

Vom Strand ist es auch ein ganzes Eckchen entfernt und das Kashba in der Nähe macht sich auch bemerkbar.

Dann würde ich eher noch das Catarina empfehlen. Das ist etwas ruhiger.

Fast während des gesamten Oktoberfestes - der Wiesn - in München. Partyurlaubs-Fragen werden auch gerne beantwortet, vorausgesetzt dies wurde nicht schon 50 x in der Partyurlaubsrubrik getan.
  • Tangomaus
    Verwarnt
    geschrieben 1187618027000

Dem kann ich wieder nicht beipflichten.

Wir sind vor ein paar Jahren, unabsichtlich, im Buenaventura gewesen. Vom Animationspool haben wir uns ferngehalten. Ebenso von den "Berieselungen" in der abendlichen Disco. Auch unser Zimmer lag in einer eher ruhigen Ecke.

Am Ruhepool haben wir uns auch nur einen Tag aufgehalten. Ansonsten waren wir am Strand unterwegs.

• alessandro
    geschrieben 1187619294000

@dominik_loewe sagte:

Würde dir Maspalomas oder Meloneras raten, da gibts genügend gemütliche Bars und wenn man Party machen will ist man gleich in Playa del Ingles

diesem kann ich nur zustimmen!

In Maspalomas kann man ruhige, schöne Spaziergänge machen, obwohl dort wohl auch riesige Hotelanlagen gibt.... :?

Alessandro

• Kessi
    geschrieben 1187625865000

@Tangomaus sagte:

Dem kann ich wieder nicht beipflichten.

Wir sind vor ein paar Jahren, unabsichtlich, im Buenaventura gewesen. Vom Animationspool haben wir uns ferngehalten. Ebenso von den "Berieselungen" in der abendlichen Disco. Auch unser Zimmer lag in einer eher ruhigen Ecke.

Am Ruhepool haben wir uns auch nur einen Tag aufgehalten. Ansonsten waren wir am Strand unterwegs.

Es kann einem aber niemand versprechen, dass das Zimmer nicht Richtung Animationspool geht. Im Hotel wird zwar das Möglichste versucht auf Zimmerwünsche einzugehen, aber es klappt eben nicht immer.

Dann stellt sich ja noch die Frage der Jahreszeit. Ich würde mal sagen, dass es zwischen Juni und September wohl etwas lauter zugeht als z.B. im November.

Aber eines bleibt unbestritten. - Nah am Strand ist das Buena nicht.

Fast während des gesamten Oktoberfestes - der Wiesn - in München. Partyurlaubs-Fragen werden auch gerne beantwortet, vorausgesetzt dies wurde nicht schon 50 x in der Partyurlaubsrubrik getan.
  • Tangomaus
    Verwarnt
    geschrieben 1187627474000

Also unser Zimmer war - wenn man vor dem Hotel steht - im rechten Flügel und da im 2. stock. Wir haben vom ganzen Trubel am Anim.pool nichts mitbekommen. Außerdem - wer ist schon tagsüber im Zimmer. ;)

Da waren wir ja am Strand. Ja - und welche Hotels sind in PdI schon nah am Strand. Die kann man an einer Hand abzählen.

Wir sind so ca. 15 min bis zum Hauptstrand gegangen, dann allerdings noch ein bißchen Richtung Maspalomas - Richtung Dünen.

Aber ich glaube schon, daß speziell in der Hauptreisezeit mehr los ist. Allerdings waren wir damals Weihnachten/Sylvester. Und auch da war es ziemlich voll.

Unterhaltungsmäßig haben wir uns im Hotel höchstens mal in der Bar neben dem Speisesaal aufgehalten. Dort gab es damals nämlich jeden Abend gute Livemusik zum Tanzen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!