• mademoiselle
    geschrieben 1185882723000

@nicmel sagte:

Hallo

naja also stimmt es doch das er zerstört ist...!das Tal soll in flammen aufgegangen sein,, schön wenn die tiere gerettet werden konnten...

lg nicmel

so habe ich es heute auch gelesen, auch das Hotel beim Palimitos Park soll abgebrannt sein.

Bin immer noch ganz betroffen :(

• rastaman
    geschrieben 1185883844000

hallo,

habe mich jetzt auch umfassend informiert und musste leider feststellen das es noch schlimmer ist als urprünglich angenommen.

hoffe nur das sie die feuer bald löschen können, es ist so deprimierend im tv zu sehen wie dort das feuer die schöne natur vernichtet. :(

in der ruhe liegt die kraft- asien hat die ruhe und die kraft))
  • MaraIswed
    gesperrt
    geschrieben 1185883848000

Hola,

ich empfehle euch die megawelle.com

Dort gibts im Live Stream immer neue Nachrichten ....

salu2

• utalein
    geschrieben 1185960973000

Hallo,

wir waren ja im März auf Gran Canaria und waren in den Gebieten die nun durch den Brand völlig zerstört sind. Die Fernsehaufnahmen haben uns sehr beeindruckt und wir fühlen mit der Insel und Ihren Einwohnern.

Es ist wirklich erschreckend, was so ein "Verrückter" da an Schaden verursachen kann. Es ist ein Drama und der emense Schaden für die Natur ist wohl nach gar nicht ermessbar. Wird Jahre dauern bis sich die Insel wieder davon erholt...

Natürlich tut mir auch die Bevölkerung sehr leid, die ihr Hab und Gut und Ihre Umwelt verloren haben.

LG Uta

• Mulli
    geschrieben 1185983619000

Wir waren auch erst vor ca. 3 Wochen auf der Insel und haben uns die Berglandschaft und den Palmitos Park angeschaut - ich war noch sooo begeistert gewesen und nun so etwas *schnief* :(

Die Vorstellung ist schrecklich,dass das alles beschädigt ist und sogar Tiere im Palmitos Park gestorben sind *heul* :disappointed:

Die Bilder sehen schlimm aus - mir ist es ganz anders dabei geworden :sad:

Und nur alles wegen einem Waldarbeiter der seinen Arbeitsvertrag nicht verlängert bekommen hat *grrr*

Weiß jemand welche Tiere im Palmitos Park gestorben sind - auch die Affen :shock1: ???

In den Nachrichten wird ja nicht alles berichtet :frowning:

Wie ist eigentlich das Feuer auf Teneriffa ausgebrochen - war das auch Brandstiftung oder ist die Hitze daran Schuld??

Fragen über Fragen und ich bin total traurig über das was passiert ist

:sad: :sad: :sad: *heul*

• mimi123
    geschrieben 1185984905000

Habe gelesen, dass der Palmitos Park abgebrannt ist und 65 % der Tiere gestorben sind. Die Vögel wurden aus den Gehegen freigelassen. Was mit den Primaten, Krokodilen, Fischen u.s.w. passiert ist- keine Ahnung! Das ist alles so schlimm, ich könnte heulen :disappointed:

• MaraIswed
    gesperrt
    geschrieben 1185984979000

@Mulli sagte:

Weiß jemand welche Tiere im Palmitos Park gestorben sind - auch die Affen :shock1: ???

In den Nachrichten wird ja nicht alles berichtet :frowning:

Wie ist eigentlich das Feuer auf Teneriffa ausgebrochen - war das auch Brandstiftung oder ist die Hitze daran Schuld??

Fragen über Fragen und ich bin total traurig über das was passiert ist

:disappointed: :sad: :sad: *heul*

Die Affen sind evakuiert worden...alle anderen Tiere hat man laufen bzw. fliegen lassen, damit sie sich selbst retten können /müssen .... so zumindest hat eine Bekannte berichtet, die auf GC lebt.

• Ninjos
    geschrieben 1186017005000

Ich war letzte Woche noch im Palmitos Park...

Hier ein Interview vom Direktor:

"Der Direktor des Palmitos Parks sagte in einem Interview heute, das 30% der Tiere verbrannt sind. Der Park sollte schon ab 12 Uhr mittags evakuiert werden, und das Feuer kam erst um 21 Uhr in die Nähe des Parks. Ich frage mich, was für Vorkehrungen wurden getroffen für die evakuation der Tiere? Pedro Codina gab zu Protokoll “In 10 minuten mussten wir alle Gehege öffnen damit die Tiere frei laufen konnten, aber aus Gewohnheit sind viele im Gehege geblieben und sind verendet. 80% der Tucan starben. Ich will nicht wissen wieviele andere Arten noch. Ich habe das Gefühl das die Situation einfach nicht ernst genug genommen wurde."

Morgen werden wir in die Berge fahren um zu sehen was wir für die Tiere tun können. Es gibt viele die schon seit 5 Tagen ohne Futter und Wasser dort umeineander irren. Was mich im Augenblick absolut (Entschuldigt bitte meine Entgleisung) Ankotzt, sind die Feuer Touristen. Noch sind einige Strassen gesperrt, und daraufhin machen sich die Leute über den Norden auf den Weg um noch ein paar URLAUBSFOTOS zu schießen. Womöglich noch ein zwei ruinierte Häuser und verbrannte Tiere müßen mit aufs Bild.

Quelle: julsko.net

• rastaman
    geschrieben 1186047276000

so wie es aussieht scheint das schlimmste momentan überstanden zu sein.

und dennoch wurde leider grossflächig die natur zerstört, bleibt nur zu hoffen, dass es keine weiteren feuer mehr gibt in der nächsten zeit. :?

in der ruhe liegt die kraft- asien hat die ruhe und die kraft))
  • MaraIswed
    gesperrt
    geschrieben 1186054300000

[quote=Ninjos]Was mich im Augenblick absolut (Entschuldigt bitte meine Entgleisung) Ankotzt, sind die Feuer Touristen. Noch sind einige Strassen gesperrt, und daraufhin machen sich die Leute über den Norden auf den Weg um noch ein paar URLAUBSFOTOS zu schießen. Womöglich noch ein zwei ruinierte Häuser und verbrannte Tiere müßen mit aufs Bild.[/i]

Quelle: julsko.net[/quote]

das ist doch typisch....genauso wie die Gaffer, die bei einem schweren Verkehrsunfall die Rettungswege blockieren und kilometerlange Staus auf der anderen Fahrbahn verursachen weil sie glotzen müssen...... :? :? :?

Bald werden sicher in der tollen Zeitung mit den 4 Buchstaben die ersten Leser Reporter Fotos aus der "Flammenhölle" auftauchen ......

Wenn von solchen Idioten nur einer annähernd direkt betroffen gewesen wäre, würde man nichts hören. Da hätten sie mit sich selbst genug zu tun. Arme Leute kann ich da nur sagen :?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!