• Mulli
    geschrieben 1186081420000

@Ninjos sagte:

Ich war letzte Woche noch im Palmitos Park...

Hier ein Interview vom Direktor:

"Der Direktor des Palmitos Parks sagte in einem Interview heute, das 30% der Tiere verbrannt sind. Der Park sollte schon ab 12 Uhr mittags evakuiert werden, und das Feuer kam erst um 21 Uhr in die Nähe des Parks. Ich frage mich, was für Vorkehrungen wurden getroffen für die evakuation der Tiere? Pedro Codina gab zu Protokoll “In 10 minuten mussten wir alle Gehege öffnen damit die Tiere frei laufen konnten, aber aus Gewohnheit sind viele im Gehege geblieben und sind verendet. 80% der Tucan starben. Ich will nicht wissen wieviele andere Arten noch. Ich habe das Gefühl das die Situation einfach nicht ernst genug genommen wurde."

Morgen werden wir in die Berge fahren um zu sehen was wir für die Tiere tun können. Es gibt viele die schon seit 5 Tagen ohne Futter und Wasser dort umeineander irren. Was mich im Augenblick absolut (Entschuldigt bitte meine Entgleisung) Ankotzt, sind die Feuer Touristen. Noch sind einige Strassen gesperrt, und daraufhin machen sich die Leute über den Norden auf den Weg um noch ein paar URLAUBSFOTOS zu schießen. Womöglich noch ein zwei ruinierte Häuser und verbrannte Tiere müßen mit aufs Bild.

Quelle: julsko.net

Das ist alles so grausam *heul * :(

Das verstehe ich auch nicht - wenn sie doch so früh den Palmitos Park geräumt haben,wieso mußten dann so viele Tiere sterben??? :frowning:

Ist überhaupt noch etwas übrig geblieben??? :?

:disappointed: :sad: :sad:

• Mulli
    geschrieben 1186159192000

Mitterlerweile hieß es aber,dass 90 % der Tiere überlebt hätten!

Stimmt das?

Zitat:

Als wir am 31.7.07 morgens endlich zum Park fahren durften und die erste schnelle Runde durchlaufen haben, waren wir überglücklich über 90% der Tiere lebend zu sehen", so Hautog in seiner Mail.

• dominik_loewe
    geschrieben 1187603191000

[quote=rastaman]Hallo,

habe Heute gelesen das es auf GC brennen soll, weiss jemand näheres, wo es brennt und wie gross das Feuergebiet ist?

Ebenfalls soll es auf Gomera brennen, wie schrecklich war da erst im Mai.

gruss rastaman

Playa de Ingles oder weiter nach Süden überhaupt kein Proplem, Landesinnere oder im Norden würde ich abraten

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!