@Ninjos sagte:
Ich war letzte Woche noch im Palmitos Park...
Hier ein Interview vom Direktor:
"Der Direktor des Palmitos Parks sagte in einem Interview heute, das 30% der Tiere verbrannt sind. Der Park sollte schon ab 12 Uhr mittags evakuiert werden, und das Feuer kam erst um 21 Uhr in die Nähe des Parks. Ich frage mich, was für Vorkehrungen wurden getroffen für die evakuation der Tiere? Pedro Codina gab zu Protokoll “In 10 minuten mussten wir alle Gehege öffnen damit die Tiere frei laufen konnten, aber aus Gewohnheit sind viele im Gehege geblieben und sind verendet. 80% der Tucan starben. Ich will nicht wissen wieviele andere Arten noch. Ich habe das Gefühl das die Situation einfach nicht ernst genug genommen wurde."
Morgen werden wir in die Berge fahren um zu sehen was wir für die Tiere tun können. Es gibt viele die schon seit 5 Tagen ohne Futter und Wasser dort umeineander irren. Was mich im Augenblick absolut (Entschuldigt bitte meine Entgleisung) Ankotzt, sind die Feuer Touristen. Noch sind einige Strassen gesperrt, und daraufhin machen sich die Leute über den Norden auf den Weg um noch ein paar URLAUBSFOTOS zu schießen. Womöglich noch ein zwei ruinierte Häuser und verbrannte Tiere müßen mit aufs Bild.
Quelle: julsko.net
Das ist alles so grausam *heul *
Das verstehe ich auch nicht - wenn sie doch so früh den Palmitos Park geräumt haben,wieso mußten dann so viele Tiere sterben???
Ist überhaupt noch etwas übrig geblieben???
:sad: :sad: