...auf diesen Gruppenzwang kann ich verzichten.
Grüssle
...auf diesen Gruppenzwang kann ich verzichten.
Grüssle
Hi,
wir haben auch immer einen Mietwagen, wenigstens für ein paar Tage muss das einfach sein. Wir haben in 4 Tagen wirklich die ganze Insel mit dem Mietwagen abgefahren und haben Gegenden entdeckt, die bei keiner Reise-Bus-Tour angeboten wurden.
Auch einen völlig einsamen Sandstrand haben wird entdeckt, ohne Mietwagen wäre da kein Hinkommen gewesen.
Interessant fanden wir es immer, wenn Leute im Hotel oder Verwandte/Bekannte meinten, dass Gran Canaria sehr karg und wüstenartig ist... die waren dann wohl auf einem anderen GC
Angeschaut auf eigene Faust haben wir uns:
- Palmitos Park (noch kurz vor dem Brand)
- Guanchenhöhlen
- Dedo de Dios
- Seen im Gebirge
- Puerto de Mogan
- Las Palmas (großer Fehler mit dem auto )
- ansonsten noch viele Orte und Strände und auch einfach mal mitten in der Landschaft stehen geblieben und ein paar Meter gelaufen
LG PüLo
@Alimel sagte:
das würde mich auch interessieren.
vielleicht meldet sich ja noch jemand*hoff*
huhu
Also wir waren letzten Jahr mit 1,2fly auf gran canaria und haben die sehr zu empfehlende Bustour "Romantica" rund um die Insel gemacht: Man ist den ganzen Tag unterwegs und sieht fast die ganze Insel, wir fanden es wirklich sehr sehr schön! Die Tour ging über Telde, in die Berge zum Roque Nuble etc. anchließend besuchten wir eine Bananenplantage, es gab ein leckeres Mittagessen in einem sehr schönen Lokal mit kleinem "Tierpark" Und exotischem Garten, Anschließend gings über Agaete und die steilee Westküste (hier brauch man mit dem Bus stwrke Nerven ^^ aber die Aussicht ist unbezahlbar!) und Puerto de Mogan zurück.
Ich weiß die genauen Kosten nicht mehr, es war aber recht erschwinglich, das Mittagessen war inklusive.
Hi !
Die Reiseveranstalter sowohl auch die Hotels bieten sicherlich eine Menge an interessanten Ausflügen an, die aber preislich auch zu Buche schlagen ...
Alles ist natürlich auch Geschmacksache eines jeden einzelnen, sehr zu empfehlen ist meiner Meinung nach die Katamaran-Tour mit dem *Supercat*, die die 48 Euronen wert ist (inkl. Speisen und Getränke und einem eigenen Liegestuhl an Board )
siehe :
sowie die *Traumlandschaften* für 40 Euro, bei der es ne Menge zu sehen gibt...
Ausflüge nach Las Palmas (Stadt oder zum schönen Strand Playa las Canterras), Puerto Rico, Playa del Amadores, oder Mogan sind auf eigene Faust leicht durchführbar und super bequem mit den zuverlässigen Linienbussen ( Global ) zu erreichen. Diese Busse fahren alle 30 min., kosten ( für zwei P.) nach LasPalmas 10,20 Euro, Amadores 4,40 Euro ...
Oder man fährt selbst mit einem Mw, da hat jedoch leider nur der Beifahrer mehr Panorama-Aussicht
Auf jeden Fall viel Spass auf der schönen und sonnigen Insel
Grüsschen Poison *wink
Anm. d. Admins: Ich habe mir erlaubt deinen Link zu reparieren. Bitte in Zukunft die Linkfunktion benutzen. Danke.
Der Bus fährt sogar alle 20 Minuten von Mo - Fr., am WE alle halbe Stunde.
Am 3. August wurden die Tarife erhöht, aber es ist richtig, ich habe von PdI aus nach Amadores 4 € 40 für 2 Personen bezahlt und komischerweise für die Rückfahrt 5 € 60 (auch beim 2.Mal).
LG InterNettte
Huhu,
wollt nur bescheid geben, dass ich nun meine bewertung für das PP 2 abgegeben habe und dass ich auch Fotos eingestellt habe. U. a. auch eins mit der Preisliste von 1-2Fly mit den Ausflügen, wen es interessiert. Muss nur noch alle freigeschaltet werden *wart*
LG
Yvonne
Mensch Leudde...es gibt doch jetzt die Vorteilskarte....
Guckt doch einfach mal hier http://www.holidaycheck.de/region-Reisetipps_Gran+Canaria-ch_rt-rid_127.html?nurVorteile=1
Da werden viele Ausflüge, Mietwagen, Bars, Restaurants mit Rabatt angeboten...besser geht´s doch eigentlich nicht :rofl:
Und billiger als bei den Buchungen über die Reiseveranstalter ist´s auch
Lg, Timey
Ich schließe mich den meisten hier im Thread an.
Gerade auf Gran Canaria kann man die Insel selbst erkunden. Per Bus oder Mietauto. Werden auch ein Mietauto für 1 Tag holen. Sind leider nur 7 Tage auf der Insel.
Hatte vor Jahren über das Hotel ein Auto gemietet und das war dann schon relativ teuer. Aber es stimmt, es gibt Sehenswürdigkeiten, die siehst Du mit dem Bus nicht. Und mit dem Mietauto kannst Du stehen bleiben, wo es dir gerade beliebt um etwas anzusehen!!!
Busfahren ist gar nicht sooo doof,
gibt genug Leute ohne Führerschein, Fahranfänger die sich das im Ausland nicht zutrauen, oder auch Leute die sich nicht erst Bücher und Karten zulegen wollen um zu sehen wie sie auf welcher Route wohin kommen.
Ganz zu schweigen von Unfallrisiken Rückflugproblemen bei nicht ausreichender Krankenversicherung.
Und dann hab mal einen Unfall mit Personenschaden im Ausland, Auto im Ausland gebucht...,
da zahlst du bis zum Tod, Monat für Monat, nix mehr in Urlaub fliegen. Also nicht nur Happy Sunshine Feeling, auch mal sich der Risiken bewusst sein.
Ganz relaxt sich kutschieren lassen ist doch auch mal was feines, eben Urlaub, und nicht der tägliche Stress im Berufsverkehrs oder Wochenende: "wo fahren wir denn hin "
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!