• kita142
    geschrieben 1143280218000

Hallo,

wir sind ein Pärchen und möchten dieses Jahr unseren Urlaub gerne auf Gran Canaria verbringen, genauer gesagt San Agustin. Jetzt wollte ich mal von jemand der schon mal dort war wissen, ob ihr uns vielleicht einen Ausflug empfehlen könnt, bzw. welche Ausflüge denn dort überhaupt so angeboten werden. :D

Liebe Grüße

Kathrin

• fio
    Zielexperte/in für: Gran Canaria Chile Argentinien
    geschrieben 1143284184000

@'kita142' sagte:

Hallo,

wir sind ein Pärchen und möchten dieses Jahr unseren Urlaub gerne auf Gran Canaria verbringen, genauer gesagt San Agustin. Jetzt wollte ich mal von jemand der schon mal dort war wissen, ob ihr uns vielleicht einen Ausflug empfehlen könnt, bzw. welche Ausflüge denn dort überhaupt so angeboten werden. :D

Liebe Grüße

Kathrin

Hallo Kathrin,

Ausflüge werden von San Agustin genügend angeboten. Du kannste entweder vom Hotel aus buchen oder direkt von den zahlreichen "Tourismusgeschäften". Eine weitere Möglichkeit z.T. auch günstiger bietet sich, wenn ihr euch ein Mietauto nehmt und selbständig die Insel "erforscht". GC bietet so viele Sehenswürdigkeiten, die alle aufzuzählen hier unmöglich ist.

Die klassische Fahrt führt natürlich über die "Inselmitte". Also von San Agustin nach Fataga, San Bartolome de Tirajana, Cruz de Tejeda dann entweder nach links kehrend weiter nach Agaete und der Autobahn entlang über Las Palmas wieder zurück nach San Ag.

Oder ihr biegt bei Ayacate nach rechts ab und fahrt zum höchsten Punkt der Insel Pico de las Nieves, dann von dort wieder runter nach Cruz de Tejeda und von dort rechtshaltend über Lanzarote, Valleseco und Teror nach Las Palmas.

Einige der Busausflüge fahren inetwa einen Teil dieser Routen. Besser kommt ihr allerdings mit einem eigenen Wagen hin. Übrigens braucht ihr keine Angst vor den Straßen in den Bergen zu haben. Sie sind z.T völlig neu und sehr gut ausgebaut. Auch das Benzin kostet dort nur einen Bruchteil wie in DE und Mietautos sind in der Regel recht günstig.

Noch `nen schönen Urlaub

gruß fio

• micdan6
    geschrieben 1143386268000

Hallo Katrin,

wir waren letztes Jahr auf Gran Canaria, San Agustin. Es war super schön...

Es werden jede Menge Ausflüge angeboten. Wir haben die Rundreise ins Landesinnere mitgemacht. Ist echt sehenswert, die vielen Vegetationszonen usw. Man fährt auf eine Höhe von ca. 1900 m über dem Meer und kann von dort die Insel Teneriffa sogar sehen. Den Palmitos Park kann man mit den Linienbussen die alle 10 Minuten fahren leicht erreichen. Es gibt also jede Menge zu sehen. Und erschreckt nicht wenn Ihr auf Gran Canaria landet. Alles braun und verbrannt... aber im Innern ist Gran Canaria wunderschön. Wünsch Euch auf jedenfall viel Vergnügen.

Liebe Grüße

Daniela

• Tangomaus
    Verwarnt
    geschrieben 1143395665000

Hallo!

Also von "braun und verbrannt" kann in diesem Jahr nicht die Rede sein. So grün und blühend habe ich die Insel noch nie erlebt, kein Wunder - nach den ausgiebigen Regenfällen im Frühjahr.

Auch eine schöne Tour mit dem Mietwagen ist einmal rund um die Insel. Nach Puerto Mogan, hinauf nach Mogan, San Nicolás de Tolentino, Mirador de Balcon, Agaete, Galdar - dann kann man über die Ostseite der Insel wieder nach San Augustin. Oder man fährt über Firgas nach Tejada über das Fataga-Tal wieder nach San Augustin.

• Nitsrek
    geschrieben 1143446792000

Also wir haben letztes Jahr eine Safari mit dem Ceap gemacht und darin war eine Kamel-Safari enthalten. War richtig schön und ich würde es auf jeden Fall weiter empfehlen.

• Data
    geschrieben 1147840574000

Ich hab meine (Abenteuer-) Ausflüge mit dem Mietwagen auf meiner Homepage dokumentiert. Vielleicht findet ihr dadurch die eine oder andere Anregung.

-> www.dhs-network.de -> Reiseberichte

• Sun2708
    geschrieben 1148044382000

Hallo Kita,

ich war mit meinem Freund im August 2005 auf Gran Canaria .- auch in San Agustin im IFA Interclub Atlantik.

Ein wirklich empfehlenswerter Ausflug ist die Katamaranfahrt an der Küste entlang - sie beinhaltet Getränke und Mittagessen. Am Ende der Tour macht man vor einer Bucht halt - man kann schwimmen, JetSki oder Banana Boat fahren. Hat sich sehr gelohnt.

Ein abolutes Highlight ist auch das Restaurant EL GAUCHO in Playa del Inglés beim Shoppinh Center "METRO". Wir sind durch Zufall darauf gestoßen als wir etwas verloren durch den Tumult dort gelaufen sind. Es ist ein wunderschönes Steakrestaurant, open Air mit Lichterketten, Planzen, kleinen Nischen.. einfach nicht beschreibbar und das Essen ist wirklich fantastisch, sehr hoher Romantikfaktor :-)))

El Gaucho

C.C. "Metro"

Playa del Inglés

Ganz viel Spaß,

Manu

Hab' Sonne im Herzen und Pizza im Bauch, denn dann bist Du glücklich - und satt bist Du auch ;-)
  • Yasmin18
    geschrieben 1150722517000

Hey Leute....

War vor 3 oder 4 Jahren mal auf Grand Canaria.

Und war total begeistert! Am besten haben mir der Palmitos Park und er Aqua Sur Park gefallen!!! Wenn jemand im Palmitos Park ist würde ich als andenken ein Bild mit den Papagein machen lassen!! Zum Einkaufen sind wir oft ins Faro 2 gefahren! Ein sehr schönes Ekz!!!

Der Strand Maspalomas sowieo Playa del Ingels sind beide traumhaft!

Nicht das was du bist, ist was dich ehrt wie du bist, bestimmt deinen Wert!!
  • KleinBinchen
    geschrieben 1150807930000

Hi,

wir waren letztes Jahr im Oktober auf Gran Canaria, Playa del Ingles. Ich würde wie schon oben geschrieben, euch auf alle Fälle empfehlen euch einen Mietwagen zu nehmen und die Insel selbst zu erkunden. Man kann dort problemlos alleine durch die Gegend fahren. Gefallen (zumindest uns Mädels) hat auch der Kamelritt durch die Dünen. Auf älle Fälle solltet ihr mal über die Dünen laufen. Wir sind auch mit einem Katamaran durch die Gegend geschippert, war auch ganz schön, bis aufs essen (nicht unbedingt bei NM buchen... :-))

Grüße

Bine

• nicole1978
    geschrieben 1151326999000

Was auch noch sehr interessant ist:

Steigt in den Linienbus und fährt nach LAS PALMAS, in die Hauptstadt. Ist eine 2 Stündige Busfahrt, sehr günstig, und man lernt Einheimische kennen... dort kann man super einkaufen gehen... mega geniale und günstige EInkaufsmeile und man kann auch sehr gut Essen gehen am Strand!

PUERTO DE MOGAN würd ich auch auf jeden Fall hingehen, das ist ein kleiner Hafen, der auch "Klein Venedig" genannt wird, dieser Ausflug kann man auch mit dem Linienbus unternehmen, könnt da 1 Stadion vorher aussteigen, dann mit einem Schiffchen, bis nach Mogan fahren, vorher noch Delphine angucken gehen.... und später wieder mit dem Bus zurückfahren...

JEEP-SAFARI kann ich euch auch empfehlen, müsst allerdings gucken, denn es sind nicht alle gut geführt! (sind da schon 2 mal angegangen!) führt oft ins FATAGATAL (das Land der 1000Palmen) dort gibt es oft ein Kamelritt, was Interessant ist.

Viel Spass in GC!

Liebe Grüsse Nicole
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!