• sabine.74
    geschrieben 1311017565000

Ich bin Anfang August mit meiner kleinen Tochter erstmalig auf GC und zwar in Meloneras.

Ich würde so gerne mit ihr einen Ausflug nach Teneriffa machen. Habe in einem älteren Beitrag gelesen, dass Flüge billiger und schneller sind als die Fähren. Ist das immer noch so?

Sind die Flugzeiten für Tagesflüge ausgerichtet? Ist es besser Teneriffa Süd oder Nord zu buchen (wir würden gerne an den Strand und ein wenig bummeln, Loro Park muss nicht unbedingt sein)? Kann ich so kurzfristig überhaupt Flüge buchen oder helfen die Hotels auch bei solchen Fragen?

Danke schon mal.

• Alice000
    geschrieben 1311026582000

Einfach mal bei Fluganbietern gucken ;-)

Binter ist die kanarische Airline.

Ein Flug damit für dich und deine Tochter zB für 135 €, morgens hin, abends zurück.

Bei den Fähren weiß ichs leider nicht.

Lg

Lorem ipsum dolor sit amet...
  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • nate1
    geschrieben 1311064781000

@sabine.

Es stellt sich mir die Frage, warum Du nicht gleich TF für den Urlaub gebucht hast, wenn  Du doch so gerne dahin willst. Aber wenn der Loro Park kein Muss ist und Dich auch sonst außer Strand und Bummeln dort nichts interessiert, dann empfehle ich Dir, lieber auf GC zu bleiben. Dort gibt es genug an Abwechslung jeglichr Art. So ein Tagesausflug nach TF kann, vor allem mit kleiner Tochter, wegen der vielen Transfers und Wartezeiten, doch sehr anstrengend werden.

"Es gibt nix Bessas wia wos Guads."
  • fio
    Zielexperte/in für: Gran Canaria Chile Argentinien
    geschrieben 1311066131000

Schließ mich meinen Vorrednern an. Was willst du auf TF, wenn nicht den Teide oder den Loro Park, anschauen? Schöne kilometerlange Strände, wie auf GC, gibts dort nicht. Und Bummeln kannst du auf GC wesentlich schöner, besser, günstiger mit viel mehr Auswahlmöglichkeiten.

Ob nun Fähre oder Flugzeug. Preislich käme es inetwa aufs Gleiche raus. Vorteil des Fliegens ist klar der Zeitvorsprung und die garantiert nicht aufkommende Dünung in der Luft. ;)

Preise sind für Nichtresidente allerdings relativ hoch.

fio

• sabine.74
    geschrieben 1311066194000

@Alice000 sagte:

Einfach mal bei Fluganbietern gucken ;-)

Binter ist die kanarische Airline.

Ein Flug damit für dich und deine Tochter zB für 135 €, morgens hin, abends zurück.

Bei den Fähren weiß ichs leider nicht.

Lg

Vielen, vielen Dank für die Antwort. Hat mir schon sehr weitergeholfen. Ich denke mal das ist günstiger als übers normale Ausflugsprogramm zu buchen.

• sabine.74
    geschrieben 1311066839000

Warum Teneriffa? Weil ich weder dort noch auf Gran Canaria bisher war und die Insel halt auch mal sehen will. Ist denn das ungewöhnlich, wenn man sich ein wenig bewegen will?

• fio
    Zielexperte/in für: Gran Canaria Chile Argentinien
    geschrieben 1311066890000

Das ist der Flugpreis für zwei Personen pro Strecke. Hin/rück kostet das Ganze dann über 230.-€. Heute. Wie´s Anfang August mit den Preisen aussieht kann keiner voraussagen. Teurer werden sie sicher, denn in diesem Monat haben auch alle Canarios Urlaub. Und die fliegen natürlich auch die einzelnen Inseln an.

fio

• sabine.74
    geschrieben 1311067832000

Danke schön. Dann habe ich mal eine Preisvorstellung. Die Fred Olsen Fähre wäre dann sogar günstiger. Wisst ihr, wo die in GC genau ablegen und man Tickets vorab kaufen muss? Ich denke nämlich, dass ich in Summe so trotzdem günstiger komme, als wenn ich über den Reiseveranstalter einen Ausflug buchen würde. 

Habt ihr sonst noch irgendwelche Tipps zu GC, was man unbedingt gesehen haben muss? Ich hatte mir vorgestellt, einen Tag nach Las Palmas, einmal ins Landesinnere Richtung Tejeda oder Ayacate und einmal Richtung Peuero de Mogán.

• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!