• Alika
    geschrieben 1311074095000

@sabine

Die Fähren von Fred Olsen nach Santa Cruz auf Teneriffa legen in Agaete auf GC ab. So war's auf jeden Fall vor 4 Jahren.

Gruß

Alika

Wenn der Weg schön ist, lass' uns nicht fragen, wohin er führt!
  • fio
    Zielexperte/in für: Gran Canaria Chile Argentinien
    geschrieben 1311157336000

Bei den Fähren die von Agaete abgehen sollte man beachten, dass man zuerst überhaupt dort hinkommt. Denn die Anreise dorthin dauert mit dem Bus gut und gerne zwei bis drei Stunden. Rückfahrt natürlich auch.

Für die Inselerkundigung kommen entweder die Globalbusse in Frage (etwas umständlich und schwierig mit der Zeit) oder ein Mietwagen. Für Las Palmas bietet sich die Fahrt mit dem Bus an. Ist sehr leicht zu bewältigen.

fio

• Tangomaus
    Verwarnt
    geschrieben 1311335189000

Hallo Sabine!

Ich glaube nicht, daß Du Dir und noch mehr Deiner Tochter einen Gefallen tust, wenn Ihr einen Tagesausflug nach Teneriffa macht. So sehenswert sind die Strände dort nicht. Und wie schon meine "Vorschreiber" bemerkt haben, auch zum Shoppen und Bummeln bist du auf GC besser aufgehoben.

Mach beim nächsten Mal Urlaub auf Teneriffa und dann kannst Du alles nachholen.

Lg.

• Alika
    geschrieben 1311591807000

Hallo,

wenn ich das hier so lese, macht das bestimmt kein Mensch, aber wir haben es durchgezogen: waren an der Taurito Playa im Hotel, sind ganz früh morgens mit dem Mietwagen nach Agaete aufgebrochen, haben die Mietwagen in A. geparkt und hatten schon ein Auto in Sta. Cruz reserviert. Angekommen auf Teneriffa haben wir uns mit dem Mietwagen den Süden angesehen und auf der Rückfahrt den Teide, aber alles im "Schnellverfahren". Dann sind wir wieder zurück mit der Fähre nach Agaete und von dort aus wieder an die Playa Taurito. Es war ein harter Tag, aber wir haben es geschafft und haben unsere Neugier auf Teneriffa befriedigt. Insgesamt war es kein erholsamer Tag, aber wir haben die Schiffsreise in der "Goldklasse" von Fred Olsen auf jeden Fall genossen.

Grüße

Alika

Wenn der Weg schön ist, lass' uns nicht fragen, wohin er führt!
  • yurena
    geschrieben 1311687598000

Hi Sabine, du musst wissen, was du deiner Kleinen antust.  Das gibt' auch noch auf Tenerife.

click

Viel Spass :laughing:

Yurena. :D

Adui mpende
  • sabine.74
    geschrieben 1312844570000

frische luft:

Hallo und Moin Moin Sabine

ich sehe, Du hast noch nicht die Erfahrungen wie man bei HC zu den Reistipps

kommt  ;)

[size=14px][color=#008000][b]daher kommen [color=#ff0000]ALLE[/size] Reisetipps für Gran Canaria:[/b][/color][/color]

[size=14px][color=#008000]

H I E R ![/size][/color]

diese Tipps kannst Du jetzt nach Ortschaften UND

z.B.

Sehenswertes, Essen & Trinken, auch -zum Geld auszugeben- nach:

"Einkaufen & Shopping" etc. sortieren :D

Gruß vom

Rolf

EDIT:

den schönsten Sonnenuntergang -ca. 18:00 Uhr- siehst Du mit Tenerrifa und dem Teide, in Puerto de Mogan.

Hallo!

Ich muss mich noch für die Links bedanken, hatte echt keine Ahnung wo ich die hier finden kann, also nochmals danke dafür. 

Wir sind übrigens leider schon wieder zurück. Wir hatten einen traumhaften Urlaub in Maspalomas/Meloneras. Nach Teneriffa sind wir gar nicht gekommen (gar keine Zeit gehabt), wir waren zwar jeden Tag auf GC unterwegs und haben wohl trotzdem nur einen Teil der Insel gesehen. Eine Woche war einfach zu kurz, aber wunderschön  

LG

Sabine

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!