• ottoa
    geschrieben 1175188085000

Hallo!

Ich kann mich da Paulchenrudi anschließen ein Ausflug nach Teneriffa lohnt sich. Allerdings kann man sich in der Zeit, in der man im Loro Parque ist nicht alles angucken. Wir hatten Zeit uns 1-2 Shows anzugucken. Außerdem ist die Überfährt von Gran Canaria mit dem Katamaran auch etwas turbulent. Vielen ist während der Fahrt schlecht geworden.

Las Palmas kann ich Dir als Ausflug auf jeden Fall empfehlen. Wir sind damals mit dem Bus von Playa del Ingles nach Las Palmas gefahren (mit dem Auto fände ich das etwas zu stressig!).

• fio
    Zielexperte/in für: Gran Canaria Chile Argentinien
    geschrieben 1175244705000

@'ottoa' sagte:

Hallo!

Ich kann mich da Paulchenrudi anschließen ein Ausflug nach Teneriffa lohnt sich. Allerdings kann man sich in der Zeit, in der man im Loro Parque ist nicht alles angucken. Wir hatten Zeit uns 1-2 Shows anzugucken. Außerdem ist die Überfährt von Gran Canaria mit dem Katamaran auch etwas turbulent. Vielen ist während der Fahrt schlecht geworden.

Las Palmas kann ich Dir als Ausflug auf jeden Fall empfehlen. Wir sind damals mit dem Bus von Playa del Ingles nach Las Palmas gefahren (mit dem Auto fände ich das etwas zu stressig!).

Ein Tagesausflug zum Loro Parque würde ich keinesfalls machen. Die Fahrt zum Hafen, wo die Fähre abfährt, kann schon dauern. Bspw. von Agaete aus. Dann die sehr teuren Eintrittsspreise. Pro Person 30€. Dazu kommt, dass der Park riesig ist. Man hetzt eigentlich nur noch von einem zum anderen und sieht trotzdem nichts. Wenn, dann zwei Tage einplanen. Evt. bietet sich auch ein Flug mit Binter-Canarias an. Kostet halt mehr, dafür bekommt man auch was.

Las Palmas ist zur Zeit mit dem Auto sehr schlecht anzufahren. Überall werden Straßen aufgerissen und die Av. maritima ist ´ne riesige Baustelle. Auch das Parken ist schlicht unmöglich, da alle öffentlichen wie privaten Parkplätze total überfüllt sind. Und die Gebühren sind irre hoch.

Pro Person einfach mit Bus von PdI nach San Telma kostet runde 9.-€

fio

• pebau
    geschrieben 1175273635000

Ich kann dir was ganz tolles im Nordwesten der Insel empfehlen und zwar das im letzten Jahr erst eröffnete Museum in Galdar mit Ausgrabungen von original Wohnhäusern der Ureinwohner.

http://www.cuevapintada.org/cueva/de/lacueva/index.php

Hatten letztes Jahr das Vergnügen gleich nach der Eröffnung die ersten deutschen Besucher sein zu dürfen. Es war einfach toll sehen zu können wie die damals gelebt haben.

Einfach sehenswert.

Überhaupt ist der Norden der Insel sehr interessant. Total anders als der Süden.

Geht nicht in die reinen Touri-Attraktionen, ist rausgeschmissenes Geld.

Viel Spaß

• sewickley
    geschrieben 1175346819000

wir waren letzten sommer zum dritten mal auf GC. sind immer im süden in maspalomas. ich kann dir die eintägige jeep safari empfehlen. wenn du etwas staub verträgst :D falls du nicht die richtige bräune nach dem sonnen baden erreicht hast, nach der tour hast du genug farbe im gesicht. uns hat es riesen spass gemacht.

august 15 mallorca
  • Erika1
    geschrieben 1175398012000

Puerto de Mogan ist ein netter Ort zum Herumspazieren, etwas essen/trinken ... sehenswert der Hafen und dessen Umgebung mit den Fischerhäusern - sehr idyllisch, der aufgeschüttete Strand gibt nicht allzu viel her.

Las Palmas ist ein lohnendes Ausflugsziel, mit dem Bus erreichbar. Vom Busbahnhof St. Telmo kommt Ihr in die Altstadt und auf die Shopping-Meile (s. Reisetipps) und vom Busbahnhof Sta. Catalina erreicht Ihr westlich den tollen Strand Las Canteras mit langer Promenade und östlich die Hafengegend mit Einkaufszentrum.

Hast Du mal in der HC-Suche eingegeben:

Suche-Reisetipps-Spanien-Gran Canaria

Wir waren im Juli 2006 in Las Palmas. Baustellen gab es nicht mehr als andernorts und der Paseo Maritim war vierspurig ausgebaut. Die Fahrt mit dem Bus von PdI nach Las Palmas kostete nicht € 9, es war weitaus günstiger, soweit ich mich erinnere, waren es pro einfache Fahrt 3 oder 3,50.

Ein Mietwagen auf GC ist zu empfehlen, aber nach Las Palmas würde ich nicht unbedingt fahren - die Parkmöglichkeiten sind mangelhaft.

Wann fahrt Ihr genau?

Wir sind im Juli in Las Palmas direkt, danach könnte ich Dir genaueres sagen.

• Mulli
    geschrieben 1175451338000

Ne mit dem Mietwagen wollen wir auch nur in die Berge fahren - Städte sind mit dem Bus geplant ;)

Wir sind im Zeitraum "siehe unten" auf GC ;) ;)

Malsehen was wir dann noch alles schönes dort machen - jedenfalls sollten Ausflüge nicht in Stress ausarten :D

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!