• Mulli
    geschrieben 1165543679000

Hallo,

habe mal eine Frage an euch:

Haben bei "holiday autos" einen Mietwagen gebucht - Übernahme/Abgabe Playa del Ingles (Station Avenida de Tirajana 23/City Office)

Ist dieser Laden seriös und zu empfehlen?

Hier steht,dass der Mietvertrag auf spanisch ist - ist das toll etwas zu unterschreiben was man nicht versteht :shock1:

Wie seht ihr das???

Wie weit ist es vom Catarina entfernt (Nummer 1 -> Nummer 23) ?

"holiday autos" wird ja auch vom Marco Polo Reiseführer empfohlen - denke mal der Anbieter ist gut oder???

Kann mir jemand Näheres darüber berichten - wäre wirklich sehr nett!

Danke

• fio
    Zielexperte/in für: Gran Canaria Chile Argentinien
    geschrieben 1165575462000

Kein Problem mit der Firma. Kannste ja auch im Internet recherchieren.

Ob nun der Mietvertrag rein auf spanisch und/oder spanisch/deutsch lautet ist bei einer seriösen Firma eher unerheblich. Trotzdem wird in den meisten Fällen der Mietvertrag in zwei Sprachen verfasst.

fio

• Lexilexi
    geschrieben 1165577652000

hallo mulli.

ich fliege am 18.12 nach g.c. und haben im selben office ein auto gemietet.

in meiner bestätigung steht drin, dass die dich vom hotel abholen und dich dann zu dem besagten office hin bringen. du mußt dann an der reception bescheid sagen, dass du einen von der agentur um eine gewisse urhzeit erwartest.

ich bin am 28.12. wieder da.

danach kann ich dir schreiben, wie reibunglos (oder auch nicht?) das alles abgegangen ist.

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • coral741
    geschrieben 1165614855000

Holyday Autos ist Vertragspartner des ADAC. Ich geh schon davon aus, daß das in Ordnung ist.

Gruß

coral741

Achte auf die wirklich wichtigen Dinge! Das Leben ist viel zu kurz um es mit Banalitäten zu verschwenden.
  • Mulli
    geschrieben 1165861806000

Danke euch :D

Weiß jemand vielleicht noch wie weit diese Station vom Hotel Catarina liegt - die gleiche Straße isses ja schon mal ;)

Aber wie weit ist Nummer 1 von Nummer 23 entfernt???

Was muß man alles zur Übernahme mitbringen - Mietwagenvoucher,Führerschein,Personalausweis??? Noch etwas :question:

• fio
    geschrieben 1165914974000

@'Mulli' sagte:

Danke euch :D

Weiß jemand vielleicht noch wie weit diese Station vom Hotel Catarina liegt - die gleiche Straße isses ja schon mal ;)

Aber wie weit ist Nummer 1 von Nummer 23 entfernt???

Was muß man alles zur Übernahme mitbringen - Mietwagenvoucher,Führerschein,Personalausweis??? Noch etwas :question:

Ist´s denn wirklich so wichtig, zu wissen, wie weit die Autovermietung vom Hotel weg ist? Die paar Minuten machen doch echt nicht´s aus. Oder?

Mitnehmen was oben beschrieben. Vor allem aber Geld. In der Regel wird das Auto mit Kreditkarte bezahlt. Erkundigen würde ich mich auch noch, ob eine Kaution zu hinterlegen ist.

Ansonsten wird alles locker ablaufen.

fio

• Oceanspirit
    gesperrt
    geschrieben 1165930311000

@'fio' sagte:

Ist´s denn wirklich so wichtig, zu wissen, wie weit die Autovermietung vom Hotel weg ist? Die paar Minuten machen doch echt nicht´s aus. Oder?

Mitnehmen was oben beschrieben. Vor allem aber Geld. In der Regel wird das Auto mit Kreditkarte bezahlt. Erkundigen würde ich mich auch noch, ob eine Kaution zu hinterlegen ist.

Ansonsten wird alles locker ablaufen.

fio

Hi, hatte im August ein Auto von dieser Vermietung. Sind zwar nicht die neuesten Kisten, aber fuer die Insel ok. Preislich sicherlich mit am billigsten. Spanischer Mietvertrag, Unterschreiben und ab. Zahlung und Kaution per Kreditkarte.

@fio

Ob die Entfernung wichtig ist, entscheidest ja nicht du, oder?

Und wozu Bargeld mitnehmen? Eis essen gehen nach uebernahme des Autos?

• fio
    geschrieben 1165933629000

@'Oceanspirit' sagte:

@fio

Ob die Entfernung wichtig ist, entscheidest ja nicht du, oder?

Und wozu Bargeld mitnehmen? Eis essen gehen nach uebernahme des Autos?

Auch keine schlechte Idee. ;)

Nein, es könnte ja durchaus sein, dass der voucher nur zum Teil oder noch gar nicht bezahlt wurde. Und in einigen Autovermietungen ist´s halt, auch heute noch so, dass man mit Bargeld bezahlen muss.

fio

• Lexilexi
    geschrieben 1165960731000

zur sicherheit steht aber alles in den infos drin, die man mit dem voucher per mail bekommen hat. deswegen verstehe ich diese eröffnungsfrage schon nicht wirklich. einfach mal alles in ruhe durchlsene. und bei fragen kann man dann eine deutsche telefonnummer anrufen, wo einem sicherlich auch geholfen wird.

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • Mulli
    geschrieben 1165964972000

Gerade als ich die Infos durchgelesen habe,kamen bei mir etwas Zweifel auf - Mietvertrag auf spanisch??? Hmmm etwas seltsam :?

Das hat mir etwas Angst gemacht - aber gut,wenn sonst alles seriös ist...

Ich werde doch nochmal hier nachfragen dürfen - aus Jux und Tollerei habe ich wohl nicht diesen Thread eröffnet!

Und die Frage mit der Entfernung des Hotels finde ich in meinen Augen auch wichtig - leider war ich noch nie in Playa del Ingles,deshalb kann ich mir auch nicht die Entfernung vorstellen...

Kann man nicht einfach auf die Fragen antworten :|

Nicht jeder ist schon ein Gran Canaria Profi - dafür gibts ja schließlich auch dieses Forum!!!!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!