• Erika1
    geschrieben 1165968747000

Wenn wir Urlaub auf GC machen, mieten wir die Autos erst vor Ort.

Wenn man das Auto schon am Flughafen braucht, kann man sich vorher im Internet informieren und in LPA zur Autovermietung gehen.

Wenn man eine Pauschalreise gebucht hat, findet man im Hotel und auf der Straße Prospekte, Preislisten und Informationen ohne Ende und kann vergleichen.

Ein weiterer Vorteil: man kann sich das Auto anschauen, bevor man es übernimmt; im Internet bucht man "Fahrzeug-Klassen", weiß also nie, welchen Fahrzeugtyp man tatsächlich bekommt.

Sollte man im Internet buchen wollen:

Einen Autovermieter suchen, der die Reservierung bestätigt, bei der keine Vorauszahlung verlangt wird und der man jederzeit absagen kann.

Bei den Bedingungen darauf achten: Kasko-Selbstbeteiligung und Ausschlüsse.

• Lexilexi
    geschrieben 1166016868000

@mulli

so bös habe ich das auch gar nicht gemeint. die frage nach der seriösität erübrigt sich doch aber, wenn die autovermietung von anderen seriösen firmen beworben wird.

jeder kann in diesem forum fragen stellen, so viele er will.

ich habe dir in meiner ersten antwort aber auch eine frage gestellt, nämlich bis wann du diese info brauchst. eine antwort habe ich auch nicht bekommen.

schöne grüße

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • Mulli
    geschrieben 1166019012000

@ Lexilexi

"ich habe dir in meiner ersten antwort aber auch eine frage gestellt, nämlich bis wann du diese info brauchst. eine antwort habe ich auch nicht bekommen."

Von einer Frage seh bei deinen Beiträgen aber garnichts (siehe Beiträge unten) :?

Gemietet ist das Auto bereits schon - wir sind vom 27.06.-11.07.07 auf Gran Canaria

Wäre nett,wenn du mir wirklich kurz eine Infomail nach eurem Urlaub zuschicken könntest auch bezüglich Auto (welcher Zustand und so)

Wäre dir sehr dankbar

Wünsch euch einen schönen Urlaub

Grüße Mulli

"hallo mulli.

ich fliege am 18.12 nach g.c. und haben im selben office ein auto gemietet.

in meiner bestätigung steht drin, dass die dich vom hotel abholen und dich dann zu dem besagten office hin bringen. du mußt dann an der reception bescheid sagen, dass du einen von der agentur um eine gewisse urhzeit erwartest.

ich bin am 28.12. wieder da.

danach kann ich dir schreiben, wie reibunglos (oder auch nicht?) das alles abgegangen ist."

"zur sicherheit steht aber alles in den infos drin, die man mit dem voucher per mail bekommen hat. deswegen verstehe ich diese eröffnungsfrage schon nicht wirklich. einfach mal alles in ruhe durchlsene. und bei fragen kann man dann eine deutsche telefonnummer anrufen, wo einem sicherlich auch geholfen wird."

• Lexilexi
    geschrieben 1166036452000

@mulli

sorry. ich habe gedacht, ich hätte dich auch gefragt, bis wann du die info brauchst.

wenn es aber so ist, nehm ich alles zurück und behaupte das gegenteil. ich werde vor ort dann mal die schritte abzählen oder sonstwie messen.

• Lexilexi
    geschrieben 1167476991000

hallo mulli.

nun bin ich wieder zurück und kann dir brandneue infos geben.

die laufzeit wird so um die 10 minuten betragen. denn die avenida tirajana ist ziemlich lang.

wenn du das büro suchst, dann gucke nicht nach der aufschrift "holiday cars" sondern nach einer roten schrift mit dem namen "orlando cars". das büro ist nicht zu übersehen. wenn du die straße herunter gehst, dann ist es direkt nach dem ersten kreisel (zu orientierung: links befindet sich das riu don miguel) auf der rechten seite.

die autos dort sind alle ziemlich vermackt. wir haben jede beule vorsichtshalber auf den vertrag aufschreiben lassen. beim abgeben hat allerdings niemand kontrolliert, ob eine neue beule dazu gekommen ist, oder nicht. also scheint es dort niemanden zu interessieren, wie wer mit den autos umgeht.

wenn du noch fragen hast, bitte. ansonsten:viel spaß.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!