Hallo!
Kann mir vielleicht jemand sagen, ob ein Badeurlaub im November auf den Kanaren wettermässig noch möglich ist? Welche Insel wäre da am besten für geeignet? Wie sind die Temperaturen von Land+Wasser?
vielen Dank und liebe Grüße!
hollymolly
Hallo!
Kann mir vielleicht jemand sagen, ob ein Badeurlaub im November auf den Kanaren wettermässig noch möglich ist? Welche Insel wäre da am besten für geeignet? Wie sind die Temperaturen von Land+Wasser?
vielen Dank und liebe Grüße!
hollymolly
Hallo,
November ist für die Kanaren eine super Reisezeit! Die Temperaturen liegen zwischen 23 und 28 Grad und das Wasser hat Temperaturen um die 20 Grad, man kann also noch prima schwimmen gehen. In den "Wintermonaten" kann es allerdings ab und zu mal regnen, ist aber meistens nach einem kurzen Schauer wieder schön!
P.S. Meine Lieblingsinsel ist übrigends Lanzarote, ich war schon auf allen Kanaren Inseln, aber Lanzarote ist mein absoluter Favorit.
Stehe für weitere Fragen gerne zur Verfügung
Gruß
Milka30
Hallo!
vielen Dank für die schnelle Antwort! Wohin genau (Ort) kannst du in Lanzarote empfehlen? Wir hätten gerne einen schönen Strand ohne viel Trubel, jedoch abends schon mit etwas Unterhaltung (kleine Tavernen etc., keine discos).
danke und liebe grüsse,
hollymolly
Hallo hollymolly
Wir waren zweimal in Puerto del Carmen, sehr schön, aber
wenn ihr es ruhiger haben wollt würde ich Playa Blanca
empfehlen. Und unbedingt ein Auto mieten, es gibt vieeeeel
zu sehen
Gruß Bernd
Hallo,
auch ich würde Dir auf Lanzarote die Playa Blanca empfehlen.
Für einen Badeurlaub noch besser geeignet ist allerdings die Insel Fuerteventura.
Dort hat es uns an der Costa Calma sehr gut gefallen.
Im November hat es auf den Kanarischen Inseln sehr angenehme Temperaturen und der Atlantik ist so um die 20 Grad warm.
Gruß Babsi
Hallo!
Ich kann Dir nur Gran Canaria empfehlen. Uns hat diese von den anderen von uns besuchten Inseln am besten gefallen.
Sehr abwechslungsreich und im Süden auch noch sehr warm.
Viel Spaß
Hallo,
wir waren schon 4 mal im November auf den Kanaren.1mal auf Lanzarote und 3mal auf Fuerteventura. Wir hatten immer Badewetter!!!
Es ist einfach toll am Strand zu liegen und abends die Wetterkarte von Deutschland im Fernsehen zu sehen.
Uns gefällt allerdings Fuerteventura besser, weil es die schönsten Strände dort gibt. Stundenlange Strandspaziegänge sind auf Lanzarote nicht möglich.
Alle Kanaren sind im November recht voll und auf Fuerteventura verteilen sich meiner Meinung nach die Touris am besten, ist einfach mehr Platz vorhanden.
Gruß aus Köln
Conny
Hallo Conny hallo Alle
Auf Lanzarote gibt es auch einen langen wunderschönen Strand, (allerdings abgelegen von Touri-Hochburgen,
gottseidank ) nämlich der Strand von "Famara"
Ist immer noch (und bleibt es hoffentlich) ein Geheimtip !!
Ansonsten sind die Strände von Fuerteventura natürlich unübertroffen!! Keine Frage
Grüßchen Bernd
Ja, ich finde auch Fuerteventura am schönsten, lange Strandspaziergänge etc........Im November is das Wetter noch prima: Kleine (einsame?) Tavernen gibt es aber eher nicht. Aber auf Fuerte empfinde ich es auch am wenigsten voll. Im Norden (Corralejo) sind viele jüngere Leute und viele Engländer. In der Mitte (Costa Calma) eher deutsch und mittleres Alter - abends sehr ruhig ......im Süden (Jandia) am wärmsten und direkt im Ort mehr los. weiter südl. (Morro Jable) ein schöner Hafen und uriger Ort. Die Gegend am "Esquinzo" ist sehr windig und total abgelegen - ohne Zaxi oder Bus keine Möglichkeit außerhalb der Hotels.
Lanzarote ist auch ganz toll, die Strände eher nicht so toll. In Playa Blanca ist es ruhiger, die Promenade ist gut ausgebaut, man kann schön flanieren und gemütlich direkt am Meer essen gehen....
Puerto del Carmen hat zwar einen sehr langen Strand , ist aber - je nach Abschnitt . entweder mit Fluglärm oder sehr vielen lauten Engländern gesegnet.
Der Famara Strand ist auch sehr schön und nur von Surfern (und Ostern von unzähligen Spaniern, die dort wild campen) besucht. Das Baden nur mit Vorsicht, nicht weit rausschwimmen - starke Strömung. Offiziell ist Baden da verboten. Ist nur mit dem Auto erreichbar.
Im November word es allerdings früh dunkel (18.00).
Hat hier jemand was gegen Engländer ??
Also wir waren zweimal in Puerto del Carmen (Lanzarote)
und zweimal in Corralejo (Fuerteventura)
Uns hat es überall sehr gut gefallen obwohl wir nicht die Jüngsten und eigentlich Griechenlandfans sind !!
Die Strände sind auf Fuerteventura natürlich unübertroffen, aber auch Lanzarote bietet viele schöne Strände und Badebuchten wobei "Famara" einer der schönsten ist und wir
mit unseren 2 Jungens keinerlei Probleme dort hatten was Strömung oder sonst was betraf. (Der Strand geht unendlich langsam in tieferes Wasser). Bei hohem Wellengang und "Flut"
ist allerdings etwas Vorsicht geboten !!
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!