• Sarah091
    geschrieben 1182530232000

Hey Leute ,

ich wollte mal fragen,ob ihr irgendwelche Hotels in Spanien oder in den kanarischen Inseln kennt die behindertengerecht sind und einen hoteleigenen Strand haben und wo man für die Liegen und so nicht nochmal extra bezahlen muss .

Freu mich über jede Antwort :D

LG Sarah

• Tangomaus
    Verwarnt
    geschrieben 1182618452000

Hallo!

Behindertengerechte Hotels kenne ich leider keine, da wir in keinem Hotel wohnen. Aber die Strände sind auf den Kanarischen Inseln öffentlich. Es gibt es auch nirgendwo, daß man, wie in Italien manchmal üblich, für Liegen und Schirme am Strand nichts mehr zu bezahlen braucht. Ich kenne es nur von Gran Canaria, daß dort für Liegen und Schirme eine Gebühr zu entrichten ist.

• Marco L.
    geschrieben 1182621602000

Hallo Sarah, das Jandia Luz auf Fuerte ist behindertengerecht, hat allerdings auch keinen eigenen Strand. Zum super Strand sind es 150m über eine Straße, die aber einen Zebrastreifen hat.

Das Jandia Luz ist eine Appartmetanlage.

Am Strand gibt es Liegen und Sonnenschirme zuleihen für teure 9€ am Tag. Das ist aber der Preis für 2 Liegen, was eine kostet weiß ich nicht.

Gruß Marco

Gruß Marco
  • Sarah091
    geschrieben 1182681882000

hey....

danke für die Antworten.Nur eigentlich ist das Problem ein behindertengerechtes Hotel in Spanien und in den kanarischen Inseln zu finden nicht so groß wie eins mit hoteleigenen Strand.Also gibt es überhaupt Hotels in Spanien oder in den kanarischen Inseln wo es hoteleigene Strände gibt und wo man für die Liegen und so nicht extra bezahlen muss?

LG Sarah

• Marco L.
    geschrieben 1182702356000

Hallo Sarah, ich kenne keins mit einem eigenen Strand.

Ist es nur wegen der Liegen ? Ist doch viel schöner im Sand zuliegen.

Gruß Marco

Gruß Marco
  • Sarah091
    geschrieben 1182714504000

Hey Marko,naja Liegen zu bezahlen wer nicht ganz so schlimm es wär nur schön wenn das Hotel einen eigenen Strandteil hat.Es ist nur nicht gerade schön wenn man zum Strand geht,im Hotel AI hat und dann am Strand nochmal alles kaufen muss und man dann auch nicht mal so eben zu seinem Zimmer gehen kann .....

• Marco L.
    geschrieben 1182714974000

Hallo Sarah, ich finde das ist nun das kleinere Übel, hauptsache man hat ein gutes Hotel oder App. das auch behindertengerecht ist.

Aber mache dazu doch noch mal einen Thread dazu auf. Da hast Du mehr Chancen auf Antworten als in diesem Thread.

Gruß Marco

Gruß Marco
  • Pimbolihaus
    gesperrt
    geschrieben 1183110486000

@Sarah091 sagte:

hey....

danke für die Antworten.Nur eigentlich ist das Problem ein behindertengerechtes Hotel in Spanien und in den kanarischen Inseln zu finden nicht so groß wie eins mit hoteleigenen Strand.Also gibt es überhaupt Hotels in Spanien oder in den kanarischen Inseln wo es hoteleigene Strände gibt und wo man für die Liegen und so nicht extra bezahlen muss?

LG Sarah

Hallo Sarah !!!!

Will Dir nicht vormachen sind schon seit über 20 Jahre Gran canaria urlauber auch wo anders ..................aber uns zieht es immer wieder dorthin............. ;)

aber mit Rollstuhl würde ich es dir nicht empfehlen............... :disappointed:

denn zum Strand sind treppen und Steil runter...................... :shock1:

Mit Kinderwagen und Karre schon unangenehm..............Tragen...........

Auch zum Meer wirst du nicht mit Rollstuhl kommen.............. :frowning: oder kannst du noch laufen................... :frowning: wenn noch fragen dann melde dich. :D Gruß Uta

• yuccapalme
    geschrieben 1183228612000

@Pimbolihaus sagte:

Will Dir nicht vormachen sind schon seit über 20 Jahre Gran canaria urlauber....

... aber mit Rollstuhl würde ich es dir nicht empfehlen............... :disappointed:

denn zum Strand sind treppen und Steil runter...................... :shock1:

Mit Kinderwagen und Karre schon unangenehm..............Tragen...........

Auch zum Meer wirst du nicht mit Rollstuhl kommen.............. :frowning: oder kannst du noch laufen................... :frowning: wenn noch fragen dann melde dich. :D Gruß Uta

In Maspalomas kommt man ohne Treppen an den Strand und steil ist es dort auch nicht, habe dort schon "Rolli's" gesehen.

Gruß, Barbara

• Pimbolihaus
    gesperrt
    geschrieben 1183232278000

@yuccapalme sagte:

In Maspalomas kommt man ohne Treppen an den Strand und steil ist es dort auch nicht, habe dort schon "Rolli's" gesehen.

Gruß, Barbara

Ja aber dort ist der Strand zu weit weg................. :( Gruß Uta

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!