ClubHotel RIU Gran Canaria vs. Grand Hotel Costa Meloneras (GHCM)

• Grogx
    geschrieben 1170514903000

Ok, schon mal vielen Dank für deine Anwort.

Mir ist der Ausblick nicht so wichtig. Wenn es nur ein kleiner Preisunterschied wäre würde ich auch Pool/Meerseite bevorzugen, aber in unserer Reisezeit sind es über 200,- EUR pro Person, das ist es mir nicht wert.

Wenn ich es richtig verstanden habe meinst du hier (siehe Pfeil 1 im Bild) http://mitglied.lycos.de/goessi/meloneras.jpg

Du weisst nicht zufällig ob die Lage der Zimmer bei Pfeil 2 auch als "Landseite" zählt. Dort wäre nämlich mein Wunschzimmer. Kein Lärm vom Einkaufszentrum, Bars, etc. - so würde ich es zumindest vom Bild entnehmen. Und trotzdem seitlicher Meerblick und Morgensonne.

Denn fix gebucht haben wir noch nicht, aber es ist bereits alles geklärt (wann, wohin, wie lange, Preis, etc.). Kann ich bei der Buchung im Reisebüro eigentlich bereits meinen Wunsch zur Lage des Zimmers äußern bzw. bringt das was?

Der günstigste Reiseveranstalter wäre zwar Neckermann, die Dame vom Reisebüro hat uns aber empfohlen Thomas Cook zu wählen (30,- EUR p.P. mehr), da dieser in der gleichen Zimmerkategorie immer die von der Lage her besseren Zimmer gegenüber z.B. Neckermann hätte. Kann das jemand bestätigen?

Viele Fragen, aber ich bin ein noch unerfahrener (Pauschal-)Reisender. :D

Gruß

• hund1968
    geschrieben 1170518156000

Hallo

also ich war im Dez.2003 im Costa Meloneras und hatte über Thomas Cook gebucht.Angeblich bekommen diese Leute die Besseren Zimmer in den oberen Etagen.Zu meinem Zimmer.

Ich hatte ein Zimmer im 1 .Stock mit Blick auf die Straße und direkt über der Küche.Soviel zu Thomas Cook Gästen!

Erst nachdem ich ein Paar Euros flottgemacht habe,bekam ich dann ein anderes Zimmer,mußte aber pro Tag noch einen beträchtlichen Zuschlag bezahlen.

Das Essen ist nicht so toll aber es geht,dafür ist die Poollandschaft traumhaft schön.

Gruß hund1968

• Catsegler
    geschrieben 1170531039000

Das die jetzt so hochauflösende Photos haben, erstaunlich. Ist das von Google earth ??

Also das mit Pfeil 1 siehst du richtig. Das mit Pfeil 2 siehst du (leider) falsch. Das ist GARANTIERT seitl. Meerblick. Denn von hier aus schaut man direkt auf den Leuchtturm, das hässliche kleine Centrum daneben und das Meer dahinter.

Zimmerwunsch angeben bei Buchung im Reisebüro macht aus meiner Erfahrung (worldwide) soviel Sinn, als wenn man eine Politesse fragt, ob sie ihr Knöllchen zurücknimmt. Mittelgrosse Scheinchen mit einem € Aufdruck drauf dezent an die internationale Gilde der Rezeptionisten weitergereicht bringt da ENTSCHIEDEN mehr!!

Die Werbung bei T.Cook sagt zwar immer genau das, was deine Reisebürofrau dir auch sagt, aber siehe das Posting von diesem Hund :D :D Vieleicht bekommen sie bei Cook auch einfach mehr an Provision ??

Die Qualität des Essens richtet sich übrigens nach meiner Erfahrung nach den Saisonzeiten. Will sagen, wieviel man bezahlt. Wir waren z.b. 2 Wochen vor Ostern dort. Die erste Woche fiel in die Nebensaison, die zweite in die Hauptsaison. Ende der ersten woche wurde das essen mit einem Schlag entschieden besser. Nicht dass es schlecht war am anfang, aber in der zweiten Woche kamen die (manchmal) entscheidenden Kleinigkeiten dazu. U.a. 2 neue live cooking Stationen. Und Sekt zum Frühstück gab es nicht wie vorher jeden zweiten Tag, sondern immer :D :D Dafür waren dann die Tennisplätze (4 - etwas wenig für so ein grosses Hotel) des öfteren zu den guten Zeiten ausgebucht. Man kann halt nicht alles haben!!

In Bezug aufs Essen gilt halt die uralte Touristen Regel, man bekommt immer soviel Hotel, wie man dafür bezahlt :D :D

Catsegler

....two beer or not two beer (William Shakespeare)
  • irahaz
    geschrieben 1170539782000

Gebe Catsegler recht, Zimmerwunsch in die Buchung bringen, hat nicht immer Erfolg. Aber jedes gute RB schickt für seinen Kunden ein Fax ins Hotel, und es klappt eigentlich immer mit dem Zimmerwunsch und auch sonstigen Wünschen.

@ Catsegler, die Werbung bei T.C........Vielleicht bekommen sie bei Cook auch einfach mehr an Provision? ... meinst du das RB?

Über die Provisionsstaffel will ich dir gern was sagen, falls du wirklich nicht Bescheid weißt.

Es ist nun mal so, dass TC ständig damit wirbt, dass TC-Kunden die besseren Zimmer bekommen. Da kann wohl die "Reisebürofrau" nichts anderes sagen.

Gäste, die ins Hotel kommen und als erstes mit ihren Scheinen rumwedeln.... denken darf ich :shock1:

• Grogx
    geschrieben 1170590411000

@Catsegler

ja das Foto hab ich aus Google Earth, man kann sogar noch etwas weiter heranzoomen ohne großen Qualitätsverlust. Google Earth hat mir bei der Entscheidung, welches Hotel wir nehmen, sehr geholfen. Man sieht gleich wie weit es wirklich zum Strand ist, wo groß der Pool ist, etc...

Hätte ich ja eigentlich selber sehen müssen, das meine Wunschszimmer nicht zur Landseite gehören. :shock1: Somit ist es mir eigentlich egal wo das Zimmer ist - hauptsache weit oben. Aber ich muss trotzdem nochmal auf deine Zimmerempfehlung zurückkommen. Denn genau dort hab ich doch Nachts evtl. Lärm durch ankommende Gäste/Busse, da diese direkt über dem Eingang sind!?

Ich hab mal die Hotelbeschreibung von TC mit NEC verglichen. Bei TC steht im Katalog (bzw. Internetseite): "Schöner Wohnen - TC Gäste wohnen in den oberen Etagen." Mal sehen obs stimmt...denn wir werden wohl über TC buchen.

Gruß

Stefan

• Catsegler
    geschrieben 1170596163000

Google Éarth. Ja gut, aber ich habe mir sagen lassen, die bilder sind nie aktuell. Für deine Zwecke sicher gut geeignet, aber aktuelle Baustellen (das ist ja immer DER supergau) sicher oft nicht erkennbar. Oder ?? Aber ich lade mir jetzt auch noch mal google earth rauf, hatte das mal vor ca. 1 Jahr, da kam eine solche gute Auflösung für non US Zielgebiete nicht raus. Also Danke für den hinweis. Gib doch mal bitte hinweise zum vorgehen, damit ich auch diese grosse Auflösung bekomme.

Was ich meinte mit der zimmerwahl, war nicht DIREKT über der Rezeption, sondern einen block weiter (auf dem Photo nach rechts).

Zur Meerseite siehst du direkt darunter die Spa Pools. Auf der rückseite siehst und hörst du nichts von der Rezeption. Jedenfalls fast. Ausserdem befindest du dich in dem anderen flügel des Hotels, wo die beiden Buffet Restaurants untergebracht sind. Mit dem dazugehorenden Küchenlärm. Insbesonders früh morgends. Und noch was, da das Meloneras kein *Billighotel* ist, kommen auch relativ wenig Busse mit gästen nachts an. Also dont`panic. Schliesslich ist hier nicht Ägypten :D

Catsegler

....two beer or not two beer (William Shakespeare)
  • Grogx
    geschrieben 1170606294000

Ok, dann nochmals vielen Dank für deine ausführlichen Antworten.

Die Bilder bei Google Earth sind CA. 2 Jahre alt. Wenn man bedenkt das das Programm kostenlos ist, ist das ne tolle Sache. Eine besondere Einstellung um an die Bilder zu kommen musst du nicht vornehmen. Es ist einfach so das google im Laufe der Zeit immer bessere Bilder zur Verfügung gestellt hat.

Tipp: Wenn du im linken unteren Einstellungsfenster (Ebenen) einen Haken bei "Google Earth Community" setzt, bekommst du zu den meisten Hotels sogar den Namen angezeigt.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!