Hallo!
Wir waren jetzt aktuell 9 Tage im Cordial Mogan Playa und sind am Samstag zurück gekommen...und es war traumhaft schön dort! Wir hatten exakt die beiden Hotels wie ihr sowie das Lopesan Villa del Conde in die nähere Wahl genommen und im Nachhinein sind wir sehr froh über unsere Entscheidung. Wir waren mal mit dem Mietwagen nach Meloneras gefahren und haben uns aus Interesse die beiden Hotels angeschaut. Klar, das Gran Hotel Costa Meloneras hat einen super-tollen Garten und einen beeindruckenden Pool, bei dem Du meinst, er geht in den Atlantik über...aber ansonsten ist das Hotel ein riesiger Kasten und viiiel zu groß!
Direkt vorm Gran Hotel Costa Meloneras gibt es auch keinen Sandstrand, man muß schon einen Fußweg in Kauf nehmen. Gegenüber gibt es dann eine Einkaufspassage mit noblen Boutiquen und Cafes und an der Strandpromenade ist der sogenannte Boulevard Faro, wo es auch noble Boutiquen und hochwertige Restaurants gibt. Sobald man aber aus diesen Bereichen herausgeht, ist das Ganze auch nicht mehr so ganz nobel und teilweise schon ganz schön in die Jahre gekommen, z. B. das Shopping-Center Varadero in unmittelbarer Nähe...das Angebot dort ist zwar nicht unbedingt schlecht, aber es ist auch alles schon älter. Und der nächste Strandabschnitt, der hinterm Leuchtturm beginnt ist strandmäßig zwar sehr schön, aber das Umfeld läßt auch sehr zu wünschen übrig...hinten raus sind einstöckige Gebäude mit Kneipen und Restaurants, die meiner Ansicht nach mal dringendst renoviert werden müßten und es wimmelt nur so vor Afrikanern, die äußerst hartnäckig ihre Waren anbieten, das kann schon echt störend sein!
Also, wir wollten einen ruhigen und erholsamen Urlaub und den hatten wir im Cordial Mogan Playa wirklich von A-Z. Und Puerto Mogan heißt nicht umsonst Klein-Venedig...es ist totoal schön dort. Abends so ab 23.30 Uhr wird es zwar doch ruhig, aber das war für uns kein Problem. Wir waren dann meistens noch im Hafen im Bistro "ZOO", das länger geöffnet hat und dort konnten wir bei guter Musik aber in Ruhe den Tag ausklingen lassen. Das ganze Ambiente in Puerto Mogan hat uns einfach sehr gut gefallen, denn den Trubel von Maspalomas und Playa del Ingles brauchen wir nicht!
Und das Hotel Cordial Mogan Playa können wir nur empfehlen; ich werde auch in den nächsten Tagen eine Bewertung abgeben und Fotos einstellen. Wir hatten ein sehr ruhiges Zimmer und uns wurden stets alle Wünsche zur vollsten Zufriedenheit erfüllt; das gesamte Personal war sehr freundlich und die Gartenanlage des Hotels ist einfach traumhaft!!!
Auf dem Rückflug hab' ich dann noch erfahren, daß gerade eben in den Lopesan-Hotels in Meloneras sehr viele Russen ihren Urlaub verbringen und sich teilweise sehr schlecht benehmen würden, war ich mehr als froh, daß wir uns für das beschauliche Mogan entschieden hatten.
Wir hatten uns einen Mietwagen geholt und konnten so jederzeit, wenn wir etwas anderes sehen wollten, den Ort verlassen und wir haben einige schöne und interessante Touren unternommen.
Falls Du noch Fragen hast, bitte einfach fragen, ich antworte Dir sehr gerne!
Liebe Grüße,
Sandra