Danke, das habe ich schon in dem Link gelesen, nur ist auf der Seite des AA noch nichts geändert. Erst mal muss ja das angeführte Dekret tatsächlich in Kraft sein.
Grüße, Steffen
Von den diversen) Veranstaltern oder den touristischen Medien hat man dazu noch nichts gehört oder gelesen...
Wir sollten vielleicht vorsichtig mit solchen Hinweisen sein-- es wurde schon zuviel wieder gekippt.
Den Kanaren würde es sicher gut tun-- die Buchungszahlen ---aber auch das reine Interesse für den Sommer 20201( Suchanfragen ohne Buchung) ---alles momentan unterirdisch.
Das würde ich mir für unsere kommende Reise wünschen, aber allein mir fehlt der Glaube.
Irgendwo stand, dass Häfen und Flughäfen unter die Kompetenz von Madrid fallen. Und ob das dort so hingenommen wird?
Wie gesagt, ich würde es mir wünschen.
@guenter-holidaycheck sagte:
Wir sollten vielleicht vorsichtig mit solchen Hinweisen sein-- es wurde schon zuviel wieder gekippt.
BOC ist das Amtliche Verzeichnis der Kanarischen Regierung.
http://www.gobiernodecanarias.org/boc/2020/252/
Edit:
Auch wenn Antigen jetzt wieder erlaubt, wird es scheitern an den Bedingungen dafür:
Die Testergebnisse müssen mit Identitätsangaben (Vorname, Name und Personalausweis- oder Passnummer)
auf Spanisch oder Englisch
Antigentests müssen zudem Angaben zur Spezifität und Sensitivität enthalten.
Das wäre toll! Stressfreier und kostengünstiger.
Jetzt hoffen wir, dass die Fallzahlen bis im April sinken werden und dann würden wir es wagen.
Die Hoffnung stirbt zuletzt.
@Haberling: Danke für die Info. Bin gespannt wie das weitergeht.
Was für mich keinen Sinn macht, dass die Festlandspanier keinen Test machen müssen..
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!