Ja ist halt echt ungünstig dass es nicht eindeutig ist und jeder was anderes sagt. Nachher hat man den pcr umsonst gemacht und antigen hätte gereicht. Wir haben nämlich das Problem bzw Risiko dass der Befund vom PCR nicht rechtzeitig fertig sein könnte.
Corona/ Infos für alle Kanarischen Inseln
-
geschrieben 1607971035633
-
geschrieben 1607978478900 , zuletzt editiert von Sualky
Jetzt ist die 7-Tage-Inzidenz der Kanaren auf 61,95 hoch. Das liegt hauptsächlich an den vielen Fällen auf Teneriffa, wo die 7-Tage-Inzidenz mittlerweile bei 115,05 liegt. Auf Gran Canaria ist der Wert ebenfalls wieder etwas angestiegen, liegt jedoch mit 22,20 noch weit unter dem Schwellenwert von 50. Hier findet man alle aktuellen Werte.
Ich hoffe, dass das RKI von dem Vorgehen abweicht, die Kanaren als Einheit zu betrachten. Allerdings muss man sich wohl oder übel darauf einrichten, dass in den nächsten Tagen wieder eine Reisewarnung ausgesprochen wird.
Der Gesundheitsminister der Kanaren kündigte heute an, dass die Corona-Maßnahmen für Teneriffa nächste Woche nochmals verschärft werden.
14.11. - 12.12.23 Punta Cana ### 14.01. - 15.02.24 Thailand ### 14.06. - 28.07.24 Punta Cana -
geschrieben 1608025986979 , zuletzt editiert von Ponta Delgada
Warum sollte das RKI von dieser Praxis abweichen? Es werden immer Regionen als kleinste Einheit bewertet. Und das hat ja auch Vorteile, wenn einzelne Inseln den Gesamtwert niedrig halten und man so Inseln mit einem höheren Wert, so wie jetzt Teneriffa, trotzdem besuchen kann, ohne hinterher in Quarantäne gehen zu müssen.
Oktober 2023: Aida-KF Zentrales Mittelmeer, Februar 2024: Lanzarote -
geschrieben 1608028944063
Ein Artikel zum derzeitigen Rückgang des Tourismus auf den Kanaren und den damit verbundenen Einschränkungen:
Gran Canaria - ich lebe auf meiner Trauminsel! -
geschrieben 1608038715450
Ist das denn so, dass jetzt viele ihren Weihnachtsurlaub dort stornieren? Man hört unterschiedliche Dinge, zb das Flugzeuge komplett ausgebucht sind und dann wieder dass der Tourismus einbricht. Ist es momentan auf den Kanaren denn total verweist? Wir sind nachwievor ambivalent ob wir mit unseren Kindern fliegen sollen. Einerseits wäre es schön dem tristen Lockdown und Wetter hier zu entfliehen, anderseits hält man sich dann dort vielleicht auch nicht wohl wenn alles leer ist ... wer fliegt denn noch alles hin über Weihnachten?
-
geschrieben 1608041095786
Ja, es ist sehr ruhig. Ich bin gestern noch durch Playa del Ingles spaziert, es waren auf der Promenade wie auch in den Straßen kaum Menschen unterwegs. Der Strand war fast leer. Es sind einige Lokale und Geschäfte geöffnet, viele haben auch verkürzte Öffnungszeiten. Am Strand ist fast alles geöffnet, ich war vorletzten Montag abends dort. Aber ich kenne es anders, es waren kaum Menschen unterwegs. Wenn Ihr einen ruhigen Familienurlaub am Strand verbringen wollt, ist das sicherlich gut möglich. Aber die Entscheidung kann Euch niemand abnehmen.
Gran Canaria - ich lebe auf meiner Trauminsel! -
geschrieben 1608050434631
Ich werde am Sonntag fliegen nach Gran Canaria, egal ob Reisewarnung folgt oder nicht. Bin aus NRW, da ist die Quarantänepflicht sowieso gerichtlich aufgehoben. Lassen uns am Freitag am Düsseldorfer Flughafen am Centrogene Stand den Test abnehmen.
War im Herbst schon in Griechenland und habe es nicht bereut. Statt Türkei und Ägypten wie sonst bei uns üblich, jetzt halt die Kanaren.
Muss mich noch bei www.spth.gob.es anmelden, schickt das alles in deutscher Sprache?
Den Mutigen gehört die Welt!
November 22 Orange Palace Side - Weihnachten 22 Steigenberger Aqua Magic Hurghda - Februar 2023 Giftun Azur Hurghada - Ostern 2023 Süral Garden - Colakli Türkei -
geschrieben 1608051212049"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"
-
geschrieben 1608057345733
Die App ist auch auf deutsch, oder was meinst du, @ Siegerland-Carsten 2?
Ansonsten ist es immer gut, der Tristesse hier zu entfliehen. Wir waren im November auf Lanzarote und haben nichts vermisst. Ja, viele Läden und Restaurants waren dicht oder nur zeitweilig offen. Aber es war total entspannt, eigenlich sogar besser als sonst.
Oktober 2023: Aida-KF Zentrales Mittelmeer, Februar 2024: Lanzarote -
Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.