Reise auf die Kanaren: wohl nur mit PCR-Test auf der sicheren Seite, klick hier
Corona/ Infos für alle Kanarischen Inseln
-
geschrieben 1608105425277"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"
-
geschrieben 1608119871565 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck
Ganz interessanter Artikel zur Inzidenz bzw. möglicher Reisewarnung:
Zitat:
XXXDas kann man ja in dem Artikel lesen auf den Du verlinkt hattest--- -- es braucht nun wirklich nicht noch ein unnötiges Zitat aus dem Artikel..daher gelöschtXXXXXXXX
-
Dabei seit: 1092268800000Beiträge: 25378Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventurageschrieben 1608121920492 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck
Ich würde gerne nochmal kurz auf das Handling der Veranstalter bezüglich der Testform für die Einreise auf die Kanaren zurückkommen
und damit auch auf den von Haberling (Danke dafür ) verlinkten Beitrag:
Die Meinung der TUI kennen wir ja nun schon- ob die sich halten kann werden wir sehen --aber wie sehen es die anderen?
- Alltours richtet sich nach den Vorgaben des AA, das die Bestimmungen Spaniens zugrunde legt--PCR Toder TMA für die Einreise
- DER Touristik legt den Kunden ebenfalls einen PCR oder TMA -Test nahe
- FTI---ignoriert die Bestimmungen der kanarischen Inselre empfiehlt den PCR-Test.
- Schauinsland orientiert sich weiter an den Vorgaben der spanischen Zentralregierung und des deutschen Auswärtigen Amtes, welche die Einreise nach Spanien generell, einschließlich der Kanaren, regelt: "Und diese lässt eine Anreise nur mit Antigen-Schnelltest aktuell nicht zu" (Also PCR Test.)
Alle Infos Stand 15.12.2020
Änderungen vorbehalten
Quellen: Veranstalter Infos komprimiert zusammengefasst , diverse touristische Medien auch fvw Online
-
geschrieben 1608122397576"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"
-
Dabei seit: 1092268800000Beiträge: 25378Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventurageschrieben 1608131356289 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck
Für Teneriffa und La Gomera sieht das wirklich nicht so toll aus---jetzt auch das Redaktionsnetzwerk Deutschland zur Frage
"Reisewarnung?" klick
-
geschrieben 1608151616646
Ab Samstag gilt für Teneriffa ein Ein- und Ausreiseverbot sowie eine Reihe weiterer Maßnahmen, um die Coronazahlen wieder nach unten zu bringen. Hier mehr.
14.11. - 12.12.23 Punta Cana ### 14.01. - 15.02.24 Thailand ### 14.06. - 28.07.24 Punta Cana -
geschrieben 1608155598204
Hallo zusammen,
da ich die letzten Tage hier mitlegelesn habe, ein Erfahrungsbericht meinerseits zur Anreise, ggf. hilft es dem einen oder anderen. Ich bin heute mit SundAir nach Gran Canaria geflogen - es wurden am CheckIn in Berlin nur PCR Tests akzeptiert! Vor mir waren 4 Personen mit Antigentests - keine Chance. Ebenfalls wurde der QR Code bereits am CheckIn abgefragt. Der Grund für PCR-Tests sind Beförderungsbedingungen der Airline. Habs zwar auf die schnelle nicht finden können, aber irgendwo muss es ja stehen. Also richtet euch nicht nur nach den Bestimmungen der Regierung, schaut auch was eure Airline fordert.
Dass Tui auch mir vor einigen Tagen eine Mail zukommen lassen hat, dass Antigentests erlaubt sind ist natürlich ein Witz. Ich buche sonst nie Pauschalreisen, nur jetzt aus der Not heraus und merke dass ich es auch wieder lassen sollte wenn die Pandemie vorbei ist. Da kann man sich wirklich auf nichts verlassen...
-
geschrieben 1608204944856"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"
-
geschrieben 1608205284062
Wenn man dem von pronto41 verlinkten Bericht Glauben schenken darf, dann ist eine RW für die Kanaren zum jetzigen Zeitpunkt eher unrealistischen, denn die Deutsche Regierung hat hier wohl registriert, dass eine Reise auf die Kanaren nicht gefährlicher sei als der Verbleib zu Hause. Für DE wurde demnach ein Wert von 174 angegeben, den selbst Teneriffa momentan nicht erreicht.
Oktober 2023: Aida-KF Zentrales Mittelmeer, Februar 2024: Lanzarote -
geschrieben 1608205586189
Vielen dank @Bastian2 für die Info, vielleicht sollte der CEO von TUI hier mitlesen. Zitat: „Es sei bisher auch noch niemand mit einem Schnelltest-Zertifikat zurückgewiesen worden“.
"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"