Hatte ich gestern schon gepostet s.o.
Corona/ Infos für alle Kanarischen Inseln
-
geschrieben 1608385321171Gran Canaria - ich lebe auf meiner Trauminsel!
-
geschrieben 1608387979377
Hallo zusammen,
unser Flug nach Gran Canaria geht morgen und wir haben gestern unseren negativen PCR-Test erhalten. Auf dem Laborbericht fehlt allerdings unser ID/Reisepass-Nummer, die man bei der Anmeldung jedoch auch nicht angeben konnte. Laut den Spain Travel Health-Angaben ist diese aber notwendig. Hat hier jemand Erfahrungen damit gemacht? Wird das bei der Einreise kontrolliert?
-
geschrieben 1608389381574 , zuletzt editiert von Kourion
Bezügl. Reisepass-Nummer:
Lies mal auf S. 93 Posting von DerewigReisende vom 26.11. / 22.14 Uhr - hier klicken
Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens) -
geschrieben 1608394906087
Ich möchte dir ja keine Angst machen, aber wenn ihr Pech habt, schafft ihr es nicht mal in Deutschland in den Flieger.
Es steht nun mal ausdrücklich da, dass die Ausweis-Nummer mit aufgeführt sein muss.
drück euch die Daumen und vielleicht kannst du ja mal berichten.
-
geschrieben 1608395165427 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck
Wir sind heute morgen geflogen und hatten uns auch voll den Stress gemacht. Letztlich hat sich diesen PCR Test gar niemand genau angeschaut. Ganz ehrlich man kann .... XXXX Sonst fehlt Dir aber nichts ,oder? Das grenzt ganz hart an einen Aufruf zur Fälschung von Dokumenten, da verstehen wir keinen Spaß mehr /Editiert...... XXXXX Ich fand die drei Tage bis zum Abflug sehr stressig weil man nie weiß ob es am Ende klappt oder nicht aber ehrlich, so schnell verweigern sie einem sicher nicht die Einreise. Am Flughafen auf Lanzarote hat niemand kontrolliert. Ich hätte mir den Stress davor sparen können.
-
geschrieben 1608397951605
Ahhhh... ein Aufruf zur Fälschung von Testergebnissen nicht schlecht. Wohl nichts gelernt aus dem letzten dreiviertel Jahr ? Zum fremdschämen eine solche Einstellung.
Chiang Mai, Chiang Rai, Ko Phangan, Ko Tao, Ko Samui, Khao Lak, Phuket, Ko Chang, Ko Maak, Ko Kood, Krabi, Khao Sok, Ko Yao Noi, Ko Lanta, Hua Hin, Ko Samed, Ko Phi Phi -
Dabei seit: 1092268800000Beiträge: 25378Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventurageschrieben 1608398347772 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck
Beantworten wir auch mit einer Verwarnung ---und nehmen den Passus natürlich raus
@zitronensoda : Sowas kann ganz leicht für Dich in's Auge gehen..denk mal drüber nach!
-
geschrieben 1608398792123 , zuletzt editiert von DerewigReisende
Bei mir gab es zwei Schleusen, eine für Reisende ohne die entsprechenden Dokumente, eine für mit. Ich habe vorher den Code am Smartphone hochgehalten zu einem Mitarbeiter. Der winkte mich zu einem der mit einem Scanner die Einreiseformulare Scannte. Nach dem Peep durfte ich ohne weitere Kontrolle passieren. Nebenan kramten die Leute alle ihre Papiere raus.
In der Mallorca Zeitung stand einen Tag vor meiner Abreise ein Artikel: Reisende ohne oder unvollständigem Test werden noch vor Ort neu getestet und erhalten ein Bußgeld.
Das ist aber jetzt 2,5 Wochen her. Wenn auf den Airport ein Testzentrum ist würde ich dort nachfragen ob die die PA/PASS Nr. nachtragen.
PS. Ich hatte alle vorgeschriebenen Dokumente dabei
-
geschrieben 1608412690416
Regt euch mal ab , ich habe nichts gefälscht. Im Gegenteil haben wir die Testbefunde sogar an eine Übersetzungsagentur geschickt die letztlich auch die Passnummer im Originalbefund nur eingefügt hat. Was ich sagen wollte ist das letztlich das niemand so genau angeschaut hat bei uns und es auch ohne Passnummer kein Problem gewesen wäre, zumindest bei unserem Flug nicht. Dass diese Maßnahmen teils reine Schikane sind wie zb dass ganz Kanaren eine Reisewarnung bekommt obwohl in unserem Fall Lanzarote gerade mal eine Inzidenz von 11 hat , also ca 20x niedriger als im durchschnittlichen Deutschland dürfte wohl klar sein. Soll reine Abschreckung sein. In anderen Ländern werden teils einzelne Landkreise von der Risikogebietsregelung ausgenommen aber komplette Inseln nicht ?