Ich verstehe gar nicht was das Ganze Hick-Hack inklusive persönlicher Anfeindungen hier soll. Ich persönlich wäre nicht bereit meinen Kanarenurlaub an solch einen seidenen Faden..könnte..hätte..sollte..bzw. an den Ermessens- und Gestaltungsspielraum von Airlines bzw. Einreisebehörden zu hängen. Es ist klar auf den Seiten des AA erläutert was und wie es für den Kanarenurlaub beizubringen ist. Mir wäre es viel zu stressig den Urlaub von irgendwelchen Auslegungsspielräumen abhängig zu machen.
Ich habe pauschal ab 8.3. 2 Wochen GC gebucht, falls dann Risikogebiet verbunden mit Reisewarnung besteht wird die Reise eh storniert was ich natürlich nicht hoffe. Im (hoffentlichen) Reisefall werde ich selbstverständlich vorbehaltlich Bestimmungsänderung im 72h Zeitfenster den PCR-Test inklusive Personifizierung machen. Dann bin ich auf der sicheren Seite, sowohl bei Airline, den spanischen Behörden als auch in der Unterkunft. Meine Auslandskrankenversicherung habe ich auf die Pandemie angepaßt, eine RRV deckt zusätzlich das Risiko einer positiven Testung ab so daß in dem hoffentlich nicht eintretenden Fall zwar die Reise aber nicht der Reisepreis weg ist.
Der den Umständen nach hoffentlich stattfindende Urlaub ist mir allemal die 68€ verbunden mit dem Ausflug zum Testzentrum vorher wert.