• Kourion
    geschrieben 1608415138493 , zuletzt editiert von Kourion

@zitronensoda

Wie die Einreise nach Spanien vonstatten zu gehen hat, was dabei vorzulegen ist, wird von der spanischen Regierung festgelegt - klick zu Spain Travel Health . Und diese Regelung gilt egal ob mit oder ohne Reisewarnung seitens des Auswärtigen Amtes.

Und ich bin mir sehr sicher, dass die spanische Regierung nicht zu diesen Maßnahmen greift, um die Touris zu "schikanieren". :no_mouth:

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • HABERLING
    geschrieben 1608415878474 , zuletzt editiert von HABERLING

Ganau Kourion, @zitronensoda hat es immer noch nicht verstanden, der Testbefund muss im Original ausgestellt in Deutsch, Französich, Spanisch oder Englisch vom Labor sein und nicht von einer Übersetzungsagentur.

Von wem wurde den die Übersetzung von dem Offiziellen Dokument und der Ergänzung zertifiziert?

"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"
  • MaxMM
    gesperrt
    geschrieben 1608427633754 , zuletzt editiert von MaxMM

Glückwunsch "Zitronensoda", du trägst perfekt dazu bei den Ruf dieses Forums als Covidioten-Treff zu untermauern.

Aber der hellste bist du nicht, andere Schreiber erfassen wenigstens die Zusammenhänge und verdrehen sie dann, bei dir scheitert es schon am ersten Schritt. :stuck_out_tongue:

• Oberinspektor Derrick
    geschrieben 1608455629579

@MaxMM: "Idioten" und "nicht der Hellste" sind Ausdrücke, die ich hier nicht lesen möchte. Bitte etwas mäßigen!

• HABERLING
    geschrieben 1608459179026 , zuletzt editiert von HABERLING

Ach ja? bist du hier der neue selbsternannte, der die Forenregeln überwacht?

Da könnte sich jemand, der sich in der Geschichte auskennt, bei deinem Nicknamen so einige Fragen stellen.

• Armin
    geschrieben 1608459823615

Ich verstehe gar nicht was das Ganze Hick-Hack inklusive persönlicher Anfeindungen hier soll. Ich persönlich wäre nicht bereit meinen Kanarenurlaub an solch einen seidenen Faden..könnte..hätte..sollte..bzw. an den Ermessens- und Gestaltungsspielraum von Airlines bzw. Einreisebehörden zu hängen. Es ist klar auf den Seiten des AA erläutert was und wie es für den Kanarenurlaub beizubringen ist. Mir wäre es viel zu stressig den Urlaub von irgendwelchen Auslegungsspielräumen abhängig zu machen.

Ich habe pauschal ab 8.3. 2 Wochen GC gebucht, falls dann Risikogebiet verbunden mit Reisewarnung besteht wird die Reise eh storniert was ich natürlich nicht hoffe. Im (hoffentlichen) Reisefall werde ich selbstverständlich vorbehaltlich Bestimmungsänderung im 72h Zeitfenster den PCR-Test inklusive Personifizierung machen. Dann bin ich auf der sicheren Seite, sowohl bei Airline, den spanischen Behörden als auch in der Unterkunft. Meine Auslandskrankenversicherung habe ich auf die Pandemie angepaßt, eine RRV deckt zusätzlich das Risiko einer positiven Testung ab so daß in dem hoffentlich nicht eintretenden Fall zwar die Reise aber nicht der Reisepreis weg ist.

Der den Umständen nach hoffentlich stattfindende Urlaub ist mir allemal die 68€ verbunden mit dem Ausflug zum Testzentrum vorher wert.

• HABERLING
    geschrieben 1608460288680

Hallo, wenn alle so denken würden wie du hätten wir das ganze Geschmarre hier nicht.:wink:

• Sokrates
    Administrator Zielexperte/in für: Istanbul
    geschrieben 1608460774823 , zuletzt editiert von Sokrates

Vernünftige Einstellung, Armin!:thumbsup:

Wir waren vom 05. bis 19.12. auf La Palma. Einreise mit PCR-Test von Centogene (spanisch mit Passnummer) und QR-Code. Letzterer wurde am Flughafen La Palma gescannt und Temperatur gemessen. Der PCR-Befund wurde im Hotel geprüft und mit Pass fotokopiert. Rückflug gestern ganz normal ohne zusätzliche Kontrollen in La Palma und Düsseldorf. Flug nicht ausgebucht - wir haben auch nur von einem Passagier gehört, dass er vorzeitig wg. der drohenden Quarantäne ab heute umgebucht hat.

LG

Sokrates

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!
  • Armin
    geschrieben 1608461415445

Vielleicht trägt es bei dem einen oder anderen zur Einsicht bei daß bei Nichterfüllung der Einreisebestimmungen verbunden mit Einreise-/ Beherbergungsverweigerung eine RRV NICHT zahlt und ich somit auf dem Reisepreis gemäß Stornostaffel in der Regel 90%+x sitzen bleibe...wäre für mich auf jeden Fall als einer der für sein Geld arbeiten muß ein Argument:smirk:

• Sualky
    geschrieben 1608461558944 , zuletzt editiert von Sualky

Ich denke auch, dass die ganzen Diskussionen über die verschiedenen Testmethoden wenig Sinn machen. Wer jetzt auf die Kanaren reisen will, sollte einen PCR-Test machen und auf ein negatives Ergebnis hoffen. Zumal sich das von den Kosten nicht viel tut, zumeist ist man mit rund 80 Euro dabei. Bei uns in Dortmund wird der PCR-Test über die Weihnachtszeit sogar zum Sonderpreis angeboten, er kostet dann nur halb soviel wie ein Antigentest.

Ansonsten hat mir eine Bekannte die Teststelle von https://www.daslab.app/ in Düsseldorf empfohlen. Dort kann man feste Termine für den Abstrich vereinbaren und vermeidet lange Wartezeiten wie an der Teststation von Centogene am Flughafen.

Alles in allem ist der Aufwand für die Vorbereitung des Urlaubs zurzeit wesentlich höher als in der Vergangenheit. Aber man weiß ja, wofür man das macht und ich lasse mich davon nicht abschrecken.

14.11. - 12.12.23 Punta Cana ### 14.01. - 15.02.24 Thailand ### 14.06. - 28.07.24 Punta Cana
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!