• DerewigReisende
    geschrieben 1609234925416

@monikasy sagte:

Oder muss der Test bei der Ankunft in Lanzarote noch einmal vorgezeigt werden?

Ja, in der BOE steht, wenn man in den letzten 14 Tagen in einem Risikogebiet war, muss man bei jeder Ankunft im Hafen oder Airport den Test vorweisen können. Die 72h sind bis zur 1. Ankunft in Spanien.

• HC-Mitglied2162603
    gesperrt
    geschrieben 1609248784543

Letzte Änderungen: Aktuelles (Besonderheiten auf den Inseln)

• sunman123
    geschrieben 1609582892729

Ein gutes neues Jahr und auf dass wir bald wieder uneingeschränkt reisen dürfen.

Ich habe ein Frage bezüglich der anstehenden Impfungen und dem Nachweis des PCR Testes bei Einreise.

Weiß jemand ob es vorgesehen oder denkbar ist, dass die Impfung einen PCR Test ablöst bzw. unnötig macht?

• unique2
    geschrieben 1609583448682

Das weiß noch niemand @sunman - das werden die nächsten Monate zeigen. Ich rechne mit vollkommener Reisefreiheit ab 2023.

Chiang Mai, Chiang Rai, Ko Phangan, Ko Tao, Ko Samui, Khao Lak, Phuket, Ko Chang, Ko Maak, Ko Kood, Krabi, Khao Sok, Ko Yao Noi, Ko Lanta, Hua Hin, Ko Samed, Ko Phi Phi
  • Sabia111
    geschrieben 1609600257960

@unique2

...und was meinst Du mit "Reisefreiheit"...und wir kommst Du auf 2023..???

Grüße

• unique2
    geschrieben 1609610341726

Sabia - darunter verstehe ich Reisen ohne Einschränkungen wie PCR Tests, Masken etc. Und das wird meines Erachtens nicht vor 1-2 Jahren der Fall sein. Schau dir mal an wie herum geeiert wird, schau dir an was die Regierungen aufführen und wie sie reihenweise versagen. Und all diese Dinge verzögern das es wieder zur der Reisefreiheit kommt die wir kannten.

Ein Beispiel: Österreich hat bis 31.12. rund 130.000 Impfdosen erhalten, gespritzt sind jedoch bisher keine 10.000. ein Grund ist, dass sie vergessen haben spritzen zu bestellen. Was für Vögel, unfassbar.

Chiang Mai, Chiang Rai, Ko Phangan, Ko Tao, Ko Samui, Khao Lak, Phuket, Ko Chang, Ko Maak, Ko Kood, Krabi, Khao Sok, Ko Yao Noi, Ko Lanta, Hua Hin, Ko Samed, Ko Phi Phi
  • HABERLING
    geschrieben 1609615886400

Da verlass ich mich lieber auf die vorhersage von TUI, klick hier

"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"
  • Sabia111
    geschrieben 1609618847376 , zuletzt editiert von Sabia111

Die TUI denkt sich : Wenn die " angedachten Gruppen " bis zum Sommer geimpft sein sollten, dann gehts wieder los...

Ich befürchte, die TUI irrt sich gewaltig.

Grüße

...aber nat. haben wir alle keine "Glaskugel" , schade eigentlich :stuck_out_tongue_winking_eye:

• unique2
    geschrieben 1609620177143

Das glaub ich auch das sich die tui stark irrt... die sollten mal den Politikern auf die Finger achten bevor sie solch euphorischen Aussagen raus hauen... aber wir werden sehen. Ich glaub an das gar nicht.

• Siegerland-Carsten 2
    geschrieben 1609621061213

Hier mal meine Erfahrungen zu unserem Weihnachtsurlaub auf Gran Canaria:

Am Samstag 20.12. ging der Abflug um 12.45 Uhr ab Düsseldorf, also am Freitag Nachmittag den geforderten PCR Test am Düsseldorfer Flughafen abgeholt. Kurz vorher wurden die kanarischen Inseln noch zum Risikogebiet erklärt, was uns aber nicht aufhielt. Wichtig war das durch den Beschluß des Oberlandesgerichts in Münster nach dem Urlaub keine Quarantäne erfolgte.

Der Test bei Centogene am Flughafen war eine Katastrophe und hat 5,5 Stunden gedauert. Wir hatten Glück das wir schon um 15.30 Uhr da waren, sonst hätten wir nochmal aus Siegen anreisen müssen, weil wir nicht drangekommen wären. Lange Schlangen ohne Ende, die Leute konnten kaum mehr stehen. Maske hatte jeder auf, aber man stand dicht beieinander, das Testsystem und das eigentliche Anliegen die Menschen zu schützen, wurde so ad absurdum geführt, das kann nicht das Ziel gewesen sein. Nach 8 Stunden war man wieder zu Hause im Siegerland, die zum Glück negativen Testergebnisse trudelten um 19.30 Uhr und um 20.30 Uhr bei uns ein, einer Reise am nächsten Tag stand also nichts mehr im Weg.

Unser Flieger von Tuifly war halb gefüllt, allerdings hob eine halbe Stunde vorher noch eine Eurowings Maschine nach Las Palmas ab, die den Schlangen nach zu urteilen sehr gut gefüllt gewesen sein dürfte.

Im Flieger natürlich Maskenpflicht, am Flughafen ging es nach vorzeigen des negativen Testergebnisses und dem Code des spanischen Konsulats dann schnell voran. Im Hotel musste beides ebenfalls vorgezeigt werden, wie bekannt.

Meine Hotelkritik hier Hotelbewertungen Hotel Riu Papayas in Playa del Ingles • Gran Canaria Spanien (holidaycheck.de)

Während unseres Urlaubes hat unser Ministerpräsident endlich mal eine Reaktion auf das Urteil aus Münster gezeigt. Als schlechter Verlierer musste man sich natürlich noch eine Maßnahme einfallen lassen, um es den Urlaubern so schwer wie möglich zu machen.

Da das Urteil des Oberlandesgericht unanfechtbar ist, wurde halt ein zweiter Test spätestens 24 Stunden nach Ankunft verhängt, beginnend ab dem 28.12. Da wir den 27.12. um 22.50 Uhr wieder gelandet sind, hat es uns nicht mehr betroffen, aber Ihr seht wie schwierig Reisen heute geworden ist....

Im Flieger am Rückflug 43 Leute, wo sich über 30 auf den letzten Reihen des Fliegers tummelten. Vorne waren vielleicht 12 Reisende, die letzten alle auf den letzten Reihen. Laut Tui Crew Mitglied ein Fehler beim Check In, es durfte sich auch leider nicht umgesetzt werden, da die Sitznummern aufgrund von Nachforschungen bei evtl. Coronafällen schon hinterlegt wurden - ein absoluter Irrsinn!!!!

Ihr merkt, man braucht Nerven wenn man heutzutage eine Reise antreten will. Fast auch nur jüngere Leute unterwegs, die ganzen benötigten Angaben im Vorfeld kann man ja nur mit Internet oder Smartphone erfüllen.

Haltet durch meine Freunde, es kommen auch wieder andere Zeiten - aus dem Siegerland grüßt Euch der Carsten!

November 22 Orange Palace Side - Weihnachten 22 Steigenberger Aqua Magic Hurghda - Februar 2023 Giftun Azur Hurghada - Ostern 2023 Süral Garden - Colakli Türkei
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!