Bei den letzten Änderungen (Beschränkungen im Land) ging es nicht um die Kanaren. Da ging es um Valencia und noch eine andere Region.
Gestern stand das da auch noch daneben. Heute leider nicht mehr.
@suzimausi sagte:
nein kann ich nicht, nur soviel, eine nachricht erhalte ich nur wenn sich aenderungen ergeben
punkt 1 ich bekomme an manchen tagen 20-30 mails vom aa mit aenderungen verschiedener laender
punkt 2 interessieren mich s panien und die kanaren derzeit ueberhaupt nicht
punkt 3 bin ich so freundlich und kopiere nur die ueberschrift (letzte aenderungen ... ) und den link hier rein fuer andere die es interessiert
-----------------
Wir schauen auch täglich auf die Seite des AA und verlinken die aktuellen Änderungen, die man alle untereinander lesen kann, sortiert nach Datum. Du musst das nicht machen, wenn es nervt oder Dich das Land nicht interessiert Unsere erfahrenen User hier kriegen das schon hin......
Hier mal die Seite vom AA Startseite. Unter letzte Änderungen kann man alle Länder auf einen Blick nachlesen klick
"Infos GranCanaria" / Artikel von heute, 03.03.:
Impfpass ja, Impfpflicht nein! Es wird mehr als ein Impfnachweis, andere Reisewege geöffnet!
(Aktualisiert: 5.3.2021):
Unter anderem: Teneriffas Inzidenz genau im kanarischen Durchschnitt
Inzidenzen aller inseln am Ende des Artikes
Hallo, immer wieder etwas neues ,noch mehr Einschränkungen. Mann möchte alles richtig machen , aber macht sich Gedanken ob man an alles gedacht hat.
Hatte auf AW gelesen ,das es jetzt doch möglich sei ,mit einen schnell Test einreisen zu dürfen.
Sind da auch die 72 Stunden angesetzt worden?
Hat jemand Erfahrung, wie es dort aufgenommen wird ,wenn es nur ein schnell Test ist.
Wir haben für Ostern die Teneriffa gebucht und fiebern .....
Für Ostern gelten auf den Kanaren wieder verschärfte Maßnahmen.
Im Moment ist es so, dass du ohne negativen PCR Test nicht in den Flieger nach Teneriffa kommst. Für den Rückflug brauchst du im Moment einen Antigentest, mit Laufzeit 48 Stunden vor Einreise nach D.
@Meggy&Roland
Das Auswärtige Amt schreibt für die Einreise auf die Kanaren von PCR- oder TMA- Tests - hier klicken und runterscrollen bis "Besucher, die aus einem Risikogebiet (u.a. Deutschland) auf die Kanaren reisen,.."
Vom Antigen-Schnelltest ist dann im Abschnitt darunter die Rede - wenn man auf dem Seeweg vom spanischen Festland auf die Kanaren kommt. (Ich denke, das meinst du nicht.)
Noch etwas tiefer geht es um das Vorzeigen des Tests an der Hotelrezeption. Dort wird dann neben einem PCR-Test auch ein Antigen-Schnelltest akzeptiert.
Dies ist der derzeitige Stand. Wie's um Ostern aussehen wird... ?
Einfach daheim bleiben. Dann erspart man sich das alles. Ich hab mich damit für das 1. HJ2021 schon abgefunden.
XXXXXXx Zitat--völlig unnötig ---lies mal unten XXX
DAnke, dann ist mir alles klar, wir warten mal ab bis dahin kann es sich noch viel ändern.
Zitat entfernt
XXXMachen wir mal einen kleinen Forenkurs?
Du musst nicht zitieren, wenn der Beitrag fast unmittelbar drüber steht , da reicht ein @--hier unique2
Eigene Beiträge zitieren sollte man auch nicht---wozu?
So macht man das Forum lesbarer und übersichtlicher ..
Also..der Button unten ist doch auch da--den nimm einfach, ok? DankeXXX
JJa ,dann ...
IIch glaube es wir sich nicht viel ändern
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!