Ja, das macht auch Sinn.
Corona/ Infos für alle Kanarischen Inseln
-
geschrieben 1620377863503
-
geschrieben 1620378053051
Das sehe ich auch so und man kann sehr gut damit leben!
Gran Canaria - ich lebe auf meiner Trauminsel! -
geschrieben 1620380059274 , zuletzt editiert von KourionEs kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
-
Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
-
Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
-
Dabei seit: 1092268800000Beiträge: 25378Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventurageschrieben 1620637587433 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck
Ausgangssperre auf den Kanaren wurde gekippt:
Oberster Gerichtshof: Kanaren dürfen ihre nächtliche Ausgangssperre nach dem Ende des Corona-Notstandes in Spanien nicht beibehalten.
oder eben so:
https://www.dw.com/de/gericht-kippt-ausgangssperre-auf-kanaren/a-57478904
-
geschrieben 1620804768036 , zuletzt editiert von Funky60311
Welcher Test muss es denn aktuell für die Einreise auf die Kanaren sein (Abflug nächste Woche Donnerstag)?
Manchmal lese ich dass es ein PCR sein muss und manchmal nur ein Antigen.
Zusatzfrage: Wenn ein Antigen reicht, kann ich den selber mitbringen oder muss ich den am Flughafen kaufen?
Zusatzfrage2: Wenn es ein PCR sein muss, was passiert wenn die 48Std knapp überschritten wurden, weil mein Arzt eben erst zum Zeitpunkt X Zeit hatte und die Auswertung ja auch einige Zeit in Anspruch nimmt?
Vielen herzlichen Dank für Infos dazu.
-
geschrieben 1620805504278
Für die Einreise auf die Kanarischen Inseln brauchst du einen PCR Test der nicht älter als 72 Stunden sein darf. Ein Antigentest genügt nicht. Dieser Test wird auf auf den deutschen Flughäfen (zumindest war es so bei unserem Ablfug im März 2021 in München so) kontrolliert. Nach Ankunft auf LPA wurde bei uns dieser Test überhaupt nicht angeschaut. Wichtig waren den Leuten dort jediglich das Einreiseformular für die Kanarischen Inseln. Und Fieber wurde ebenfalls noch vor der Einreise gemessen.
fio
-
geschrieben 1620805749332
Alles zu den Tests (PCR) auf den Kanaren findest du beim Auswärtigen Amt - hier klicken
Dort runterscollen bis "Besonderheiten auf den Inseln" und weiter bis zu "Besucher, die aus einem Risikogebiet (u.a. Deutschland) auf die Kanaren reisen, müssen..."
Dort ist von PCR für die Einreise die Rede. Scrollst du dann noch etwas weiter runter, so geht's dann um die Vorlage eines Tests beim Einchecken im Hotel (PCR oder Antigen).
Zwei verschiedene Tests benötigst du nicht, ein PCR reicht für Einreise und Einschecken.
Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens) -
geschrieben 1620822457044
...bei meinen Reisen auf die Kanaren ( u.a. im März / Mai 2021 ) geflogen von Düsseldorf aus mit tuifly - mußte ein "negativer PCR-Test" beim check-in vorgelegt werden...
Grüße