• walter99
    geschrieben 1620824023341 , zuletzt editiert von walter99

Hallo, bei unserem Flug nach GC im Januar musste im PCR-Test noch die Ausweisnummer vermerkt sein. Das steht beim AA nicht mehr dabei.

Ist es richtig, dass das für die Einreise nicht mehr benötigt wird?

Das wäre eine große Erleichterung, da man dann zu allen Testzentren gehen kann und muss nicht u.U. kilometerweit wegen dem Test extra zum Flughafen fahren.

Unser nächster Flug nach GC Anfang September…

Gruß

Walter

EDIT: Sorry, habe es beim AA übersehen, dort steht doch noch dass die Ausweisnummer im PCR-Test stehen müsste!? :-((

• Funky60311
    geschrieben 1620841030373

Vielen Dank für eure Antworten.

Wie läuft das dann mit dem eintragen der AusweisNr. ? Sag ich dass einfach zum Hausarzt der den Test macht?

Was ist wenn die AusweisNr. nicht drauf steht, werden wir dann wieder weg geschickt?

• Tangomaus
    Verwarnt
    geschrieben 1620842511755

Was ist wenn die AusweisNr. nicht drauf steht, werden wir dann wieder weg geschickt?

-------------------

Das liegt dann wohl im Ermessen der Airline, ob ihr an Bord kommt

• Mutzimutz
    geschrieben 1620903346693

Hallo,

lese immer wieder, das man für die Rückreise aus Furteventura nach Deutschland einen PCR oder einen Antigen-Schnelltest braucht. Diesen bekommt man aber nur gegen Rezept.

Meine Frage, woher bekommt man dieses Rezept??

Und....

meine Frau und ich hatten uns gerade über den PCR Test unterhalten, der ja für den Flug auf die Kanaren benötigt wird. Jetzt hat unser Hausarzt gesagt, wir könnten den Test bei ihm machen. Man könnte sich dann die Ergebnisse ausdrucken lassen. Reicht das???

Des Weiteren kam uns der Gedanke... wir fliegen Sonntags... ein PCR Test braucht 1-2 Tage bis man die Ergebnisse hat. Samstags/Sonntag gibt es keine Ergebisse. Dann müsste der Test am Mittwoch gemacht werden, damit man den Test bis Freitag hat. Das wären dann aber 96std statt der 72std.!!

Wie soll man das schaffen???

• Tangomaus
    Verwarnt
    geschrieben 1620907153800 , zuletzt editiert von Tangomaus

Das es den Antigentest nur gegen Rezept gibt, ist eine Mär. Dein Hotel wird dir sagen, wohin du gehen kannst und, wenn nötig, dir dort einen Termin beschaffen.

• fio
    Zielexperte/in für: Gran Canaria Chile Argentinien
    geschrieben 1620979648161 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

@mutzimutz sagte:

....... Dann müsste der Test am Mittwoch gemacht werden, damit man den Test bis Freitag hat. Das wären dann aber 96std statt der 72std.!!

Wie soll man das schaffen???

XXZitat und Beitrag getrennt= lesbarer gemachtXX

Indem ihr euch ein Testlabor sucht, dass die angeforderten Bedingungen erfüllt und sicherstellt, dass eure Testergebnisse binnen 12 Stunden vorliegen. Das geht m.M. nach auch in/an diversen deutschen Flughäfen. Kostet zwar etwas mehr; dafür habe ich auch die Sicherheit das Ergebnis sehr früh zu bekomme.fio

• Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1620986565194 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

Nach aktuellen, internen Informationen eines der grossen Reiseveranstalters werden die Kanaren noch heute von der Risikoliste des RKI gestrichen...!

Das AA wird seine Reisewarnung für die Kanaren ebenfalls aufheben.

• Funky60311
    geschrieben 1620991454632

@guenter-holidaycheck sagte:

Nach aktuellen, internen Informationen eines der grossen Reiseveranstalters werden die Kanaren noch heute von der Risikoliste des RKI gestrichen...!

Das AA wird seine Reisewarnung für die Kanaren ebenfalls aufheben.

Was würde das dann für die Testpflichten bedeuten. Insbesondere für den Einreise-PCR-Test?

Zusatzfrage: Weiß jemand ob das Testergebnis des Labors automatisch die Ausweisdaten beinhaltet (z.B. auch wenn der Test aufgrund von Symptomen angefertigt wurde), oder kann es auch sein, dass die Ausweisdaten nicht mit angedruckt sind? Könnte dann der Arzt das Fax des Labors um die Daten ergänzen und mit Stempel und Unterschrift bestätigen?

Mich quält gerade so unfassbar der Gedanke daran, dass ich (zusammen mit 3 Kinder) am Flughafen stehe und der Test so nicht genommen wird... :-o

• Tangomaus
    Verwarnt
    geschrieben 1620993677320

Der Einreisetest für GC wird wohl noch weiter bestehen bleiben.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!