Bei meiner Einreise auf Fuerteventura im Dezember war die Passnummer auch handschriftlich vermerkt und durch Stempel und Unterschrift vom Arzt bestätigt. Hat alles wunderbar geklappt. Vielleicht hatte ich ja auch nur Glück.
Corona/ Infos für alle Kanarischen Inseln
-
geschrieben 1621420284120
-
geschrieben 1621426385454
Hallo zusammen,
ich habe eine Frage zum PCR Test welcher nötig ist für die Einreise.
Dieser darf ja nicht älter als 72 Stunden sein, nun meine Frage, ab wann beginnen die 72 Stunden ?
Wir fliegen am Sa. 29.05.21 nach Teneriffa, reicht es dann den Test am Mittwoch, 26.05.21 zu machen, das Ergebnis erhält man am Folgetag zwischen 18 - 22 Uhr oder sollte ich den Test erst am Donnerstag machen lassen, dann erhalte ich das Ergebnis am Freitagabend zwischen 18- 22 Uhr und fliege am Folgetag ... sollte dann mit der Übermittlung etwas schief gehen habe ich keine Möglichkeit mehr zu reagieren, daher wäre mir die Variante am Mittwoch am liebsten ...
Vielen Dank vorab
-
geschrieben 1621431223569
Die Uhrzeit an der der Test erfolgt ist, +72 Stunden - da muss die Einreise erfolgt sein.
-
geschrieben 1621431330017 , zuletzt editiert von Kourion
Die 72 Stunden beginnen dann, wenn der Test gemacht wird. Das ist auch die Uhrzeit, die auf dem Ergebnis vermerkt wird.
Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens) -
geschrieben 1621433182084
Vielen Dank @Kourion & @Tangomaus
Wenn ich also am Mittwoch 26.05.21 um 18:40 Uhr einen Test machen lasse ( von der Uhrzeit der spät möglichste Termin ) , dann gilt dieser bis Sa. 29.05.21 um 18:40 Uhr, richtig ?
Wir laden um 15:35 in Teneriffa, das würde bei der Einreise ja passen, müssen dann aber noch zum Hotel und habe keine Lust das ich da dann wegen 30 Minuten zu spät ( Flugverspätung etc. ) einen nicht anerkannten Test habe ...
-
-
geschrieben 1621457626669
allo zusammen,
wir reisen am 13.06. nach Fuerteventura. Da bis dahin weiterhin ein PCR-Test bei der Einreise benötigt wird, habe ich dazu noch einige Fragen. Das Problem sind die 72 Stunden. Wir fliegen ab München um 12.50 Uhr - Flugzeit 4.40 Stunden - Ankunft 16.30 Uhr (17.30 Uhr) dann noch ca. 1 Stunde dazu bis ins Hotel. Wir haben hier einen schnellen Drive-in Corona Test, der innerhalb von 24 - 30 Stunden das Ergebnis schickt. Leider ohne Ausweisnummer. Ich habe jetzt schon mehrmals gelesen, dass man bei Visamundi sich die Ausweisnummer nachträglich eintragen lassen kann. Hat schon jemand von Euch damit schon Erfahrung gehabt? Habe im Forum darüber noch nichts gelesen.
Nürnberg Flughafen wäre auch möglich. Ist von uns aus 1 Stunde Fahrzeit einfach. Dann müssten wir aber schon am Donnerstag Abend uns testen lassen, da hier das Ergebnis etwas länger auf sich warten lässt. Jemand hat noch geschrieben, man könnte das Labor anschreiben und bezahlt für die Ausweisnummer Eintragung. Weiß da jemand etwas darüber? Würde mich sehr freuen, wenn mir jemand helfen könnte. Das Ganze bereitet mir etwas Bauchgrummeln.
-
geschrieben 1621461088011
Also wir haben uns in Nürnberg testen lassen (Achtung!!! es gibt 2 Testzentren, nur eines davon macht das Ergebins mit Passnummer) um 16.45h. Und hatten das Ergebniss am nächsten Tag früh um 9.00h. Hoffe ich konnte helfen.
Der Weg ist das Ziel! -
geschrieben 1621521401553 , zuletzt editiert von fio
@ Chris61
Vergiss bei deinen Zeiten (Fahrt zum Hotel usw.) nicht, dass du nach dem Aussteigen am Flughafen durchaus noch eine Stunde dazurechnen kannst bis die Einreiseformalitäten (Span. Einreiseformular, Fiebermessung, Erstkontrolle des PCR Tests, usw.) erledigt sind.
Bei unserer Ankunft im März 21 auf GC dauerte das ganze Procedere gut eine 3/4 Stunde. Und das obwohl bei uns in der Maschine gerade mal 48 Leute waren und auch sonst kaum Betrieb an ankommenen Gästen war.
fio