Vielen Dank, hat mir sehr geholfen.
Hat schon irgendjemand Visamundi ausprobiert?
Gerade habe ich folgendes gelesen. Sollte ja dann auch für die Kanaren gelten.
Ja-- kommt auch über die touristischen Medien rein:
Mallorca will ab dem 07.06. die PCR Testpflicht ( die aktuell für alle Reisenden aus der DACH - Region gilt ) entschärfen und Geimpfte können dann ohne Test nach Mallorca reisen ( Quelle: FVW ) : (edited)
"Einreise aller Geimpften ohne Beschränkungen
Ministerpräsident Sánchez versprach jedoch, dass vom 7. Juni an alle vollständig Geimpften ohne jede Einschränkung einreisen dürfen – unabhängig von der Herkunft. Dazu gehören demnach auch Bundesbürger, die komplett geimpft sind. Der Ministerpräsident sagte, für diese Gruppe werde es keine Testpflicht und auch sonst "keine Anforderungen oder Kontrollen" mehr geben."
Bis zu dem Zeitpunkt 7.Juni bleibt aber alles für die Deutschen unverändert /weiterer Ausriss/FVW) :
Für Besucher aus Deutschland, das von Spanien als Risikogebiet eingestuft wird, bleibt es zunächst bei den bestehenden Einreiseregeln. Sie sehen ein negatives Testergebnis eines molekularbiologischen Tests (entweder ein PCR-Test oder ein sogenannter TMA-Test) vor. Flugreisende müssen zudem ein Formular im Portal von Spain Travel Health zur Gesundheitskontrolle ausfüllen, das einen QR-Code erzeugt, der bei Einreise vorgelegt werden muss. Dies kann auch über die App der Einrichtung erfolgen. "
Danke ihr Lieben für eure Unterstützung. Leider kam gestern die Email von unserem Reiseanbieter, dass unser gebuchtes Hotel geschlossen habe.
Komischerweise ist es auch bei Holidaycheck nach wie vor buchbar.
@ Elke bzw alle, weißt du zufällig, ob das Hotel Riviera Vista wirklich geschlossen ist?
Geh noch einmal auf die Angebotsseite von HC. Ich habe als Daten von jetzt bis Ende Juni eingegeben, Flughafen egal: Es gibt viele Angebote von Travelix, einige von ITS.
Wenn ich aber auf "Freie Plätze prüfen" klicke, wird das Angebot grau und verschwindet. Ich bin bis zum Ende der Angebote gegangen. Danach kommt " Keine Angebote? Bitte ändern Sie Ihren Reisezeitraum, die Reisedauer oder einen Filter."
Ich denke, da läuft momentan nichts. Und die Hotel Homepage - hier klicken ?
Screenshot von der HC Angebotsseite nach dem Durchklicken:
Ich finde nirgends, wie ich einen screenshot hochlade.
Ich könnte über holidaycheck bei Tui buchen.
Das macht mich/uns so unsicher
Ich war auf der Seite des Hotels, das rechts neben deinem obigen Posting abgebildet ist. ist das dein Hotel - auf Gran Canaria ?
Und wann wollt ihr fliegen ? Ich hab hier bei HC bis Ende Juni angegeben... unter "Pauschalreisen". Ab Juli geht's mit TUI. "Nur Hotel" ebenfalls. Angebote von TUI ab Juli.
Moin Kourion,
Danke und entschuldige die verspätete Antwort, wir hatten wlan Probleme. Ja genau, das ist das Hotel.
Da SH extrem früh Sommerferien hat sollte es schon am 20.6. los gehen. Dank deiner Unterstützung scheint es wohl so zu sein, dass das Hotel erst Anfang Juli wieder öffnet. Und Alternativen für Juni gibt es nicht wirklich.
Damit bleibt dann nur zu hoffen, dass das Hotel nächsten Sommer wieder normal geöffnet hat.
Hallo zusammen!
Nach langer Abwesenheit habe ich nun auch (mal wieder) eine Frage:
Ich überlege mit meinen beiden Töchtern in den Ferien (Ende Juli/Anfang August) nach Fuerteventura zu fliegen. Ich selber bin durchgeimpft, benötige daher weder bei Ein- noch bei Ausreise einen Test. Richtig?
Die Kinder ja schon (9&11 Jahre alt)... mal so ganz blöd gefragt: Gehe ich dann einfach zu unserem Hausarzt bspw. und sage die Kinder brauchen urlaubsbedingt einen PCR Test? Der nächstgelegene Flughafen ist von uns aus 1,5 Stunden entfernt und ich vermute da wird zur Ferienzeit ja auch die Hölle los sein was Testungen etc angeht.
Entschuldigt die blöde Frage, aber ich hab mich jetzt ein Jahr lang nicht damit beschäftigt nachdem der Urlaub im letzten Jahr ins Wasser gefallen ist, aber jetzt kommt doch der Wunsch nach Urlaub durch und dabei schwirren auch solche Fragen durch meinen Kopf
Liebe Grüße
Sandra
Momentan benötigen auch Geimpfte noch einen Test für die Kanaren-Einreise, ab dem 7.6. soll sich dies dann ändern. (Siehe Postings von Summerlady und Günter oben auf der Seite.) Aber bis Ende Juli / Anfang August ist es ja eh noch ein gutes Stück hin.
Gibt es bei euch keine Testzentren oder Apotheken, die auch PCR-Tests machen ? Mit Ergebnis auch in Englisch ? Die gibt's hier bei uns, aber das Problem ist halt die Passnummer... Deswegen müsste ich wohl auch zum Flughafen.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!