Wenn man sich nicht sicher ist, ob der Antigen-Test reicht, alle nötigen Angaben enthält, einfach den bisher üblichen PCR-Test machen.
Kostet zwar mehr, aber damit sollte man auf der sicheren Seite sein und darf in den Flieger.
Wenn man sich nicht sicher ist, ob der Antigen-Test reicht, alle nötigen Angaben enthält, einfach den bisher üblichen PCR-Test machen.
Kostet zwar mehr, aber damit sollte man auf der sicheren Seite sein und darf in den Flieger.
Also, jetzt blicke ich langsam echt nicht mehr durch. Braucht man jetzt einen Test oder nicht? Braucht man einen um ins Hotel einchecken zu können oder reicht da auch der Impfnachweis? Laut der Homepage des österreichischen Bundesministeriums gilt aktuelle folgendes "Personen, die aus Österreich oder anderen Risikoländern/-gebieten nach Spanien einreisen wollen, müssen bei Einreise eines der folgenden Dokumente vorweisen:
a) Ein von der zuständigen Behörde ausgestelltes Impfzertifikat, [...]
b ) Einen negativen COVID-19-Test (PCR-Test oder anderer molekular-biologischer Test, wie TMA- oder RT-LAMP-Test, oder Antigen-Test) [...],
c) Ein von der zuständigen Behörde oder von einem Arzt ausgestelltes Genesungszertifikat [...]" Quelle.
Ich bin vollständig geimpft, würde das ausreichen? Aber falls ich fliegen würde, müsste ich von Deutschland (München) aus fliegen, sind hier die gleichen Vorgaben gültig? Kann ich nach Deutschland als geimpfte Person ohne Test zurück reisen?
Weiß zufällig jemand, wie es mit der Maskenpflicht außerhalb von Gebäuden, Öffis usw. (also z.B. an einer Promenade, Strandspaziergang usw.) aussieht? Bleibt die draußen noch länger bestehen?
Mich würden aktuelle Erfahrungen bei Einreise mit Antigen Schnelltest interessieren. Wurde bei jemand etwas bemängelt oder abgewiesen? Einen PCR Test mit Max 48 zu bekommen ist teils unmöglich vor Abflug.
Da das erst seit gestern gilt wirst du hier kaum Erfahrungen abgreifen können.
Noch besteht hier die komplette Maskenpflicht mit nur wenigen Ausnahmen (z.B. am Strand auf der Liege, im Lokal am Tisch). Sie soll aber gelockert werden, ich hoffe, dass es in den nächsten Tagen zu einer Entscheidung kommt.
Ach uns gehts genauso, diese "elende" Maskenpflicht und dann noch im Freien, ein No Go für uns.
Möchte auch so gerne unsere Herbstferien planen im Oktober, die Sehnsucht nach Meer ist riesig. Kriege aber meinen Mann nicht in ein Flugzeug solange man nur mit Maske fliegen darf. Befürchte, dass das noch länger so bleiben wird, auch für geimpfte. Die Kanaren wären im Herbst so schön.
Mit der Maskenpflicht am Flughafen, im Flugzeug, in Öffis, in geschlossenen Räumen usw. habe ich ja kein Problem. Bin mir Masken tragen von meinem alten Job gewohnt, teilweise 10 Stunden am Tag, aber im Freien und vor allem auf Urlaub muss ich es echt nicht haben. Von mir aus auf einem Markt wo viel los ist, aber nicht, wenn ich einen Strandspaziergang mache oder gemütlich an der Promenade spaziere usw.
Ich bin echt am hin und her überlegen, jetzt buchen und hoffen, dass in 3-4 Wochen keine Maskenpflicht mehr ist oder auf Nummer sicher gehen und ein anderes Ziel buchen und die Kanaren dann für den Herbst nochmal ins Auge fassen.
Ich hätte auch kein Problem bis zu 4 Std. mit Maske zu fliegen, trage sie auch 8 Std. täglich zum Arbeiten. Für meinen Mann aber eben ein No Go.
Ich denke schon dass die Maskenpflicht draussen bald aufgehoben wird, die Fallzahlen sinken ja momentan überall.
Ich bin eher gespannt wie das Ganze im Herbst auschauen wird, hoffe besser als letztes Jahr. Denke jetzt mal positiv, dass es mit den Impfungen einfach aufwärts geht.
@lunseli77 sagte:
Ach uns gehts genauso, diese "elende" Maskenpflicht und dann noch im Freien, ein No Go für uns.
—---—--------------—------
Sei froh, dass diese gegeben hat. Wer weiß, wie es ansonsten mit den Inzidenzzahlen auf GC aussehen würde.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!