Ja, das sehe ich auch so. Und hier wurde die Maskenpflicht sehr konsequent eingehalten.
Corona/ Infos für alle Kanarischen Inseln
-
geschrieben 1623229649529Gran Canaria - ich lebe auf meiner Trauminsel!
-
geschrieben 1623230717728
Ich würde gerne die Frage stellen, ob inzwischen jemanden mit Antigenschnelltest eingereist ist und seine Erfahrungen teilen kann? Über Tipps wären sicher viele dankbar
-
geschrieben 1623249901329 , zuletzt editiert von Kourion
@tanja my
Warte doch noch eine Woche, bis du diese Frage erneut stellst.
Erst seit vorgestern läuft die Sache mit dem Antigen-Test und nicht jeder nimmt gleich sein Smartphone o.ä. nach Ankunft auf den Kanaren zur Hand, um im Forum zu berichten.
Berichte werden schon noch kommen, hier oder im Thread Aktuelle Erfahrungsberichte
Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens) -
geschrieben 1623524874661
Hallo zusammen,
ich beabsichtige Anfang Juli den Familienurlaub auf Fuerteventura zu verbringen.
In diesem Zusammenhang habe ich nachfolgende Fragen hinsichtlich dem auszufüllenden SpTH-Einreiseformular zur Gesundheitskontrolle.
- Kann ich im Einreiseformular die 9-stellige Ausweisnummer des deutschen Reisepasses bzw. Personalausweises angeben? Oder ist bei der Eingabe der Ausweisnummer auch die Prüfziffer des Reisepasses bzw. Personalausweises erforderlich, so dass ich dann stets eine 10-stellige Ausweisnummer anführen muss, um Fehlermeldungen im Onlineformular zu vermeiden?
- Kommt es bei der Eingabe des Buchstabens "ß" oder von "Leerzeichen" in einem Straßennamen oder bei sonstigen Eingabefeldern zu Fehlermeldungen, so dass diese Eingaben zu unterlassen sind?
Einen sonnigen Gruß in die Runde.
-
geschrieben 1623525591623 , zuletzt editiert von Frankenstephan
Ohne zu Wissen was die Spanier wünschen kann ich dir sagen, dass die offizielle deutsche Ausweis-/Passnummer die zehnstellige Nummer ist. Übrigens ist es immer die "Null", nie der Buchstabe "O", falls dies bei dir der Fall sein sollte.
Lustig gelebt und selig gestorben, das heißt dem Teufel die Rechnung verdorben! -
geschrieben 1623527713841
@Reisender. Statt ß immer ss angeben. Und für ä ae schreiben, ö oe usw.
-
geschrieben 1623569005050 , zuletzt editiert von -Reisender-
Danke für eure schnellen Antworten auf meine Fragen.
Dann werde ich beim künftigen Ausfüllen des SpTH-Einreiseformulars die 10-stellige Personalausweis- bzw. Reisepassnummer einschließlich der Prüfziffer angeben. Die betreffenden Buchstaben und Umlaute werde ich umgehen.
Sofern jemand das Einreiseformular bereits mit der 10-stelligen Ausweisnummer erfolgreich ausgefüllt hat, freue ich mich über weitere Rückmeldungen.
-
geschrieben 1623578885793
Also meine Reisepassnummer (deutscher Reisepass) ist 9stellig. Die 9stellige Nummer habe ich bislang immer erfolgreich bei der Anmeldung eingegeben.
-
geschrieben 1623605130906
Danke für deine Rückmeldung.
Dann kann man wohl auch mit der 9-stelligen Ausweisnummer des Reisepasses bzw. Personalausweises das SpTH-Einreiseformular erfolgreich ausfüllen, ohne dass man die jeweilige Prüfziffer (10 Stelle) mit angeben muss.
Mich haben andere Aussagen zu dieser Thematik verunsichert, da es wohl bei der Eingabe der 9-stelligen Ausweisnummer zu Fehlermeldungen bei der Anmeldung gekommen sein soll, sofern man die jeweilige Prüfziffer nicht mit angegeben hat.
-
geschrieben 1623605883357
Bei Eingabe in PC Programmen wird im Normalfall die zehnstellige Nummer des maschinenlesbaren Teils des Passes/Ausweises verlangt.
Lustig gelebt und selig gestorben, das heißt dem Teufel die Rechnung verdorben!