• FloEDQM
    geschrieben 1648819816888

Hallo,

eine kurze Frage, wenn man bei SpTH schon ein QR-Code erzeugt hat, kann man den dann wieder löschen, wenn man feststellt, dass man bei der Reisepassnummer einen Fehler gemacht hat?

Hatte das schon jemand?

• Elton57
    geschrieben 1648848041365 , zuletzt editiert von Elton57

Ich hab damit keine Erfahrung, aber Du könntest Folgendes versuchen:

a.

Auf der SpTH-Seite gibt es die Option, den QR-Code zu ändern. Du könnstet probieren, ob man damit auch die Reisepassnummer ändern kann.

b.

Du füllst einfach ein neues Formular aus und nimmt nicht den Reisepass, sondern als Dokument den Personalausweis. Damit solltest Du einen neuen QR-Code bekommen.

• HABERLING
    geschrieben 1648849863850 , zuletzt editiert von HABERLING

Das Helferlein auf der Spain Travel Health Seite schreibt folgendes:

Stellen Sie sicher, dass Sie nicht versuchen, das gleiche Formular zweimal mit der gleichen persönlichen Identifikationsnummer zu erstellen (in der App oder wenn Sie es auf der Website gestartet haben). Sie können überprüfen, ob dies Ihr Problem ist, indem Sie ein neues Formular mit einer anderen gültigen persönlichen Identifikationsnummer (Reisepass, nationale Identifikationsnummer, Führerschein, ...) erstellen. Wenn Sie Ihre Passnummer im vorherigen Formular verwendet haben, können Sie jetzt ein neues Formular mit Ihrer nationalen ID-Nummer oder Führerscheinnummer erstellen (wenn diese mehr als 12 Zeichen hat, verwenden Sie einfach die letzten

Da FloEDQM beim ersten mal eine falsche Reisepassnummer eingegeben hat, kann er ein zweites Formular mit der Richtigen Passnummer erstellen. Nur mit der selben Nummer ginge es nicht.:blush:

"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"
  • Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1649251041882 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

Vorankündigung:

Wurde schon sein einigen Tagen im Hintergrund vermutet--- in Kürze entfällt wohl das Formular/der QR Code für den Check in und die Einreise nach Spanien.

Ausriss aus der FVW Traveltalk zu dem Thema:

Spanien verzichtet darauf, sofern Reisende ein von der EU anerkanntes digitales Covid-Zertifikat besitzen.

Damit entfällt eine weitere Hürde bei der Einreise, wie das Spanische Fremdenverkehrsamt in Berlin gegenüber fvw|TravelTalk bestätigt. Die Änderung wird in Kürze auf der Website Travelsafe Spain veröffentlicht.

(Entfallen soll wohl nach Ostern weitgehend die Maskenpflicht, Details werden aber noch genannt,

Weiterhin gilt bei Einreisen nach Spanien: Reisende müssen einen 3G-Nachweis vorlegen. Ein PCR-Test darf nicht älter als 48 Stunden, ein Antigen-Test nicht älter als 24 Stunden sein.)

:arrow_right:Momentan gilt die alte Regelung aber noch-- bitte auf der Seite des AA oder bei Trafelsafe informieren

• Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1649254545195 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

Nachtrag :Touristik aktuell ---die (ursprüngliche dpa-) Meldung zum obigen Thema. klick

• elke3
    Gran Canaria - ich lebe auf meiner Trauminsel!
  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • elke3
    geschrieben 1649766073457

Zur Einreise nach Spanien ist das Ausfüllen des SpTH-Gesundheitskontrollformulasr nicht mehr erforderlich, wenn man über ein EU-Covid-Zertifikat verfügt.

https://spth.gob.es/spain-validator?fbclid=IwAR1_tJ61f4y4shmCi0iqQHc3iDtf7DXG9ZECezkWjwCxY_x36X3rRWEcvYw

• elke3
    geschrieben 1650370954588

Ab morgen ist die Maskenpflicht aufgehoben bis auf einige Ausnahmen:

https://www-eldiario-es.translate.goog/sociedad/claves-mascarillas-hay-seguir-llevandolas_1_8921300.html?_x_tr_sl=es&_x_tr_tl=de&_x_tr_hl=de&_x_tr_pto=wapp

• Majon36
    geschrieben 1652770363339

Guten Morgen,

gibt es eigentlich eine Testpflicht für Ungeimpfte um überhaupt in den Flieger zukommen?

Wir werden dieses Jahr zum ersten Mal fliegen. Mein Mann und meine Tochter (9) sind beide nicht geimpft. Ihr Genesenstatus ist in Deutschland zu dem Hinflug (90 Tage) leider bereits "abgelaufen". In Spanien gelten ja die 180 Tage genesen.

Würde der Genesenstatus mit 180 Tage ausreichen oder müssen wir extra vor Checkin am Flughafen noch einen Test machen?

Ich werde leider nicht ganz schlau aus den Regeln. Für die Einreise reicht wohl das Genesenzertifikat. Aber da die 90 Tage in Deutschland ja schon rum sind, weiß ich nicht, ob wir so auch in den Flieger kommen.

Vielen Dank für Eure Antworten.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!