Selbstverständlich immer und überall wo andere Leute waren FFP2 Maske, sobald sich der erste nicht gut fühlte. Dass es wirklich Corona war hat sich dann zuhause bestätigt. Wir waren im übrigen auf dem Hinflug 2 von wenigen Maskenträgern.
Corona/ Infos für alle Kanarischen Inseln
-
geschrieben 1658438409174
-
geschrieben 1662196764032
Kommst du hast Deutschland? Ich dachte dass die Maskenpflicht im Flugzeug noch besteht. Ich überlege gerade hin und her, ob ich noch Fuerteventura fliegen soll...
Habe aber echt etwas Bedenken
Weiß jemand wie die medizinische Versorgung in Jandia ist?
Ich habe ganz schweres Asthma und etwas Angst vor einer corona-infektion...
-
geschrieben 1663926741465
Hallo zusammen, am 01. Oktober gehts mit Schauinsland + EW Discovery nach Fuerteventura ins Iberostar Selection Palace.
Dies ist meine erste Flugreise seit Corona (2019 gings in die USA) und so setze ich mich zum ersten Mal damit auseinander. :-/
Ich habe verstanden, dass die gelockerten Einreisebestimmungen nur bis 30.09. gehen. Was ich nun so recherchiert habe, ist dass die problemlose Wiedereinreise aus Spanien nach Deutschland ohne Negativtest nur bis 270 Tage nach Impfung gilt. 3x dürft ihr raten, wessen Impfung zum Zeitpunkt der Wiedereinreise 271 Tage her ist. Soviel zum Thema 3-fach geimpft.
Ich sehe mich also gezwungen nun in Jandia einen Test machen zu müssen. Wisst ihr dort ein Testzentrum, wo ich für den Vorabend noch einen Test buchen kann?
-
geschrieben 1663940370853
Hallo, wenn du dreimal geimpft bist kannst du die 270 Tage vergessen, Check doch die Gültigkeit auf der CovPass-App.
"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich" -
geschrieben 1675861885523
Das Ende der Maskenpflicht in öffentlichen Verkehrsmitteln:
Gran Canaria - ich lebe auf meiner Trauminsel! -
geschrieben 1704795152870
In medizinschen Einrichtungen ist wieder Maskenplicht angesagt wegen erhöhter Atemwegserkrankung wie Corona, Grippe etc. Also packt wieder Masken ein. Die Info von der Kanarischen Regierung findet ihr hier klick mich.
"Es gibt nix Bessas wia wos Guads." -
Dabei seit: 1092268800000Beiträge: 25378Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventurageschrieben 1704803999261 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck
Das ist jetzt aber ein Stück über die Fakten hinausgeschossen, kann auch zu Verunsicherungen führen.
("Also packt die Masken ein...") finde ich völlig überzogen!
Hier gehts ausschließlich um die MA im Gesundheitswesen
Vielleicht wird es so deutlicher, das ist eine dpa Meldung!
Zitat/Ausriss*:
Die Ministerin (Anmerkung: Gesundheitsministerin Mónica García )begründete die vorübergehende Maßnahme mit dem Schutz gefährdeter Bevölkerungskreise wie Kleinkinder und ältere Menschen sowie des Gesundheitspersonals. In manchen Teilen des Landes sind die Notaufnahmen der Krankenhäuser wegen eines hohen Patientenaufkommens stark unter Druck.
*Ausriss aus einer Onlinemeldung der FVW
-
geschrieben 1704816454545 , zuletzt editiert von nate1
Sorry Günter, wollte hier niemanden verunsichern. Habe es mir von der Nichte, die sehr gut spanisch spricht, übersetzen lassen und dabei nicht darauf geachtet, dass es nur die Mitarbeiter der Gesundheitsdienste betrifft.
"Es gibt nix Bessas wia wos Guads." -
Dabei seit: 1092268800000Beiträge: 25378Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventurageschrieben 1704817140978
Macht ja nichts, hatte ich mir auch fast gedacht... die Ministerin hatte wohl Probleme sich diesbezüglich in allen Regionen durchzusetzen. Und dann kam es eben in dieser Form-- als temporär verordnete Maßnahme. Alles gut.
-
geschrieben 1707966161658
Da es dieses Jahr wieder Beiträge gab, hätte ich mal eine Frage. Habe über Google schon gesucht, aber leider nichts aktuelles gefunden.
Wie sieht es denn mittlerweile mit rauchen auf Hotelbalkonen/-terassen aus?
Darf man wieder oder nicht?