Berechtigt, aus Österreich darf man ja hin.
Corona/ Infos für alle Kanarischen Inseln
-
geschrieben 1601290810634Chiang Mai, Chiang Rai, Ko Phangan, Ko Tao, Ko Samui, Khao Lak, Phuket, Ko Chang, Ko Maak, Ko Kood, Krabi, Khao Sok, Ko Yao Noi, Ko Lanta, Hua Hin, Ko Samed, Ko Phi Phi
-
geschrieben 1601291568942
Aus Deutschland auch!
Urlaub 2020: Haustralien... -
geschrieben 1601314980409
Das Ganze steht und fällt mit den passenden Flugangeboten.
-
Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
-
Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
-
geschrieben 1601369263139 , zuletzt editiert von Ponta Delgada
Genau, und wenn man dann in der heutigen Zeitung liest, dass sowieso nur ein geringer Teil der Deutschen einen Herbsturlaub plant (und davon ein noch geringerer einen ins Ausland) dürfte die Zahl der Flüge äusserst überschaubar bleiben. Wir sehen uns da genauso, haben keine Lust auf eine Reise, die dann mangels Nachfrage kurz vorher von der Airline wieder gecancelled wird.
Oktober 2023: Aida-KF Zentrales Mittelmeer, Februar 2024: Lanzarote -
geschrieben 1601392438976
@flaggde - Österreich hat aber keine reisewarnung raus gegeben
Chiang Mai, Chiang Rai, Ko Phangan, Ko Tao, Ko Samui, Khao Lak, Phuket, Ko Chang, Ko Maak, Ko Kood, Krabi, Khao Sok, Ko Yao Noi, Ko Lanta, Hua Hin, Ko Samed, Ko Phi Phi -
geschrieben 1601394658718
Das ändert nichts an meiner Aussage!
Urlaub 2020: Haustralien... -
geschrieben 1601729838570
Seitdem die meisten Hotels geschlossen haben, ist es in Playa del Ingles extrem ruhig. Es ist für mein Empfinden wie kurz nach Beendigung des Alarmzustandes. Egal, ob man abends mit dem Bus durch den Ort fährt oder nachmittags einen Spaziergang macht, es sind kaum Menschen auf den Straßen zu sehen und es wirkt fast wie eine Geisterstadt. Das fällt besonders am Abend auf, wenn man mit dem Bus an der Cita oder am Yumbo vorbeifährt. Am Anexo II haben auch etliche Geschäfte und Lokale wieder geschlossen. Dort hatten wir uns Anfang September noch mit Bekannten getroffen, da war es recht gut besucht. Jetzt fällt mir besonders am Hauptplatz, wo sonst immer „das Leben tobt“, die Ruhe auf. Leider sieht man auch immer öfter Schilder „zu verkaufen“ oder „zu vermieten“. Der Strand von Playa del Ingles ist fast menschenleer, die Promenade ebenfalls. Normalerweise beginnt jetzt, Anfang Oktober, die Hauptsaison. Davon ist aber überhaupt nichts zu spüren. Das merkt man auch beim Einkaufen, sonst sind die Supermärkte voll. Das sind dann hauptsächlich die Langzeiturlauber, die sich mit Lebensmittel und Getränken versorgen. Nun will TUI ab diesem Wochenende wieder Reisen auf die Kanaren anbieten. Ich bin mal gespannt, wie das wird.
Hier ist noch ein Artikel zu den Rückgängen beim Tourismus im August:
Gran Canaria - ich lebe auf meiner Trauminsel! -
geschrieben 1601738494356
Wir sind in 2 Wochen wieder vor Ort. Ich glaube in unserer Anlage werden wir so ziemlich alleine sein.