Es muss mich massiven Schließungen bei den Unterkünften gerechnet werden:
Corona/ Infos für alle Kanarischen Inseln
-
geschrieben 1600165777392Gran Canaria - ich lebe auf meiner Trauminsel!
-
geschrieben 1600183733524
Hallo, bin zur Zeit auf Gran Canaria und habe den Rückflug mit Tuifly am 04.10.2020 nach Frankfurt gebucht.
Heute kam eine Mail von Tuifly dass vorerst alle Flüge nach Frankfurt storniert wurden.
Alternativ Angebot nach Düsseldorf. Aber was soll ich in der Nacht in Düsseldorf, wenn mein Auto in Frankfurt steht?!?
Ich werde hoffentlich noch eine Alternative nach Frankfurt finden!
Sehr, sehr schade, aber so erholt sich der Tourismus auf den Kanaren bestimmt nicht!!
Dabei ist es zumindest hier in PdI total unwahrscheinlich das Virus zu erwischen, wenn man sich an die Regeln hält.
Wenig Touristen, viel Platz, nahezu alle tragen Masken...
-
geschrieben 1600236465027
Das Tuifly und andere Airlines die Flüge zusammenlegen ist jetzt nicht neu. Der Tourismus wird sich dann erholen, wenn der Inzidenzwert niedriger wird. Gran Canaria besteht nun mal nicht nur aus dem Süden. Wenn es jetzt um Deinen Flug geht, bist Du eher im Tuifly Thread besser aufgehoben: Hier
-
Dabei seit: 1092268800000Beiträge: 25378Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventurageschrieben 1600236824370 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck
Jedenfalls ist man sich-nach einem Online Bericht *beim Thema Kreuzfahrten wohl einig geworden, zumindest was Termine ab dem 01.11.2020 betrifft:
"...Von den Reedereien hat unter anderem TUI Cruises Interesse bekundet, Kreuzfahrten zu den Kanarischen Inseln ab November anzubieten.
Mit 1300 Passagieren pro Woche möchten die Kanarischen Inseln wieder Kreuzfahrten aufnehmen. Die Auslastung der Schiffe soll dabei 60 Prozent nicht übersteigen, und Passagiere müssen sich vorher auf Corona testen lassen.
Die Kreuzfahrtsaison auf den Kanarischen Inseln kann offenbar Ende Oktober trotz Reisewarnung wieder starten. Das geht aus Presseberichten in spanischen Lokalmedien über ein Treffen zwischen Sebastián Franquis, Verkehrsminister der Kanaren, und dem kanarischen Gesundheitsminister Blas Trujillo mit den Leitern der Hafenbehörden von Las Palmas und Santa Cruz de Tenerife hervor.
....."
Zitat/Ausriss Ende
Quelle Online Bericht der FVW online-- hier nur ein kleiner Ausriss
-
geschrieben 1600248305583Gran Canaria - ich lebe auf meiner Trauminsel!
-
geschrieben 1600509630892Gran Canaria - ich lebe auf meiner Trauminsel!
-
geschrieben 1601098270917 , zuletzt editiert von Betsy1970
-
geschrieben 1601190889897
Wir wollten in den Herbstferien ab dem 11.10.2020 nach Gran Canaria fliegen.
MIttlerweile habe ich die Hoffnung fast aufgegeben, dass die Reisewarnung bis Ende Oktober (Rückflug 25.10.) aufgehoben wird.
Zumal das von uns besuchte RIU Hotel auch noch (wieder) geschlossen ist.
Gibt es irgendwelche Infos, was ab 01.10. für die Kanaren geplant ist? Die 7-Tage Indzidenz liegt ja nahe 50, aber Gran Canaria hat ja immer noch um 75.
Danke.
-
geschrieben 1601200515423
Morgen soll wohl entschieden werden, wie es hier mit dem Tourismus weitergeht:
Gran Canaria - ich lebe auf meiner Trauminsel! -
geschrieben 1601284781672
TUI nimmt die Kanaren trotz Reisewarnung wieder ins Programm:
Gran Canaria - ich lebe auf meiner Trauminsel!