In Spanien ist wieder Alarmzustand, die Kanaren sind davon ausgenommen:
Corona/ Infos für alle Kanarischen Inseln
-
geschrieben 1603636126756Gran Canaria - ich lebe auf meiner Trauminsel!
-
Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
-
Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
-
geschrieben 1603800128328 , zuletzt editiert von Hexe.06.07.
Aktuell zu SaraSofias und meiner Beruhigung: https://www.teneriffa-news.com/news/kanaren/reform-kanaren-touristen-brauchen-negativen-corona-test_13397.html
-
geschrieben 1603807072865
Hallo, ich habe bis jetzt noch keine Aussage gefunden, was mit den Touristen passiert, die z.B. in Gran Canaria beim Gesundheitsamt POSITIV getestet werden?!
Müssen die dann sofort wieder nach Hause fliegen oder für 14 Tage in ein Quarantäne-Quartier??
Um diese Probleme zu vermeiden, müsste doch eigentlich jeder Passagier auf die Kanaren einen gültigen Negativ-Test beim Checkin am Flughafen in Deutschland vorlegen.
-
geschrieben 1603809141366
Das Gesetz ist noch nicht verabschiedet, das soll in den nächsten Tagen geschehen. Dann wird man Genaues dazu erfahren.
Gran Canaria - ich lebe auf meiner Trauminsel! -
Dabei seit: 1092268800000Beiträge: 25378Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventurageschrieben 1603809385660 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck
Da wurde und wird wohl im Hintergrund ziemlich heftig diskutiert. Fest steht, einige in der Branche hierzulande - und insbesondere einige hochkarätige Touristiker auf den Kanaren greifen sich gerade ziemlich ratlos an den Kopf...Ich hab ein paar interne Statements gelesen.
Vieles steht auch noch nicht fest. Besonders aufklärend waren diese Infos aber auch nicht..
Das wäre --wenn man es so will--eine knappe Zusammenfassung der bis jetzt vorliegenden Hintergrund-Reaktionen.
Verständlich!
Die Anzeichen verdichten sich , dass Ende dieser Woche ein älter als 72 H PCR Test Ankunft auf den Kanaren gefordert wird*
Dies sind aber immer noch keine wasserdichten Infos. Insofern machen auch Ausssagen oder Fragen zu Quarantäne Hotels- oder sonstige-- momentan noch keinen Sinn. Jetzt heisst es: Einfach mal abwarten--
Und ansonsten halt elke3 Recht.
*(Das wird dann im BOC ( Official Newsletter Canary Islands) veröffentlicht)
-
geschrieben 1603814470341
Es ist auf jeden Fall ein ziemliches Durcheinander für den geneigten Reiseinteressenten (m/w/d). Für eine im Mai gebuchte Reise nach Gran Canaria vom 14.11.-28.11. haben wir inzwischen die 6. (in Worten: sechs) Umbuchung bekommen. Ursprünglich ab Hannover, dann Frankfurt, wieder Hannover (mal mit DE, X3 dann EW) seit gestern Hamburg, heute wieder Hannover allerdings die Reisedaten jeweils um 2 Tage nach hinten verschoben.
Seit etwa 2 Stunden steht fest, dass unser gebuchtes Hotel nicht vor Anfang Dezember öffnen wird. Die vom Veranstalter vorgeschlagenen Alternativen sind aktuell in keiner Kategorie verfügbar.
...eigentlich etwas fürs Fun-Forum und dazu angetan mit seinem werten A**** daheim zu bleiben.
Wenn du einen Fehler suchst, benutze einen Spiegel und kein Fernglas! -
geschrieben 1603814787311
Das PCR Tests machen wollen finde ich absolut ok. Gibt zwar nicht die hundert prozentige Sicherheit, jedoch deutlich mehr wie ohne Test. Für mich kein Problem vor meiner Abreise am 28.11. einen Test zu machen. Sofern man dann noch hin kann was ich glaube eher Thema sein wird...
Chiang Mai, Chiang Rai, Ko Phangan, Ko Tao, Ko Samui, Khao Lak, Phuket, Ko Chang, Ko Maak, Ko Kood, Krabi, Khao Sok, Ko Yao Noi, Ko Lanta, Hua Hin, Ko Samed, Ko Phi Phi -
geschrieben 1603815536712
Den Test zu machen finde ich auch okay, sehr okay sogar. Auch die Kosten will ich gerne selbst tragen. Aber ich bekomme aktuell von Arztpraxen den Hinweis, sie wüssten nicht ob das Ergebnis pünktlich vorliegt und ob es in zwei Wochen noch die nötigen Testkapazitäten für diese subsidiär einzustufenden Tests gibt.
Wenn du einen Fehler suchst, benutze einen Spiegel und kein Fernglas!