• Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1603816887896 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

@ Du_darfst:

Im Fun Forum eher nicht :smirk:Dein Ärger ist völlig verständlich-- man freut sich auf den Urlaub und dann das.

Wobei man nicht vergessen darf, dass ein Hotel das geschlossen hatte natürlich eine Vorlaufzeit zur Wiedereröffnung braucht.

In zwei Wochen ist das nicht zu schultern.

Es hatten eben schon sehr viele Hotel den Laden dicht gemacht.

• Monikasy
    geschrieben 1603834139401

Wir haben für den 08.01. gebucht, der 06.01. ist ein Feiertag in Bayern und dann wird es schwierig mit den 72 Stunden. Test vorab finde ich aber grundsätzlich vollkommen in Ordnung. Wie schon geschrieben, die Touristen nicht vergraulen, aber zugleich vorsichtig sein. Ich habe gelesen, dass auch ein Antigen Test ausreichend ist. Mit einem PCR Test, der nicht älter als 72 Stunden sein darf, wird es über die Wochenenden und Feiertage schwierig, da die Labore oft keine Garantie geben, wie schnell das Test Resultat verfügbar ist. Antigen Test sind günstiger und sehr schnell ausgewertet. Ich denke, es wird sich ein Weg finden, der für alle passt.

• webdesigne
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1603873530379

Weiß jemand wie die Situation derzeit in den Hotels ist? Also ich lese sehr viele Bewertungen und grundsätzlich ist quasi überall in den geschlossenen Räumen Maskenpflicht, oder? Wie sieht es sonst am Pool usw. aus? Gibt es da eine einheitliche Regelung oder ist es von Hotel zu Hotel unterschiedlich?

• Kourion
    geschrieben 1603876476689 , zuletzt editiert von Kourion

@webdesign

Ich verstehe es so: Da die Liegen am Pool ja in einem gewissen Abstand stehen sollten, kannst du dort ohne Maske liegen. Stehst du auf und läufst herum, gilt die Maskenpflicht.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • webdesigne
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1603883637693

@kourion sagte:

@webdesign

Ich verstehe es so: Da die Liegen am Pool ja in einem gewissen Abstand stehen sollten, kannst du dort ohne Maske liegen. Stehst du auf und läufst herum, gilt die Maskenpflicht.

Danke!

hmmm, wenn es so ist weiß ich nicht ob so ein Urlaub spaßig und erholsam ist wenn man den "Fetzn" auch draußen tragen muss :unamused:. Dachte es so wie hier in Ö, nur in geschloßenen Räumen...

• elke3
    geschrieben 1603885986090

Hier ist Maskenpflicht für Innenräume und auch draußen, auch wenn der Mindestabstand eingehalten wird. Du darfst die Maske im Restaurant an Deinem Platz abnehmen. Am Strand ist Maskenpflicht beim Spaziergang, auf der Liege musst Du sie nicht tragen. Beim Sport auch nicht . Im Hotel gilt überall Maskenpflicht, außer natürlich in Deinem Zimmer. Eine weitere Ausnahme sind einsame Gegenden wie z.B. Waldgebiete. Bei Nichtbeachtung gibt es ein Bußgeld in Höhe von 100 Euro.

Gran Canaria - ich lebe auf meiner Trauminsel!
  • webdesigne
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1603893144750

@elke3 sagte:

Hier ist Maskenpflicht für Innenräume und auch draußen, auch wenn der Mindestabstand eingehalten wird. Du darfst die Maske im Restaurant an Deinem Platz abnehmen. Am Strand ist Maskenpflicht beim Spaziergang, auf der Liege musst Du sie nicht tragen. Beim Sport auch nicht . Im Hotel gilt überall Maskenpflicht, außer natürlich in Deinem Zimmer. Eine weitere Ausnahme sind einsame Gegenden wie z.B. Waldgebiete. Bei Nichtbeachtung gibt es ein Bußgeld in Höhe von 100 Euro.

Danke! Dh. wenn ich im Maspalomas an der Promenade spazieren gehe, oder sonst wo in der Gegend außerhalb des Hotels, muss ich eine Maske tragen??

• Kourion
    geschrieben 1603895936115 , zuletzt editiert von Kourion

@webdesigne

Naja, die Promenade in Maspalomas ist "draußen". Zur Info von elke: Ähnliches ist z. B. zu lesen (runtercrollen bis) Strand- und Ferienspaß mit Einschränkungen

"Es gilt eine permanente Maskenpflicht für Aufenthalte in der Öffentlichkeit, auch im Freien – egal, ob ein Mindestabstand eingehalten werden kann oder nicht. Diese gilt auch für Kinder ab 6 Jahren."

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • webdesigne
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1603896137434

Danke nochmal! Schade, wenn es so ist macht dann Urlaub auch keinen Spaß :-(

• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!