Ab 23.11. PCR.
Corona/ Infos für alle Kanarischen Inseln
-
geschrieben 1605353456431Gran Canaria - ich lebe auf meiner Trauminsel!
-
Dabei seit: 1092268800000Beiträge: 25378Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventurageschrieben 1605355496997 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck
Wohl doch nicht, es reicht offensichtlich auch ein Antigen Schnelltest ---FTI hat das noch gestern veröffentlicht(aus FVWOnline)
"Für die Kanaren wird auch weiterhin ein Antigen-Schnelltest akzeptiert – auch nach dem 23. November", das versicherte jetzt Veranstalter FTI auf fvw-Anfrage. Die kanarischen Behörden hätten am Freitagmorgen eine offizielle Information herausgegeben, in der es heißt, dass die von der spanischen Zentralregierung beschlossene PCR-Testpflicht nicht für die Kanarischen Inseln gilt.
...
Noch am Vortag hieß es von Seiten des spanische Fremdenverkehrsamts Turespana, dass ein diagnostischer Test, also ein PCR-Test, vom 23. November an für alle Einreisende aus Risikogebieten, "deren Endziel ein Hafen oder Flughafen in Spanien ist", gelte. Nun aber ist klar: Die Kanaren werden weiterhin eine regionale Ausnahme bilden und auch negative Antigen-Schnelltest-Ergebnisse akzeptieren, die für Reisende wesentliche unkomplizierter zu bekommen sind.
Und hier gibt es eine Pressemitteilung der FTI, die das final bestätigt:
Klick zur FTI -Pressemitteilung -Thema :Auch Antigen Schnelltests zulässig
Keine Ahnung ob das Modell nun auch von TUI & Co. so übernommen wird..
Unfassbares Hin und Her--
-
geschrieben 1605357190302
Jetzt steht es auch auf der spanischen Tourismus-Seite. Ich habe aber bis jetzt in keiner spanischen Zeitung etwas darüber entdeckt.
Gran Canaria - ich lebe auf meiner Trauminsel! -
geschrieben 1605365587967
Ist es nicht so, dass ich vor Einreise im entsprechenden Online-Formular angeben muss, dass ein negativer Test vorliegt? Wie soll das denn gehen, wenn ich erst vor Ort den Schnelltest machen kann?
-
geschrieben 1605366547178
Wäre ich mit Abflug ab 23.11. betroffen würde ich mich nicht unbedingt auf die Verlautbarungen eines Reiseveranstalters verlassen. Um auf der sicheren Seite zu sein würde ich doch notgedrungen in die Tasche greifen und einen eindeutig personifizierten PCR-Test z.B. in einem der von mir erwähnten Testcenter für 59€+9€ für die eindeutige Personifizierung durchführen lassen. Mit den spanischen Behörden Ärger zu bekommen läuft in Spanien nicht so plüschig ab wie in Deutschland.
Vorbehaltlich einer Änderung der Vorschriften werde ich jedenfalls für einen für März gebuchten Gran Canaria-Urlaub so verfahren...
-
geschrieben 1605383980096
Das vor Ort testen würde ich als Regierung niemals in Erwägung ziehen. Das wäre viel zu verantwortungslos. Der Einreisende muss sich vor dem Einsteigen ins Flugzeug testen lassen. Alles andere wäre schwer fahrlässig. Denn auch hier hat man nicht die hundert prozentig Sicherheit. Die Sicherheit ist aber wesentlich höher als de vor Ort Testung.
Chiang Mai, Chiang Rai, Ko Phangan, Ko Tao, Ko Samui, Khao Lak, Phuket, Ko Chang, Ko Maak, Ko Kood, Krabi, Khao Sok, Ko Yao Noi, Ko Lanta, Hua Hin, Ko Samed, Ko Phi Phi -
geschrieben 1605436650910
Gibt es Anzeichen, dass auf Gran Canaria Verschärfungen anstehen ? Wie schaut’s aus, weiß wer was? Elke beispielsweisen....
Chiang Mai, Chiang Rai, Ko Phangan, Ko Tao, Ko Samui, Khao Lak, Phuket, Ko Chang, Ko Maak, Ko Kood, Krabi, Khao Sok, Ko Yao Noi, Ko Lanta, Hua Hin, Ko Samed, Ko Phi Phi -
geschrieben 1605440045785
Ja klar, corona Maßnahmen. Über etwas anderes spricht die Welt nimmer . Unser Flug würde am 28.11. gehen.
Chiang Mai, Chiang Rai, Ko Phangan, Ko Tao, Ko Samui, Khao Lak, Phuket, Ko Chang, Ko Maak, Ko Kood, Krabi, Khao Sok, Ko Yao Noi, Ko Lanta, Hua Hin, Ko Samed, Ko Phi Phi