Genau ! Er klont sich selbst
Corona/ Infos für alle Kanarischen Inseln
-
geschrieben 1605553691654
-
geschrieben 1605554408913 , zuletzt editiert von Steffen59
@derewigreisende sagte:
In Ausnahmefällen kann auch ein Formular in Papierform ausgefüllt werden.
Quelle AA
Ab einem Zeitpunkt X ist nur noch die App https://www.spth.gob.es/ gültig. Genau wie bei der Rückreise nach D, da gilt ja auch nur noch das digitale Einreiseformular.
Ich meinte nicht das Ausfüllen auf Papier, soweit in der Steinzeit lebe ich dann doch nicht. Ich meinte, ob eine ausgedruckte Version des digital vorliegenden Dokuments anerkannt wird.
Fehlt noch die Antwort, ob das Ergebnis des PCR-Tests abgewartet werden muss, bis man die Gesundheitsfragen des Formulars ausfüllt.
Steffen
-
geschrieben 1605555727205
@unique2 sagte:
... will mir nicht schon wieder in die Nase fahren lassen...
unique2 hatte die Aussage von Liv ("Soweit ich das gelesen habe, ist der Rachen- und / oder Nasenabstrich, sowie auch das Gurgeln nur die Methode zur Probenentnahme. Die Auswertung erfolgt mittels RT PCR Verfahren - und diese ist ausschlaggebend.") offenbar so verstanden, dass der PCR-Gurgeltest als PCR-Test bei Reisen ins Ausland anerkannt ist. Liv hat sich dann korrigiert und erklärt, dass es doch anders ist als sie es zunächst dargestellt hat ("Also doch wieder auf Abstrich einstellen, Augen zu und durch... und dann Urlaub"). Meine Nachfrage, ob es hier jemanden gibt, der verlässlich die Frage beantworten kann, ob der PCR-Gurgeltest bei Reisen ins Ausland allgemein anerkannt ist, ist daher nicht böse gemeint, sondern eine rein informative Frage, die mich und sicher auch viele andere interessiert, weil der PCR-Nasenbohr-Test tatsächlich sehr unangenehm ist. Was Ihr hier daraus macht und Euch auf mich stürzt (von "Klon" über "Clown" und "auf Krawall gebürstet" bis hin zum "Forentroll" etc.) ist ja völlig Banane und zeugt von einer sonderbaren Auffassung von Diskussion in einem Diskussionsforum.
-
geschrieben 1605556737598
Ich glaub zwischen lesen und erfassen des Gelesenen liegt eine große Kluft. Du interpretierst frisch und frei. Niemand hat sich korrigiert, niemand hat falsch verstanden. Also lass bitte gut sein.
Liv -
Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
-
geschrieben 1605559788352
@Liv, ganz schön rechthaberisch, die Dame. Mag ja sein, dass die Platzhirsche hier sich als unfehlbar einschätzen, weil sie eben die Platzhirsche sind. Richtig ist allerdings: Du hast zuerst erklärt, dass PCR-Test gleich PCR-Test ist, egal ob Gurgel- oder Nasenbohr-Test ("Soweit ich das gelesen habe, ist der Rachen- und / oder Nasenabstrich, sowie auch das Gurgeln nur die Methode zur Probenentnahme. Die Auswertung erfolgt mittels RT PCR Verfahren - und diese ist ausschlaggebend") und dann erklärt, dass der Gurgel-Test bei Reisen ins Ausland nicht anerkannt ist ("Also doch wieder auf Abstrich einstellen, Augen zu und durch... und dann Urlaub"). Das sind zwei völlig unterschiedliche Aussagen und bedürfen auch keiner Interpretation. Hast Dich also korrigiert, ist auch nicht weiter schlimm. Aber wenn man's nicht richtig weiß, sollte man sich lieber zurückhalten und abwarten, ob vielleicht jemand anderes eine verlässliche Antwort geben kann.
-
geschrieben 1605560892379
Das erfassen der Aussage ist nicht deine Stärke.. Hier wird ausschließlich von dir Verwirrung gestiftet. Falls du es nicht verstanden hast.. Es geht nicht ums Rechthaben.
Beide Probenentnahmen, Gurgeln und Abstrich werden über die RT PCR Methode ausgewertet. Ein PCR Test wird verlangt! Dass ein PCR Test mittels Gurgelabnahme nicht bei einem Grenzübertritt anerkannt wird, hat unique2 vom Labor erfahren.
Und jetzt bitte weiter mit konstruktiven Meldungen von Usern, die helfen wollen oder Fragen haben.
Liv -
geschrieben 1605561516254"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"
-
geschrieben 1605563408114
@Liv, wirklich alles unlogisch, was Du von Dir gibst. unique2 selbst war es doch, der hier die Frage gestellt hat, ob ein PCR-Gurgeltest möglich ist. Warum hätte er denn die Frage stellen sollen, wenn er die exakte Antwort, wie Du meinst, selbst schon wusste:
@unique2 sagte:
Frage an euch, wie ihr das seht: Ich habe mehrere Labors die PCR Tests angeschrieben. Die Labors bieten den Nasen-Rachentest, aber auch den PCR Gurgeltest. Ein Mitarbeiter des Labors meinte, dass es immer drauf ankommt was das Land akzeptiert. Ich würde natürlich lieber den Gurgeltest machen, den Nasenabstrich hatte ich schon 2 mal. Widerlich.
Ist die Art des Test auch vorgeschrieben oder ist PCR=PCR? Finden konnte ich nicht wirklich etwas.
Offenbar wollte unique2 – angesichts der vielen unterschiedlichen Aussagen bzgl. der Corona-Tests für die Kanaren – sich auf die Auskunft eines einzelnen Labor-Mitarbeiters nicht verlassen und hatte gehofft, hier übers Forum eine andere Auskunft dazu zu erhalten, denn er meinte angesichts seiner bevorstehenden Gran-Canaria-Reise: "... will mir nicht schon wieder in die Nase fahren lassen...".
Wenn Du noch was Konstruktives hast, bitte melden, ansonsten bitte aufhören mit dem Trash-Talk, mit dem Du Dich zu rechtfertigen versuchst.
-
Dabei seit: 1096243200000Beiträge: 30981Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Regiongeschrieben 1605565819454
Reicht jetzt mal lieber Ozeantaucher. Du verbietest hier bitte niemandem den Mund, danke.