Hallo Haberling,
na ja ich gehe ja nicht zum Wasser (ich Frostbeule) gehe nicht mal rein. Also nur am Wasser lang. Das dafür das Stundenlang!
Ist ein Maskenschutz erforderlich sobald man geht bzw. läuft?
Hallo Haberling,
na ja ich gehe ja nicht zum Wasser (ich Frostbeule) gehe nicht mal rein. Also nur am Wasser lang. Das dafür das Stundenlang!
Ist ein Maskenschutz erforderlich sobald man geht bzw. läuft?
Das weis doch keiner das du Wasserscheu bist.
Beim Strandspaziergang musst Du eine Maske tragen, auf der Liege und beim Baden nicht.
Danke Elke,
das gilt sicher für alle Kanarischen Inseln,richtig?
Hmm, ich kann ja mit einigen Einschränkungen leben, aber stundenlang am Strand mit Maske laufen?
@haberling sagte:
Wenn du noch keine 15 Tage auf den Kanaren bist, brauchst du bei einem wechsel der Unterkunft oder der Insel einen neuen Test.
Die 1. Verordnung heißt anders:
Wer vor dem Beginn der Verordnung auf die Insel gekommen ist ohne Testpflicht, muss einen Test nachholen wenn er die Unterkunft innerhalb der nächsten 14 Tage ab dem 14.11. wechselt.
@sun4ever sagte:
das gilt sicher für alle Kanarischen Inseln,richtig?
Hmm, ich kann ja mit einigen Einschränkungen leben, aber stundenlang am Strand mit Maske laufen?
Hier kannst Du die Vorschriften für die Kanaren nachlesen
Hier die Umsetzung verfolgen
https://www.skylinewebcams.com/de/webcam/espana/canarias/santa-cruz-de-tenerife/playa-del-duque.html
Die Situation z.Zt. auf Lanzarote: Es gibt typische Touristenstrände mit Hinweisen auf die Maskenpflicht, die sich an den Zugängen befinden. Verhalten dort wie bereits weiter oben beschrieben. Auf der anderen Seite "freie" Strände abseits der Ortschaften. Hier ohne Hinweis auf Maskenpflicht (praktiziert dort auch keiner), jedoch Hinweise auf Abstandsregeln. Diese sind aufgrund des reichlichen Platzes auch kein Thema. Dass momentan ohnehin wenig Touristen an den Stränden sind, erleichtert die Sache natürlich.
@sun4ever sagte:
Vorschriften sind das eine, die gelebte Realität sieht manchmal anders aus. In den drei Wochen, die ich jetzt auf Gran Canaria war, habe ich nur sehr wenige Strandwanderer in Maspalomas gesehen, die sich an diese Verordnung gehalten haben. Die meisten Leute laufen dort ohne Maske am Meer entlang. Es ist de facto auch kein Problem, ausreichend Abstand zu anderen Wanderern zu halten, da nur wenige Menschen am Strand unterwegs sind. Auch die Policia Nacional, die öfters mal am Strand patroulliert, kümmert sich nicht darum.
In stärker frequentierten Gegenden, zum Beispiel auf der Strandpromenade oder in Palya del Inglés sieht das anders aus. Dort laufen wirklich alle mit Maske rum.
Und bevor es jetzt einen Aufschrei gibt: Dies ist lediglich eine Zustandsbeschreibung und keineswegs ein Aufruf, gegen die bestehende Maskenpflicht zu verstoßen.
Guten Morgen,
Dankeschön an euch alle für die Infos zum Thema: Maske am Strand tragen!
Da ich kurz nach Weihnachten fliegen will, denke ich das es dann voller ist an der Stränden als jetzt.
Ich will mich auch an alle Regeln halten, Maske tragen da wo Menschen aufeinander treffen ist ja auch in meinem Sinn.
Nur beim Strandlauf....
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!