Hallo Elke, das „möglicherweise doch in jedem Fall“ stammt nicht von mir.
Was bedeutet die Testpflicht auf den Kanarischen Inseln für mich als Reisenden, klick hier
Hallo Elke, das „möglicherweise doch in jedem Fall“ stammt nicht von mir.
Was bedeutet die Testpflicht auf den Kanarischen Inseln für mich als Reisenden, klick hier
Sorry, das war nicht auf dich gemünzt!
Was hast Du denn verdeutlicht mit Deinem Beitrag?
@haberling sagte:
Wenn du noch keine 15 Tage auf den Kanaren bist, brauchst du bei einem wechsel der Unterkunft oder der Insel einen neuen Test.
das sagt wer ?
Frage:
Ich bleibe für einen langen Aufenthalt auf den Kanaren, benötige ich bei jedem Umzug einen neuen Test?
Antwort:
Nein, es genügt der Nachweis anhand Ihrer Reisedokumente, dass Ihre Ankunft auf den Kanaren vor über 15 Tagen war
(Vorgabe der spanischen Behörden, aufgrund der Inkubationszeit von Covid-19)
HABERLING du hast offenbar meine frage nicht verstanden
wer sagt, bzw. wo steht das man beim wechsel der unterkunft bzw. der insel einen neuen test braucht, wenn man kuerzer als 15 tage auf der / einer insel/ unterkunft bist ?
bei tui steht jedenfalls davon nichts
Für unsere Abreise am 23.12.20, gibt es folgende Auskunft für einen PCR-Test durch ein Labor im Nachbarort:
Probenentnahme mittels Speichelsammellösung und Probenanlieferung im Labor: 21.12.
Ihr Testergebnis am 22.12. bis abends. Dokument in englischer und deutscher Sprache abrufbar.
Kostenpunkt für eine Doppeltest: 199,-EUR.
Hallo ihr fleißigen Schreiber,
ich lese nun einige Tage schon mit, und habe auch im Forum selbst schon rumgestöbert, aber leider noch keine richtige Aussage gefunden.
Für mich stellt sich die Frage:
Muss man wenn man am Strand im Bikini spazieren geht eine Maske tragen? Sprich, also wenn man sozusagen an der Wasserkante langläuft. Ach ihr wisst was ich meine , oder
Ich wünsche allen die Reisen auf alle Fälle eine schöne Zeit!
Hallo Sabine, an Stränden muss ein Mindestabstand von 2 Metern eingehalten werden. Ein Mundschutz ist nicht erforderlich, sobald du auf deinem Handtuch bist oder zum Wasser gehst.
Doch, hier:
Ich bleibe für einen langen Aufenthalt auf den Kanaren, benötige ich bei jedem Umzug einen neuen Test?
Nein, es genügt der Nachweis anhand Ihrer Reisedokumente, dass Ihre Ankunft auf den Kanaren vor über 15 Tagen war (Vorgabe der spanischen Behörden, aufgrund der Inkubationszeit von Covid-19) und sie in diesem Zeitraum keine Symptome, die auf COVID-19 hinweisen könnten aufgetreten sind. Das gilt auch bei einem Wechsel auf eine andere Kanarische Insel.
mal richtig lesen. Vor mehr als 15 Tagen=kein neuer Test bedeutet doch im Umkehrschluss, dass man bei weniger als 15 Tagen einen neuen Test benötigt, wenn man umzieht oder/und die Insel wechselt.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!