• JanaPade
    geschrieben 1264603715000

Hallo zusammen,

mein Sohn (3 Jahre) ist total verrückt nach Delfinen (inkl. Handtücher,Bettwäsche und alles was man so kaufen kann...)

Nun möchte ich ihm endlich mal echte Delfine zeigen... Ich weiß, dass es auf Teneriffa den Loro-Parc mit Delfinen und Orcas gibt. Leider finde ich dort keine für uns passende Unterkunft, aber wir machen nur einmal im Jahr Urlaub und dann will ich für einen Tagesausflug nicht 2 Wochen in der falschen Unterkunft verbringen....

Also suche ich jetzt nach den Delfinen. Natürlich wäre es schön, welche in freier Wildbahn zu beobachten. Aber das ist meistens sehr teuer und dann auch noch ungewiss, oder? Also würden wir auch einen schönen Park mit derartigem Angebot nehmen.

Hat jemand Tips für uns wo wir auf den Kanaren (außer Teneriffa) Delfine finden? Oder gibt es Möglichkeiten von den anderen Inseln einen Ausflug zu machen? Ich weiß, teilweise liegen die weit auseinander... aber ich würde unserem Großen so gern diesen Wunsch erfüllen...

Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen!

LG Jana

P.S. An alle Tierschützer - ja ich verstehe Eure Bedenken, aber wie sollen Kinder lernen, was für außergewöhnliche Tiere das sind, wenn sie diese nirgendwo kennenlernen können!

• MissTransylvania
    geschrieben 1264604751000

Von Gran Canaria aus kann man auch einen Tagesausflug in den Loro Parque machen. Das bieten verschiedene Veranstalter an.

• fio
    Zielexperte/in für: Gran Canaria Chile Argentinien
    geschrieben 1264607155000

Empfehle dir auch den Tagesausflug nach Teneriffa zum Loro Park. Gibt Angebote von GC aus für einen Tag. Hin/Rück mit der Fähre.

Alternativ kannste noch schneller zum Park kommen. Vom Flughafen auf Gran Canaria aus mit BINTER nach Teneriffa Nord und von dort aus entweder mit dem "Loro-Bus" oder ´nem Taxi zum Park. Flugzeit dauert um die 20 Minuten (einfach).

Günstiger ist es jedenfalls mit dem Bus und der Fähre. Die Überfahrt kann jedoch recht "wellig" ausfallen. Preis pro Person und Eintritt 80.- Euro.

Delfine kannste auch auf GC sehen. Wo und wann wird aber niemals garantiert.

fio

• poly3
    geschrieben 1264609789000

@JanaPade,

auf Teneriffa gibts lt. HC  ca. 645 Hotels und da findet ihr keine passende Unterkunft!!!!!!

Was habt Ihr denn für Ansprüche????   Na ja, jedem das Seine.

• JanaPade
    geschrieben 1264625143000

@Miss Transylvania

Wenn ich mich nicht irre bist Du grad dort im Esplandido, oder? Falls ja ist es auch für ganz kleine Kinder zu empfehlen? Unsere Jungs sind 1 und 3 Jahre alt und ich habe mir die Anlage auch schon näher betrachtet.

Vielen Dank für Deinen Tipp. Bekomme ich die Infos dazu im Hotel?

@fio

Auch Dir vielen Dank für den Tip und die genauen Angaben. Für mich persönlich ist beides "gefährlich" Ich mag weder fliegen noch Wellengang so unbedingt, aber was tut man nicht alles für seine Kinder! Und Gott sei dank gibt es ja genug Mittelchen gegen Reisekrankheit ;)   Das mit der Garantie ist schon so eine Sache, aber ich denke mal wenn das mit Bus und Fähre so gut geht, werden wir wohl Delfine finden - garantiert im Loro Park :D   dann wären die freilebenden vielleicht ein Sonderbonus oder eben nicht... :D

@poly3

auch Dir vielen Dank für Deine Recherche, aber da immer wieder von Teneriffaexperten empfohlen wird nicht mit Kleinstkindern dorthin zu fahren, ist es nicht nur unbedingt eine Frage der Unterkunft.

• cheyenne98
    geschrieben 1264629277000

Warum, bitte, sollte man nicht mit Kleinstkindern nach Teneriffa? Waren wir selbst schon, vor 10 Jahren, aber ein Grund erschließt sich mir nicht!

PRINOVIS Itzehoe † 07/2014 BERTELSMANN erleben - NEIN danke!
  • nate1
    geschrieben 1264669802000

Hallo,

also das mit Bus und Fähre mit zwei Kleinkindern von GC nach TF wird mit Sicherheit  sehr stressig, für Euch und die Kinder, da dafür ein ganzer Tag draufgeht.

Bucht doch einfach gleich TF, den dort ist es mit Kindern nicht anders wie auf GC. Wie sogenannte "TF-Experten" zu der Festtellung kommen, dass TF nichts für kleine Kinder ist, entzieht sich mir völllig.

Ich war bereits öfters auf TF und mit m.E. ist es mit Kids überhaupt kein Problem, wenn nur die richtige Unterkunft gewählt wird und man diese auf keinen Fall am Strand unbeaufsichtigt lässt. 

Fliegt einfach hin.

Gruß

Renate

"Es gibt nix Bessas wia wos Guads."
  • fio
    geschrieben 1264673587000

@JanaPade:

..... aber da immer wieder von Teneriffaexperten empfohlen wird nicht mit Kleinstkindern dorthin zu fahren, ....... sagte:

Sorry, versteh ich überhaupt nicht.

Meinst du mit "dorthin" Teneriffa oder nur den Loro Park?

fio

• JanaPade
    geschrieben 1264674998000

Hallo,

ja es gibt ein Thema (ich hoffe der Link funktioniert) im Teneriffa Forum, wo mehrere "Experten" von einem Urlaub mit Kleinkindern auf Teneriffa abgeraten haben und eher Fuerteventura oder GC empfohlen wurde.

Naja da ich die Kanaren generell nicht kenne (aber das soll sich ja ändern), nehme ich mir solche Tips zu Herzen. Was bleibt mir sonst übrig. Kann es erst selbst beurteilen wenn ich dann da bin.

Dazu kommt natürlich noch, dass die Auswahl an größeren Apartments bzw. Bungalows auf GC wesentlich größer ist als auf Teneriffa und die Strände sollen schöner sein. Ich habe auch schon nach langer Eigensuche im Teneriffa-Forum eine "Suchmeldung" für ein Apartment aufgegen, wie wir es uns vorstellen. Leider scheint es sowas dort nicht zu geben.

Aber ich bin für Eure Vorschläge gern offen.

LG

Jana

• fio
    geschrieben 1264676366000

Der Link funktioniert nicht. Macht aber nichts. Kann man ja im Teneriffa Forum nachlesen. Ich stimme den Meinungen dort teilweise zu. Verglichen mit Teneriffa hat GC wirklich wunderbar große und sehr schöne Strände mit herrlichen Bademöglichkeiten.

Möglichkeiten um einen Bungalow hier auf GC zu mieten gibts genügend. Kommt halt darauf an, wie groß das Haus sein soll und wo es liegt. Mitten in PdI oder woanders.

fio

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!