• JanaPade
    geschrieben 1264678683000

Hallo fio,

ja ich denke auch dass eine Unterkunft für uns auf GC besser zu finden ist, deshalb ja auch die Suchanfrage für die Delfine.

Du hattest geschrieben, dass man auf GC auch welche finden kann? Kannst Du mir dazu mehr sagen?

Das mit der Garantie ist schon klar...aber wie sagt man so schön...wenn Engel reisen... :laughing:

@nate1

Das mit dem Tagesausflug ist nicht so schlimm, haben wir letztes Jahr im Urlaub auch gemacht. Unsere Kids sind Gott sei dank pflegeleicht und wenns genug zu sehen gibt... aber trotzdem danke für die Warnung.

Naja und allein kann man sie an keinem Strand der Welt lassen...

• fio
    Zielexperte/in für: Gran Canaria Chile Argentinien
    geschrieben 1264690546000

Mit dem "Finden" meinte ich Bungalows und keine Delfine. ;)

fio

• JanaPade
    geschrieben 1264701403000

:frowning:   Hast in deiner ersten Antwort geschrieben, dass man auch auf GC Delfine sehen kann...

das es auf GC Bungalows gibt, hab ich schon gemerkt *frechgins*

• Bianca259
    geschrieben 1264754378000

Delphine suchen und finden auf Gran Canaria...dazu müßtest du mit deinen Kinder allerdings auf's Boot ;)   und zwar auf die " Spirit of the Sea "

Schau hier www.dolphin-wale.com

Es ist ein 2 stündiger Bootsausflug...Start ist in Puerto Rico.

Du /ihr werdet in der jeweiligen Nähe von eurer Unterkunft mit einem Bus abgeholt und auch nach Beendigung wieder zurückgebracht.

Eventuell hat dein Reiseveranstalter diesen Ausflug mit in seinem Programm ansonsten kannst du auch direkt bei "Spirit of the Sea" buchen. Einfach vor Ort dort anrufen,dann bekommst du Tag und Uhrzeit genannt.

Solltet ihr bei eurem Ausflug nichts zu sehen bekommen, außer Fliegende Fische(die sieht man immer auf dem Meer),bekommt ihr nochmal die Möglichkeit eine zweite Tour umsonst mitzumachen.

da der Atlantik ja nun mal kein Aquariumbecken ist ,ist es Glück wenn ihr Delpine und Wale zu sehen bekommt.

Das ist das was FIO meint..., mit Glück  bekommt man sie in ihrem natürlichem Lebensraum zu sehen :D

Kosten €32,- pro Erwachsener,Kinder kann ich nicht genau sagen.

Bianca

05.10.2016 bis 12.10.2016 Playa de Ingles...einmal Gran Canaria immer Gran Canaria.
  • Bianca259
    geschrieben 1264754988000

upps...Schreibfehler

richtiger link www.dolphin-whale.com

Wenn du auf der Seite bist den deutschen Link anklicken und stöbern...unter Aufnahmen siehst du Bilder vom "Glück" ;)

Kleiner Tipp....ein warmes Jäckchen mitnehmen...Decken sind an Bord...eventuell Watte für die Ohren...es ist auch bei strahlender Sonne auf dem Meer sehr windig und etwas frisch um die Nase.

Bianca

05.10.2016 bis 12.10.2016 Playa de Ingles...einmal Gran Canaria immer Gran Canaria.
  • fio
    geschrieben 1264755783000

Bevor das Ganze in einen endloslangen thread "ausartet" nochmals.

1. Reines Glück Delfine auf GC im Atlantik zu sichten.

2. Die Fahrt mit dem Boot kann durchaus recht schön sein, wenn auch der Wellengang nicht jedermanns Sache ist.

3. Wenn man unbedingt diese Tiere sehen will, bleibt nur der Weg rüber nach TFN in den Loro Park.

4. Dass dieser Ausflug nicht geschenkt wird dürfte klar sein.

Ob nun mit oder ohne Delfine; einen schönen Urlaub!

fio

• JanaPade
    geschrieben 1264794585000

@alle

Vielen Dank für die ausführlichen Tips und Ratschläge

LG

Jana

• bibikommt
    geschrieben 1264865124000

Hallo,

was ist eigentlich mit dem Delphinarium im Palmitos Park? Als wir Ende September 09 dort waren, sah es von außen schon ziemlich fertig aus, aber das will ja nichts heißen.

Fio, hast du eine Ahnung, wie es da aussieht und wann es eröffnet werden soll, oder ob überhaupt?

@janapada

wir waren im Loro Park, allerdings haben wir auch auf Teneriffa Urlaub gemacht. Wir fanden den Park toll, aber es war auch superanstrengend. Haben voriges Jahr Leute im Hotel auf GC getroffen, die das als Tagesausflug gemacht haben. Die haben es als seeehr anstrengend empfunden und hatten keine Kinder dabei. Die Fahrt mit dem Schiff ist ihnen übrigens nicht so gut bekommen. ;)

Ich wünsche dir trotzdem einen tollen Urlaub. Mir gefällt auch GC besser, vor allem wegen des langen Strandes, an dem man lang laufen kann. Das hat mir auf Teneriffa echt gefehtl, obwohl ich das natürlich vorher wusste.

Gruss Gabi

• fio
    geschrieben 1264872682000

Mir ist nur bekannt, dass das Delphinarium neu konzipiert bzw. gebaut wurde und seit Dez. 09 immer noch Probleme u.a. mit der Technik (Wasseraufbereitung,.....) auftreten.

Wann es letztlich öffnet entzieht sich meiner Kenntnis.

fio

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!